HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben

Diskutiere HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, nachdem keiner geantwortet hat jetzt nochmal: ich brauche die Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben beim Starlet P8 1,3 XLi. Das...

  1. #1 willybauss, 03.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hi,

    nachdem keiner geantwortet hat jetzt nochmal:

    ich brauche die Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben beim Starlet P8 1,3 XLi.

    Das anziehen der Schrauben wird in spätestens 2 Stunden sein, also bitte DRINGEND eine Antwort.

    Gruß
    Willy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 03.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    45 Nm + 1/4 Drehung mit starrem Drehmomentschlüssel.

    Ohne Gewähr!
     
  4. #3 willybauss, 03.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    @Carthum:

    na das ist doch schon mal was. Jedenfalls deutlich mehr als der Rest der Gemeinde so geboten hat X( .

    Die richtigen Werte habe ich inzwischen auch herausgefunden:

    1. ==> 30Nm
    2. ==> 50Nm
    3. ==> + 1/4 Umdr.

    Also lagst Du mit Deiner Schätzung nur knapp daneben. Das Wägelchen ist fertig und läuft perfekt.

    Gruß
    Willy
     
  5. #4 carthum, 04.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das waren die Momente vom 4E-FE. Aber +/- 5 Nm machen letztendlich auch keine Probleme bei den kleinen Kisten. Bei der MKIII schon (ich glaube Serie 98 Nm!!!)
     
  6. #5 willybauss, 04.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    nö, Serie lt. Werkstatthandbuch 78Nm. Die 98 sind der Erfahrungswert aus dem Forum.

    Gruß
    Willy
     
Thema:

HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

    Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....