HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von willybauss, 03.05.2003.

  1. #1 willybauss, 03.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hi,

    nachdem keiner geantwortet hat jetzt nochmal:

    ich brauche die Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben beim Starlet P8 1,3 XLi.

    Das anziehen der Schrauben wird in spätestens 2 Stunden sein, also bitte DRINGEND eine Antwort.

    Gruß
    Willy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 03.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    45 Nm + 1/4 Drehung mit starrem Drehmomentschlüssel.

    Ohne Gewähr!
     
  4. #3 willybauss, 03.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    @Carthum:

    na das ist doch schon mal was. Jedenfalls deutlich mehr als der Rest der Gemeinde so geboten hat X( .

    Die richtigen Werte habe ich inzwischen auch herausgefunden:

    1. ==> 30Nm
    2. ==> 50Nm
    3. ==> + 1/4 Umdr.

    Also lagst Du mit Deiner Schätzung nur knapp daneben. Das Wägelchen ist fertig und läuft perfekt.

    Gruß
    Willy
     
  5. #4 carthum, 04.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das waren die Momente vom 4E-FE. Aber +/- 5 Nm machen letztendlich auch keine Probleme bei den kleinen Kisten. Bei der MKIII schon (ich glaube Serie 98 Nm!!!)
     
  6. #5 willybauss, 04.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    nö, Serie lt. Werkstatthandbuch 78Nm. Die 98 sind der Erfahrungswert aus dem Forum.

    Gruß
    Willy
     
Thema:

HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...