Hilfe benötigt: Toyota Yaris Nummerschild wechseln

Diskutiere Hilfe benötigt: Toyota Yaris Nummerschild wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe am WE mein erstes Auto gekauft, morgen will ich zur Zulassungstelle, nun habe ich mir mal das Nummernschild angeschaut, habe...

1. #1 Yarisfan, 29.03.2004
    Yarisfan

Yarisfan Guest

Hallo!

Ich habe am WE mein erstes Auto gekauft, morgen will ich zur Zulassungstelle, nun habe ich mir mal das Nummernschild angeschaut, habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich das durch das Neue ersetzen kann?

Es ist sozusagen in einen Plastikrahmen "eingelassen", also sitzt ein wenig tiefer als das Plastik, kapputt machen will ich natürlich nix, deswegen frage ich lieber nach.

Ich weiss auch nicht, ob das bei allen Toyotas gleich gebaut ist, es handelt sich um einen Toyota Yaris 1.0 linea terra Bj 99.

für Tipps wäre ich sehr dankbar! thx

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoshi

Yoshi Grünschnabel

hmm...
    warscheinlich is das so eine fassung, bei der man den rahmen aufklappen kann...

versuchs mal nach oben hin aufzuklappen (wird sicher a bissl streng gehn...)

4. ToCor

ToCor Mitglied

ja, entweder nach oben oder unten. manchmal sind es auch so "klipps" wo man die ganze schiene wegnehmen kann...

5. #4 Raphy21, 30.03.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Gehst einfach leicht mit nem kleinen chraubenzieher zwischen Kennzeichen und Plastik, dann dürftest es aufbekommen

6. #5 japangift, 30.03.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    plastestege des rahmen zerbrechen und aufklappen, nummernschild raus

für neue brauchst auch immer nen neuen rahmen, oder bohrst 2 löcher ins schild

7. #6 Privateer, 30.03.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ein Bild wäre hiflreich.

Aber schau mal, ob der Rahmen an der Seite in der Mitte geteilt ist. Dann müsstest du das untere Teil nach vorne klappen können.
    Ist bei mir auch schon wieder 2 Jahre her, weiss es also nicht mehr so genau :rolleyes:

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pingelchen, 30.03.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

also bei mir haben das die schildschnitzer für mich erledigt, kostenlos ;) die kennen sich auch mit den verschiedenene möglichkeiten aus, frag die doch mal, sind doch eigentlich in der nähe der zulassungsstelle :)

10. #8 Neotron, 30.03.2004
    Neotron

Neotron Mitglied

Bei mir steht unten der Name der Werkstatt drauf und genau dieses Plastikteil kann man nach unten schieben und dann den Rahmen aufklappen.

Vielleicht funzt das bei Dir auch so?

Gruß

JoeNeo

Thema: Hilfe benötigt: Toyota Yaris Nummerschild wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen abmachen tpyota aygo

,
  2. nummernschild wechseln toyota aygo

,
  3. toyota nummernschilder abmachen

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt: Toyota Yaris Nummerschild wechseln - Ähnliche Themen

1. Zuheizer für Toyota Auris

Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...