Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ElDiablo76, 08.03.2008.

1. #1 ElDiablo76, 08.03.2008
    ElDiablo76

ElDiablo76 Mitglied

Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hallo Leute!

Habe bemerkt das mein Tank tropft wenn er komplett voll ist. Wenn nur noch 3/4 voll ist dann ist nichts. Habe mal geschaut von wo er tropft. Als Laie hätte ich erkannt das er an der obersten Naht Rost angesetzt hat und dadurch Benzin raustropft wenn er voll ist. Meine Frage nun: Kann man diese Naht schweißen oder ist es günstiger einen neuen Tank einzubauen? Was kostet so ein Tank plus Einbau? Bitte um euren Rat!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
    Gerald

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 08.03.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Schweißen kannst probieren wenn nicht sehr an deinem leben hängst ansonsten würd ichs lassen...
    ich habe Durchgerostete Tanks schon mit Gfk geflickt.

4. #3 TOYOTA JOE, 08.03.2008
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo habe nicht erst einen Tank geschweißt wo soll da das Problem sein Tank rausbauen leeren spülen und Deckel auflassen dann kann da nichts schief gehen.

5. #4 El Camino, 09.03.2008
    El Camino

El Camino Mitglied

Das Rohr ist wenn ich mich nicht irre mit flexiblen Dichtungen mit dem Tank verbunden - das erschwert die Sache.

Bei mir hats mit Metalkleber (waren schon durgerostet) und Epoxidharz funktioniert. Nicht angenehm einfach und vom ersten Mal, wird aber zumindest nicht mehr rosten:).

6. #5 reindlha, 09.03.2008
    reindlha

reindlha Mitglied

tank kannst schon schweißen,aber bitte zuvor mit wasser komplett füllen(benzindämpfe würden sonst verpuffen) wenns geht solltest du den aber einfach mit metallkitt(bei euch auch als flüssigmetall bekannt)kitten. ist weniger aufwendig und einfacher

Thema:

Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Benzintank beim AE86 tropft! - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...