hilfe beim kamerakauf

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Cybexx, 10.05.2013.

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

folgendes: meine kleine digitale canon (powershot 430) ist ganz ok, aber ich möchte bessere fotos hinbekommen.

von der theorie beim fotografieren hab ich keine ahnung, möchte das auch nicht ändern. ganz gute fotos bekomm ich trotzdem hin, muss aber viele machen, um nen paar gute dazwischen zu haben. da kann ich aber mit leben... ;)

eine richtige digitale spiegelrefelxkamera ist nichts für mich, möchte mir eine bridge-cam kaufen. hab jetzt mal bei e-bay geguckt, und war sehr überrascht, wie günstig die teilweise geworden sind.

was taugt zum beispiel diese kamera, die gerade mal 135 euro kostet:

Fujifilm Finepix S4400 Bridge-Kamera 14,0 MegaPixel NEU + OVP

ich bin nicht alleine auf dieses teil fixiert. wenn jemand einen anderen tip hat, kann er den gerne hier posten. sollte nur keine unsummen kosten, und eben leicht bedienbar sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Unsumme.
    Gib dein Budget und es kommen Empfehlungen.

4. Cybexx

eh ich dieses und ähnliche angebote gesehen hatte, war ich bei rund 200 euro gewesen, und wenns 220 oder 230 werden, ist das auch ok.

5. #4 AndreLei, 13.05.2013
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Für 150 werden wir uns mit meiner 300D einig.

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 13.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Nur weil man einen Porsche kauft, ist man noch lange kein besserer Autofahrer.
    Die Kamera macht nicht das Foto, das macht der Fotograf, von groben technischen Mängeln mal abgesehen natürlich.

7. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  8. #7 Doktor_Kabumm, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    was solche bridge kameras betrifft, würde ich auf eine panasonic aus der lumix serie zurückgreifen...die bauen in dem segment gant gute sachen. weiß nur nicht ob sie dir preislich auch zusagt

das objektiv ist schon ne ziemliche hausnummer...24-600mm bei 2,5 - 5,2 lichtstärke...auf so einen brennweitenbereich is das ziemlich gut! allerdings wird die linse auch einiges wiegen...das gewicht solcher kameras und vor allem solcher objektive sollte man nicht unterschätzen wenn man sie den ganzen tag um den hals hat

in der artikelbeschreibung fehlen aber grundsätzliche infos wie bspw. ISO-Bereich, einstellstufen der blende, wie viele fokussierpunkte die kamera hat, ob objektive gewechselt werden können oder nicht, welche formate die kamera unterstützt und und und
    muss aber zugeben, dass ich nur halbherzig gelesen habe :D

aus vergangenen zeiten kann ich die lumix serie empfehlen, bis ich dann auf spiegelreflex umgestiegen bin, weil mir die einstellmöglichkeiten nicht mehr ausgereicht haben und das ding dann auch echt alt war

hier mal der link zur kamera

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ62EG-K-Digitalkamera-Megapixel-Superzoom/dp/B008MWQ8SQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1368465379&sr=8-4&keywords=panasonic+lumix

9. #8 Cybexx, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    Cybexx

den unterschied hab ich gesehen, als ich mit ner bridgecam fotos gemacht habe. damit bekomm ich deutlich bessere fotos hin, muss auch nicht so viele machen, eh was passables dabei ist.

die kleine canon hat einfach grenzen, über die sie nicht raus kommt.

macht nen interessanten eindruck...

was ist ne smartkamera?

hmm, ich denk auf jeden fall drüber nach, glaube aber nicht, dass ich 150 euro dafür ausgeben würde. die lackabplatzer stören mich halt, und neue akkus muss ich zudem einplanen.

10. #9 AndreLei, 13.05.2013
    AndreLei

Fahrzeug:
    Ich bin offen für Angebote. Mach Dir keinen Streß.

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Panasonic und hier die FZ Reihe

FZ150 - 420,- Testsieger Stiftung W.

FZ48 - 286,- mein Preisleistungssieger :D

Sushi

12. Cybexx

das handbuch hab ich mir auf jeden fall schon mal runtergeladen, und das werde ich mir ansehen...

die 6 millionen pixel hat mittlerweile zwar fast mein handy, aber ich weiss, dass die fürs www und .jpg bilder reichen würden. daran würde es also nicht scheitern. ;)

geile teile - thx für den tip.

13. #12 AndreLei, 14.05.2013
    AndreLei

Fahrzeug:
    Ohne, dass ich Dir was aufschwatzen will, aber versteif Dich nicht auf Megapixel. Megapixel sagen gar nix. Nimm mal ein kleines Bild, vergrößer es und sieh es Dir an. Dann hat es zwar mehr Pixel, die Qualität ist aber nicht besser. Wichtig ist, womit die Megapixel gefüllt werden. Dafür ist die Größe des Bildsensors entscheidend. Mein Handy hat mehr Megapixel als die EOS. Trotzdem sind die Fotos etwa 12.000 % schlechter. ;-)

Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk

14. #13 Duke_Suppenhuhn, 15.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Total unsinnig dieser Pixelwahn! Da kann ich Andre nur zustimmen.
    Man stellt sich nicht vor ein Bild mit drei Metern Diagonale in 20 cm Abstand! Die Qualität einer, auch älteren SLR, ist NIEMALS vergleichbar mit einer aktuellen Kompaktkamera, mit einem Handy schon gar nicht. Das ist und bleibt eine andere Liga

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cybexx

nach langem hin und her hab ich mir eine canon eos 350d mit einem EF-S II 18-55mm objektiv für rel. wenig geld bei ebay geholt.

bin mal gespannt, was mich erwartet. soll in gutem zustand sein, das teil.

17. akio

akio Grünschnabel

Da hast du sicherlich einen sehr guten Kauf gemacht, wenn sie nicht zu teuer war. Habe selbst noch eine zuhause und nehme sie immer dann mit, wenn es mal ruppiger werden könnte und ich meine große Canon schonen will. ;)
    Die Bildqualität ist immer noch sehr gut!

Thema:

hilfe beim kamerakauf

Die Seite wird geladen...

hilfe beim kamerakauf - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......