Hilfe beim Grillen : ))

Diskutiere Hilfe beim Grillen : )) im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Servus ! Ich hab da so ne Idee die Grillkohle iwie mit Hilfe von Propan anzuzünden, da mir Grillanzünder zu langsam sind und man sie im Fleisch...

  1. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Servus !

    Ich hab da so ne Idee die Grillkohle iwie mit Hilfe von Propan anzuzünden,
    da mir Grillanzünder zu langsam sind und man sie im Fleisch schmeckt...

    Einen vollen Gasbehälter vom alten Gasgrill habe ich schon.

    Jetzt bräuchte ich eben nen Schlauch mit ner Düse und evtl? Druckminderer .

    Also sowas wie das hier, nur ohne Gaskartusche:

    http://cgi.ebay.de/Lotflasche-Lotla...ß_Löttechnik&hash=item5d26479a60#ht_881wt_905

    Weiß einer wie das heißt und wo ich's herkriege?
    Brauche ich da überhaupt einen Druckminderer oder kann ich direkt von Flasche-->Schlauch-->Düse anzünden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    bekommste im baumarkt um die ecke.

    kleingärtner brennen da gerne "unkraut" mit weg.
     
  4. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Einen Druckminderer brauchst du nicht.
    Wenn du den Schlauch direkt an die Flasche anschließen willst, kannst du den Druck ja mit dem Ventil selber regeln.
    Wie das Teil jetzt genau heißt, kann ich dir leider nicht sagen, aber das solltest du in jedem größeren Baumarkt bekommen.
     
  5. #4 Sgt.Maulwurf, 13.03.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
  6. #5 dei Mudder, 13.03.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm immer den Heißluftföhn.

    Geht schnell und ist sicher.
     
  7. #6 imperator2oo8, 13.03.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
  8. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Edit:

    Danke an imperator2008 : )

    Habe unter dem Suchbegriff "Abflammgerät" eins für 25€ gefunden.
    Die nächste Grillorgie kann kommen :]
     
  9. #8 Bender-1729, 13.03.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Wieso hab ich das Gefühl, dass Youtube in wenigen Tagen um ein verwackeltes Handyvideo reicher sein wird? ... :D

    Ps.: Ich weiss ja nicht, was du für Grillanzünder nimmst, aber ich nehm immer naturbelassene Produkte auf Wachsbasis. Die brennen länger, sind nur unwesentlich teurer als dieser Chemieabfall und da schmeckst du absolut nichts im Fleisch.
     
  10. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Challenge accepted :D

    Mit "naturbelassenen" Anzündern habe ich es auch schon probiert. Resultat: geht, aber es vergeht nunmal ne gute 1/2 Std bis die Brikkets durch sind :(

    PS: Abflammgerät bestellt :D :D :D
     
  11. #10 imperator2oo8, 13.03.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    ich hoffe du hast dir die gebrauchsanweisung bzw den lieferumfang genau angesehen, bei vielen lanzenbrennern wie ich ihn habe wird der druckminderer nicht mit geliefert!!
    dann haste den brenner und die gasflasche, kannst aber nix mit anfangen, weil es von den verschraubungen nicht passt,wenn man dann den passenden druckminderer hat,passt der auf die gasflasche und am anderen ende der schlauch...aber haste ja eh schon bestellt...
     
  12. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Haste recht: habe noch einen 2,5bar Druckminderer für Propan-Anschluss gebraucht ... der am alten Grill hatte nur 50mbar :D
     
  13. #12 imperator2oo8, 13.03.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    pfff,ich kann dir nur sagen das diese camping dinger für meinen brenner alle zu klein sind, muss ich demnächst mal nachsehen, ich meine camping hat 1,5 bar und ich hab 4 oder so....weil der ja power braucht...musste mal googeln was du brauchst, hatte das glück und hab beides im set bekommen...
     
  14. #13 Trecker, 14.03.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...sprengt euch alle in die Luft :D

    ...gescheiter Grill von Thyros gekauft, elektrischer Grillanzünderstab reingelegt und den Kaminzug aufgemacht, nach 10 Minuten kannste ne Kuh damit atomisieren.
     
  15. #14 Benzoesäure, 14.03.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Grillt doch einfach auf offener Holzflamme :D
     
  16. #15 the_iceman, 14.03.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    heißluftpistole. perfekt dafür gemacht. 8)
     
  17. #16 chrisbolde, 14.03.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
  18. #17 Blackice, 14.03.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Grillen, raus auf Terasse, Gasventil aufdrehen, Regler drehen und Zündknopf drücken und 5 Minuten später können die Leicheteile auf den Grillrost, kein Problem. :D
     
  19. #18 chrisbolde, 14.03.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hier ist noch der Video-Beweis dazu... :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    mit diesen anzündkaminen ist man auch rel. flott bei jedem grill:


    [​IMG]

    nen grill ist nun mal keine mikrowelle, und nen klein bisschen geduld braucht man. in der zeit kann man gut das fleisch würzen, nen salat machen, ... .

    nach dem selben prinzip funktionieren auch die hobokocher, mit denen man beim outdoorurlaub mit wenig brennmaterial zum beispiel wasser kochen kann.
     
  22. #20 imperator2oo8, 15.03.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08

    na das macht man doch schon eher, damit die gewürze einziehen können...

    ...schaut mal :D ab 2 min gehts los :D

    http://www.youtube.com/watch?v=ZpqBa1GLjGM
     
Thema: Hilfe beim Grillen : ))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasgrill druckminderer tuning

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Grillen : )) - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

    EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...