Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!!

Diskutiere Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Da hier im Forum ja schon einige die Schaltwegverkürzung im E12 selbst eingebaut haben, bitte ich nun besonders diese um Hilfe ;)...

  1. #1 Thalion, 26.04.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Da hier im Forum ja schon einige die Schaltwegverkürzung im E12 selbst eingebaut haben, bitte ich nun besonders diese um Hilfe ;)

    Ich habe zwei Probleme, die mich am weiterkommen hindern:

    1) In der Anleitung steht "Bauen sie die komplette Schalteinheit aus." und das ist auch das Problem! Wie bekomme ich die Schalteinheit von diesen beiden (Hydraulik?-)"Schläuchen" los, die am unteren Teil der Einheit mit dem Schaltgelenk verbunden sind (die Halteklammern etc. hatte ich schon ab, aber das Schaltgehäuse ist mit diesen "Schläuchen" verbunden.

    2) Wie genau zerlege ich das Schaltgelenk, um an die Schaltstange zu gelangen? Diese weiße "Kugel" im Schaltgehäuse, an der auch die Feder hängt, etc... Wo und wie fange ich an, um dieses Teil auseinander zu kriegen?

    Bitte so genau wie möglich beschreiben, da ich alles andere als ein Spezi bin... :rolleyes:

    Gruß, Thalion
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thalion, 27.04.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    kommt schon! ihr wisst doch sonst alles! mein wagen steht halb zerlegt in der auffahrt. hilfe!
     
  4. timber

    timber Guest

    stell dich net so an :p

    wenn du die halteklammern abziehst, fällt doch eh schon alles auseinander :) einfach zur seite runterziehen

    die kugel bekommst du nur mit gewalt raus aber es geht...hat 2 stunden gedauert bis ich sauer wurde und dann einfach angezogen hab wie n irrer
     
Thema:

Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß