Hilfe beim Luftfilterumbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von David, 10.06.2002.

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hi!

Ich wollte gleich mal das Luftzufuhrrohr vorm Luftfilterkasten abmachen. (Corolla E10 compact).

Hab da 3 Fragen:

1) Reicht es wenn ich die Batterie ausbaue oder muss noch mehr weg?

2) Wenn der Motor denn Warmluft saugen sollte, bekomm ich das rechtzeitig durch die TEmp.anziege mitgeteilt?

3) Wenn, wie ändert sich der Spritverbrauch?

<br />Dane für die Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 10.06.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

zu 1.): Ich kenn mich beim E10 nicht so aus, aber bei meinem E9 konnte ich die Batterie drin lassen, aber ich musste den Luftfilterkasten rausbauen.

zu 2.): Das mit der Warmluft wirkt sich nicht so krass aus, da wirst du auf der Anzeige rein gar nix sehen werden. Es gab hier schon ewig lange Diskussionen, ob es überhaupt viel ausmacht wenn die Luft etwas wärmer ist und am Schluss wurde sich darauf geeinigt, dass die Leistung etwas abnimmt, aber dass auch dieses nicht unbedingt bei jedem Motor zu spüren ist.

zu 3.): Bei mir hat sich rein gar nix verändert. :)

So, hoffe das reicht fürs erste.

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ahja. also die batterie muss bei mir definitv raus.

habs gestern versucht, ohne sie vorher rauszunehmen, ein bisschen geschoben und gehoben, batterie krumm gestellt und mir n bissel säure auf die hand gekippt. nicht zu empfehlen, gibt komische blasen und löcher. :(

ich werds dann heut mittag nochmal probieren.... ;)

5. Gast

Gast Guest