HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben

Diskutiere HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, nachdem keiner geantwortet hat jetzt nochmal: ich brauche die Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben beim Starlet P8 1,3 XLi. Das...

  1. #1 willybauss, 03.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hi,

    nachdem keiner geantwortet hat jetzt nochmal:

    ich brauche die Anzugsdrehmomente für die Kopfschrauben beim Starlet P8 1,3 XLi.

    Das anziehen der Schrauben wird in spätestens 2 Stunden sein, also bitte DRINGEND eine Antwort.

    Gruß
    Willy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 03.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    45 Nm + 1/4 Drehung mit starrem Drehmomentschlüssel.

    Ohne Gewähr!
     
  4. #3 willybauss, 03.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    @Carthum:

    na das ist doch schon mal was. Jedenfalls deutlich mehr als der Rest der Gemeinde so geboten hat X( .

    Die richtigen Werte habe ich inzwischen auch herausgefunden:

    1. ==> 30Nm
    2. ==> 50Nm
    3. ==> + 1/4 Umdr.

    Also lagst Du mit Deiner Schätzung nur knapp daneben. Das Wägelchen ist fertig und läuft perfekt.

    Gruß
    Willy
     
  5. #4 carthum, 04.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das waren die Momente vom 4E-FE. Aber +/- 5 Nm machen letztendlich auch keine Probleme bei den kleinen Kisten. Bei der MKIII schon (ich glaube Serie 98 Nm!!!)
     
  6. #5 willybauss, 04.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    nö, Serie lt. Werkstatthandbuch 78Nm. Die 98 sind der Erfahrungswert aus dem Forum.

    Gruß
    Willy
     
Thema:

HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Brauche dringend Anzugsdrehmomente für Kopfschrauben - Ähnliche Themen

  1. Previa I Radlaufteile DRINGEND !

    Previa I Radlaufteile DRINGEND !: Hallo ! Ich bin der Marcus aus NRW , nicht meine Art neu in ein Forum zu gehen und dann gleich zu suchen, aber es ist echt dringend ! Suche...
  2. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  3. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  4. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  5. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...