Hilfe bekomme den Kraftstoffilter net dicht

Diskutiere Hilfe bekomme den Kraftstoffilter net dicht im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Hab gerade an einem E11 den Benzinfilter gewechselt. Hab die untere Mutter so gut es ging festgezogen aber dennoch tropft Benzin raus. Hab...

1. #1 stefan s aus h, 21.09.2010
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Hab gerade an einem E11 den Benzinfilter gewechselt. Hab die untere Mutter so gut es ging festgezogen aber dennoch tropft Benzin raus. Hab auch extra drauf geachtet dass sich nix verkantet und dennoch. So ein Scheiß X(. Soll ich noch mal probieren das Ding noch fester zuzuziehen oder was meint ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 21.09.2010
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nach fest kommt ab!!! Is da nen Dichtring dran?

4. #3 stefan s aus h, 21.09.2010
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Gute Frage. Eigentlich sollte da kein Dichtring dran sein, da dass eine konische Verbindung ist. Aber bei neuen Filter (Nipparts) war noch eine normale kleine Kupferdichtung dabei, die übrig war?????? Nach meinem Verständnis kann die aber net da rein passen.

Vielleicht hat ja auch jemand gerade ein Rep-Handbuch für den E11 zur Hand um zu schauen was die da sagen.

Hab auch gerade mal meinen Toyo-Mechaniker gefragt. Der sagte nur, dass die noch nie den KF an so nem Auto gewechselt hätten... da würde dann so was auch net passieren ?(

5. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also im Buch steht nur was, dass neue dichtungen an der oberen kraftstoffleitung verwendet werden sollen.

bei der unteren kraftstoffleitung soll der Konus der Überwurfmutter mit einem dünnen ölfilm versehen werden und dann mit 30Nm festziehen

6. #5 stefan s aus h, 21.09.2010
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Ok. Das mit dem Ölfilm hört sich schonmal gut an auch wenn das jetzt zu spät ist. War jetzt grad beim Händler und hab mir nochmal nen neuen Filter bestellt und dazu auch noch ne neue Leitung. Hoffe das damit Ruhe ist.

Das komische ist allerdings, dass im EPC insgesamt 4 verschiedene Filter gelistet sind, die nur durch eine Nummer auf dem original Filter zu identifizieren sind. Von den 4 Filtern hat das EPC nur 2 zur Auswahl freigegeben und zwar den Filter mit der Nummer 83 und noch einen anderen (irgendwas mit 9?). Allerdings stand auf dem original Filter die Nummer 82 welcher nicht zur Auswahl stand. Der Mechaniker hat mir dann den mit der Nummer 83 bestellt und sagte, der würde schon passen.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Und was sagt ihr dazu?

Thema:

Hilfe bekomme den Kraftstoffilter net dicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bekomme den Kraftstoffilter net dicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...