Hilfe beim Reset von der Motorwarnleuchte/ Elektronikbox Corolla

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 001tom1, 26.07.2006.

  1. #1 001tom1, 26.07.2006
    001tom1

    001tom1 Guest

    Hi,
    am Corolla meiner Freundin leuchtet seit 2 Tagen die Motorwarnleuchte (Orange) auf. Das Fahrverhalten ist jedoch noch genau so wie vorher.Hat jemand eine Idee, was es mit der Warnleuchte auf sich hat, was es für ein Fehler sein könnte und wie ich ggf. die Motorelektronik selber rücksetzen kann.
    Die KFZ Infos sind:

    Toyota Corolla
    Schlüssel Nr 1...............010244
    Schlüssel Nr 2...............5013
    Schlüssel Nr 3................417006
    Erstzulassung: 29.12.2000
    Leistung 71 KW
    Fahrz.Idet Nr....JT152ZEB100022698 3
    Ottomotor
    Euro 3

    Bei einem kurzen Besuch gestern bei einer KFZ- Werkstatt (leider zum Feierabend) erklärte man mir ,das kann teuer, sehr teuer werden. Nach auslesen des Fehlerkodes ginge die eigentliche Fehlersuche erst richtig los.
    Also ich bin für jede Info dankbar.
    MfG Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    die Leuchte hat schon seinen Sinn und zwar ist oder war ein Fehler vorhanden. Wenn du jetzt den Fehler Speicher löscht hast du Glück und die Leuchte geht nicht mehr an weil der Fehler nicht mehr vorhanden ist (glaube ich aber nicht) oder die geht danach gleich wieder an.
    Fahre zu Toyota und lass den Fehler auslesen dann kann man weiter sehen.
     
  4. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ja genau fahr mal zu Deinem freundlichen Toyotahändler um die Ecke lass den Fehlerspeicher auslesen kostet meistens nix (also bei uns... :D) kann auch nur was ganz kleines sein (z.B. verdreckter LMM) oder was sporadisches kann man halt per ferndiagnose schlecht sagen aber auslesen bringt Sicherheit und spart Geld. ;)

    MfG
    Browni
     
Thema: Hilfe beim Reset von der Motorwarnleuchte/ Elektronikbox Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwarnleuchte reset toyota

    ,
  2. corolla e12 motorleuchte reset

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Reset von der Motorwarnleuchte/ Elektronikbox Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...