Hilfe beim Reset von der Motorwarnleuchte/ Elektronikbox Corolla

Diskutiere Hilfe beim Reset von der Motorwarnleuchte/ Elektronikbox Corolla im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, am Corolla meiner Freundin leuchtet seit 2 Tagen die Motorwarnleuchte (Orange) auf. Das Fahrverhalten ist jedoch noch genau so wie vorher.Hat...

  1. #1 001tom1, 26.07.2006
    001tom1

    001tom1 Guest

    Hi,
    am Corolla meiner Freundin leuchtet seit 2 Tagen die Motorwarnleuchte (Orange) auf. Das Fahrverhalten ist jedoch noch genau so wie vorher.Hat jemand eine Idee, was es mit der Warnleuchte auf sich hat, was es für ein Fehler sein könnte und wie ich ggf. die Motorelektronik selber rücksetzen kann.
    Die KFZ Infos sind:

    Toyota Corolla
    Schlüssel Nr 1...............010244
    Schlüssel Nr 2...............5013
    Schlüssel Nr 3................417006
    Erstzulassung: 29.12.2000
    Leistung 71 KW
    Fahrz.Idet Nr....JT152ZEB100022698 3
    Ottomotor
    Euro 3

    Bei einem kurzen Besuch gestern bei einer KFZ- Werkstatt (leider zum Feierabend) erklärte man mir ,das kann teuer, sehr teuer werden. Nach auslesen des Fehlerkodes ginge die eigentliche Fehlersuche erst richtig los.
    Also ich bin für jede Info dankbar.
    MfG Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    die Leuchte hat schon seinen Sinn und zwar ist oder war ein Fehler vorhanden. Wenn du jetzt den Fehler Speicher löscht hast du Glück und die Leuchte geht nicht mehr an weil der Fehler nicht mehr vorhanden ist (glaube ich aber nicht) oder die geht danach gleich wieder an.
    Fahre zu Toyota und lass den Fehler auslesen dann kann man weiter sehen.
     
  4. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ja genau fahr mal zu Deinem freundlichen Toyotahändler um die Ecke lass den Fehlerspeicher auslesen kostet meistens nix (also bei uns... :D) kann auch nur was ganz kleines sein (z.B. verdreckter LMM) oder was sporadisches kann man halt per ferndiagnose schlecht sagen aber auslesen bringt Sicherheit und spart Geld. ;)

    MfG
    Browni
     
Thema: Hilfe beim Reset von der Motorwarnleuchte/ Elektronikbox Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwarnleuchte reset toyota

    ,
  2. corolla e12 motorleuchte reset

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Reset von der Motorwarnleuchte/ Elektronikbox Corolla - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...