Hilfe!! Blinker gehen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DanTiCaL, 17.12.2004.

  1. #1 DanTiCaL, 17.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    HI! miene blinker eghen nicht mehr !!! Warnblink geht, aber keine blinker,.!

    ich hab meine zv eingebaut und für die blinkeransteuerung kabel rangemacht :

    also ein kabel habe ich am Relais ans schwarz-rote kabel gelegt
    und dann das andere ans grün weisse,.. hab die zv betüätigt und es passiertte nichts mit den blinkern,....
    anschliessend habe ich das kabel was ich am grün weissen kabel hatte, ans schwarz weisse kabel gelegt und puff,.... sicherung ist kaputt gegangen von der zv,... so, hab die sicherung gewechselt und dachte alles geht wieder, aber nun gehen die blinker nciht mehr wenn ich den blinkerhebel betätige,.. aber warnblinkanlage geht,.. kann mir jemanbd helfen??
    bitte!


    THX
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crypto612, 17.12.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    also wenn hier keiner ne pauschal lösung weiß würde ich sagen du musst die kabel durchmessen .. weiß ja nicht was alles kaputt gehen kann oder ob noch mehr sicherungen geflogen sind .. aber du sagst warnblinkanlage geht .. hmm also relais ist in ordnung .. vielleicht irgendwo einen kabelbrand .. musst du wohl durchmessen !

    grüße
     
  4. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    haste ma die sicherungen gecheckt vom blinker?
     
  5. #4 DanTiCaL, 17.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    ja war ne sicherung, hab die erst nicht gesehen, weil die gaanz komisch durchgebrannt ist,.. dass sieht so aus, als würde sie agrnicht durchgebrannt sein,..
    also ist mir die sicherung der zv und vom blinker kaputt gegangen!
    halt im fußraum ne sicherung 10 amp,


    also, kann man die blinkeransteuerung auch vom warnblinkschalter nehmen? is das leichter? bzw. weiss jemand wo ich was anschliessen muss, damit das geht?? MFG

    Daniel

    und danke für eure tipps :D
     
  6. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    da is doch ein schaltplan dabei oder nicht?
     
  7. #6 DanTiCaL, 17.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    nein, is ja ne universal funk fernbedieung für nen corolla,.. also kein schaltplan oder so,.. ich weiss ja nicht welche kabel ich anzapfen muss,...
     
  8. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    ach du hast die bei ebay mir vor der nase weggeschnappt?=)
    du musst doch nur den impuls abnehmen und dann da anschliessen
     
  9. #8 DanTiCaL, 17.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    kann gut sein :D wie mach ich das mit dem impuls? weiss denn keijner welches kabel ich anzapfen mus? ich meine jemand muss sowas doch wissen oder?
     
  10. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    mess es doch einfach =)
     
  11. #10 DanTiCaL, 17.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    hab n strommessgerät hier,.. aber wie geht das? ?( auf was muss ich stellen und wie mach ich das?
     
  12. #11 backpulva, 17.12.2004
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Gerät auf 20 V Gleichstrom stellen. Nicht das Symbol, mit der Welle!

    Dann das Schwarze an irgendeine Masse, z.B. die Schlossfalle der Türe.

    Das Rote Ende hältst Du dann an die Kabel, die am Warnblinkschalter dran sind, bzw. hinter dem Lenkrad in den Hauptkabelbaum führen - nacheinander.

    Dabei den Blinker einschalten (vorher Sicherung wechseln ;)), wenn Du das richtige Kabel gefunden hast, zeigt das Messgerät im Rhytmus des Blinkers ~ 12V an.

    Also, ganz ehrlich - einfach Kabel durchprobieren?! Klar, dass dann ne Sicherung irgendwann durchbrennt! Vorher schlau machen, welches die Blinkerkabel sind! Kannst dir bei manchen Modellen auch die Farbe des Kabels, welches direkt am Blinker hängt einprägen und mit den Kabeln am Warnblinkschalter/Lenkrad vergleichen. Sollten farblich identisch sein.

    Viel Erfolg...

    MfG
    Michael
     
  13. #12 crypto612, 18.12.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    wieviel ausgänge hast du bei der blinkersteuerung sollten zwei kabel sein einer für links und einer für rechts .. .. die kabelfarben hab ich leider im moment nicht im kopf sind aber im fahrerfussraum 2 dicke weiße kabel mit nem farbigen streifen ..

    achtung nicht beide blinkerkabel an EIN kabel anschließen damit schließt du die beiden kurz und deine blinker blinken immer gemeinsam !

    ach ja benutz mal die suche da müsste es noch einen beitrag bezüglich der kabelfarben geben ..

    gruß
     
  14. #13 DanTiCaL, 18.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    ja also hab alles gemacht,.. aber ohne strommessgerät ;) hatte vorher schon mal gesucht und eschliesslich n beitrag von michibeck gefunden,.. er hat dort geschireben welche 2 kabel am warnblinkschalter es sind und habs ausprobiert,.. hab an jeden der 2 kabel ein kabel der zv rangemacht und es läuft nu alles,.. endlich :D danke an euch alle, für eure tipps und so, das weis ich echt zu schätzen :]


    Danke!"

    PeAcE
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 crypto612, 18.12.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    jou bitte kein problem .. durch die suche wird einem meist schneller geholfen, da viele probleme schon mal da waren ..

    bis denn gruss
     
  17. #15 DanTiCaL, 18.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    jupp muss mir masl angewähner die suche öfter zu benutzen ;)d
     
Thema:

Hilfe!! Blinker gehen nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Blinker gehen nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...