Hilfe bekomme den Kraftstoffilter net dicht

Diskutiere Hilfe bekomme den Kraftstoffilter net dicht im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Hab gerade an einem E11 den Benzinfilter gewechselt. Hab die untere Mutter so gut es ging festgezogen aber dennoch tropft Benzin raus. Hab...

  1. #1 stefan s aus h, 21.09.2010
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

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    Hallo

    Hab gerade an einem E11 den Benzinfilter gewechselt. Hab die untere Mutter so gut es ging festgezogen aber dennoch tropft Benzin raus. Hab auch extra drauf geachtet dass sich nix verkantet und dennoch. So ein Scheiß X(. Soll ich noch mal probieren das Ding noch fester zuzuziehen oder was meint ihr?
     
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  3. #2 Torsten-T25, 21.09.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

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    Nach fest kommt ab!!! Is da nen Dichtring dran?
     
  4. #3 stefan s aus h, 21.09.2010
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

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    Gute Frage. Eigentlich sollte da kein Dichtring dran sein, da dass eine konische Verbindung ist. Aber bei neuen Filter (Nipparts) war noch eine normale kleine Kupferdichtung dabei, die übrig war?????? Nach meinem Verständnis kann die aber net da rein passen.

    Vielleicht hat ja auch jemand gerade ein Rep-Handbuch für den E11 zur Hand um zu schauen was die da sagen.

    Hab auch gerade mal meinen Toyo-Mechaniker gefragt. Der sagte nur, dass die noch nie den KF an so nem Auto gewechselt hätten... da würde dann so was auch net passieren ?(
     
  5. Willi

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    Also im Buch steht nur was, dass neue dichtungen an der oberen kraftstoffleitung verwendet werden sollen.

    bei der unteren kraftstoffleitung soll der Konus der Überwurfmutter mit einem dünnen ölfilm versehen werden und dann mit 30Nm festziehen
     
  6. #5 stefan s aus h, 21.09.2010
    stefan s aus h

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    Ok. Das mit dem Ölfilm hört sich schonmal gut an auch wenn das jetzt zu spät ist. War jetzt grad beim Händler und hab mir nochmal nen neuen Filter bestellt und dazu auch noch ne neue Leitung. Hoffe das damit Ruhe ist.

    Das komische ist allerdings, dass im EPC insgesamt 4 verschiedene Filter gelistet sind, die nur durch eine Nummer auf dem original Filter zu identifizieren sind. Von den 4 Filtern hat das EPC nur 2 zur Auswahl freigegeben und zwar den Filter mit der Nummer 83 und noch einen anderen (irgendwas mit 9?). Allerdings stand auf dem original Filter die Nummer 82 welcher nicht zur Auswahl stand. Der Mechaniker hat mir dann den mit der Nummer 83 bestellt und sagte, der würde schon passen.

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Und was sagt ihr dazu?
     
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