Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft!

Diskutiere Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! Habe bemerkt das mein Tank tropft wenn er komplett voll ist. Wenn nur noch 3/4 voll ist dann ist nichts. Habe mal geschaut von wo er...

  1. #1 ElDiablo76, 08.03.2008
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hallo Leute!

    Habe bemerkt das mein Tank tropft wenn er komplett voll ist. Wenn nur noch 3/4 voll ist dann ist nichts. Habe mal geschaut von wo er tropft. Als Laie hätte ich erkannt das er an der obersten Naht Rost angesetzt hat und dadurch Benzin raustropft wenn er voll ist. Meine Frage nun: Kann man diese Naht schweißen oder ist es günstiger einen neuen Tank einzubauen? Was kostet so ein Tank plus Einbau? Bitte um euren Rat!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Grüße
    Gerald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 08.03.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Schweißen kannst probieren wenn nicht sehr an deinem leben hängst ansonsten würd ichs lassen...
    ich habe Durchgerostete Tanks schon mit Gfk geflickt.
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 08.03.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe nicht erst einen Tank geschweißt wo soll da das Problem sein Tank rausbauen leeren spülen und Deckel auflassen dann kann da nichts schief gehen.
     
  5. #4 El Camino, 09.03.2008
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Das Rohr ist wenn ich mich nicht irre mit flexiblen Dichtungen mit dem Tank verbunden - das erschwert die Sache.

    Bei mir hats mit Metalkleber (waren schon durgerostet) und Epoxidharz funktioniert. Nicht angenehm einfach und vom ersten Mal, wird aber zumindest nicht mehr rosten:).
     
  6. #5 reindlha, 09.03.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    tank kannst schon schweißen,aber bitte zuvor mit wasser komplett füllen(benzindämpfe würden sonst verpuffen) wenns geht solltest du den aber einfach mit metallkitt(bei euch auch als flüssigmetall bekannt)kitten. ist weniger aufwendig und einfacher
     
Thema:

Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...