Hilfe benötigt: Toyota Yaris Nummerschild wechseln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yarisfan, 29.03.2004.

  1. #1 Yarisfan, 29.03.2004
    Yarisfan

    Yarisfan Guest

    Hallo!

    Ich habe am WE mein erstes Auto gekauft, morgen will ich zur Zulassungstelle, nun habe ich mir mal das Nummernschild angeschaut, habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich das durch das Neue ersetzen kann?

    Es ist sozusagen in einen Plastikrahmen "eingelassen", also sitzt ein wenig tiefer als das Plastik, kapputt machen will ich natürlich nix, deswegen frage ich lieber nach.

    Ich weiss auch nicht, ob das bei allen Toyotas gleich gebaut ist, es handelt sich um einen Toyota Yaris 1.0 linea terra Bj 99.

    für Tipps wäre ich sehr dankbar! thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoshi

    Yoshi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    warscheinlich is das so eine fassung, bei der man den rahmen aufklappen kann...

    versuchs mal nach oben hin aufzuklappen (wird sicher a bissl streng gehn...)
     
  4. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ja, entweder nach oben oder unten. manchmal sind es auch so "klipps" wo man die ganze schiene wegnehmen kann...
     
  5. #4 Raphy21, 30.03.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Gehst einfach leicht mit nem kleinen chraubenzieher zwischen Kennzeichen und Plastik, dann dürftest es aufbekommen
     
  6. #5 japangift, 30.03.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    plastestege des rahmen zerbrechen und aufklappen, nummernschild raus

    für neue brauchst auch immer nen neuen rahmen, oder bohrst 2 löcher ins schild
     
  7. #6 Privateer, 30.03.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ein Bild wäre hiflreich.

    Aber schau mal, ob der Rahmen an der Seite in der Mitte geteilt ist. Dann müsstest du das untere Teil nach vorne klappen können.
    Ist bei mir auch schon wieder 2 Jahre her, weiss es also nicht mehr so genau :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pingelchen, 30.03.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir haben das die schildschnitzer für mich erledigt, kostenlos ;) die kennen sich auch mit den verschiedenene möglichkeiten aus, frag die doch mal, sind doch eigentlich in der nähe der zulassungsstelle :)
     
  10. #8 Neotron, 30.03.2004
    Neotron

    Neotron Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht unten der Name der Werkstatt drauf und genau dieses Plastikteil kann man nach unten schieben und dann den Rahmen aufklappen.

    Vielleicht funzt das bei Dir auch so?

    Gruß

    JoeNeo
     
Thema:

Hilfe benötigt: Toyota Yaris Nummerschild wechseln

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt: Toyota Yaris Nummerschild wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...