Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft!

Diskutiere Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! Habe bemerkt das mein Tank tropft wenn er komplett voll ist. Wenn nur noch 3/4 voll ist dann ist nichts. Habe mal geschaut von wo er...

  1. #1 ElDiablo76, 08.03.2008
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hallo Leute!

    Habe bemerkt das mein Tank tropft wenn er komplett voll ist. Wenn nur noch 3/4 voll ist dann ist nichts. Habe mal geschaut von wo er tropft. Als Laie hätte ich erkannt das er an der obersten Naht Rost angesetzt hat und dadurch Benzin raustropft wenn er voll ist. Meine Frage nun: Kann man diese Naht schweißen oder ist es günstiger einen neuen Tank einzubauen? Was kostet so ein Tank plus Einbau? Bitte um euren Rat!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Grüße
    Gerald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 08.03.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Schweißen kannst probieren wenn nicht sehr an deinem leben hängst ansonsten würd ichs lassen...
    ich habe Durchgerostete Tanks schon mit Gfk geflickt.
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 08.03.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe nicht erst einen Tank geschweißt wo soll da das Problem sein Tank rausbauen leeren spülen und Deckel auflassen dann kann da nichts schief gehen.
     
  5. #4 El Camino, 09.03.2008
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Das Rohr ist wenn ich mich nicht irre mit flexiblen Dichtungen mit dem Tank verbunden - das erschwert die Sache.

    Bei mir hats mit Metalkleber (waren schon durgerostet) und Epoxidharz funktioniert. Nicht angenehm einfach und vom ersten Mal, wird aber zumindest nicht mehr rosten:).
     
  6. #5 reindlha, 09.03.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    tank kannst schon schweißen,aber bitte zuvor mit wasser komplett füllen(benzindämpfe würden sonst verpuffen) wenns geht solltest du den aber einfach mit metallkitt(bei euch auch als flüssigmetall bekannt)kitten. ist weniger aufwendig und einfacher
     
Thema:

Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft! - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

    EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...