Hilfe beim Luftfilterumbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von David, 10.06.2002.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hi!

    Ich wollte gleich mal das Luftzufuhrrohr vorm Luftfilterkasten abmachen. (Corolla E10 compact).

    Hab da 3 Fragen:

    1) Reicht es wenn ich die Batterie ausbaue oder muss noch mehr weg?

    2) Wenn der Motor denn Warmluft saugen sollte, bekomm ich das rechtzeitig durch die TEmp.anziege mitgeteilt?

    3) Wenn, wie ändert sich der Spritverbrauch?

    <br />Dane für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 10.06.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.): Ich kenn mich beim E10 nicht so aus, aber bei meinem E9 konnte ich die Batterie drin lassen, aber ich musste den Luftfilterkasten rausbauen.

    zu 2.): Das mit der Warmluft wirkt sich nicht so krass aus, da wirst du auf der Anzeige rein gar nix sehen werden. Es gab hier schon ewig lange Diskussionen, ob es überhaupt viel ausmacht wenn die Luft etwas wärmer ist und am Schluss wurde sich darauf geeinigt, dass die Leistung etwas abnimmt, aber dass auch dieses nicht unbedingt bei jedem Motor zu spüren ist.

    zu 3.): Bei mir hat sich rein gar nix verändert. :)

    So, hoffe das reicht fürs erste.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ahja. also die batterie muss bei mir definitv raus.

    habs gestern versucht, ohne sie vorher rauszunehmen, ein bisschen geschoben und gehoben, batterie krumm gestellt und mir n bissel säure auf die hand gekippt. nicht zu empfehlen, gibt komische blasen und löcher. :(

    ich werds dann heut mittag nochmal probieren.... ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Die Batterie muss auf jeden Fall raus, die Auflagefläche für die Batterie auch (ist nur eine Schraube).<br />Das Rohr selber ist mit einer Schraube am Wagen und mit einem Klemmring am Luftfilter befestigt. Das Gehäuse selber muss also nicht ausgebaut werden und der Klemmring kommt nach einem bißchen Ziehen und Drücken schon von allein.<br />Viel Erfolg!
     
  6. RüLu

    RüLu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Batterie muß auf jeden Fall raus, ich hab damals den Lufi-kasten auch noch gelockert...<br />Verbrauch merkste eigentlich nicht, es sei denn du fährst immer Vollast. Leistung bin ich der Meinung gemerkt zu haben aber das ist sehr subjektiv und läßt sich durch einen dicken Schlauch bis zum Grill auch in Ordnung bringen (der Klang bleibt)...

    mfg<br />RüLu
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die wärmere Luft bekommst Du nicht angezeigt. Aber durch den Temperaturfühler im Kasten wird er Verbrennungsvorgang sowie Einspritzung angepaßt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Luftfilterumbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Luftfilterumbau - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......