Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!!

Diskutiere Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Da hier im Forum ja schon einige die Schaltwegverkürzung im E12 selbst eingebaut haben, bitte ich nun besonders diese um Hilfe ;)...

  1. #1 Thalion, 26.04.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Da hier im Forum ja schon einige die Schaltwegverkürzung im E12 selbst eingebaut haben, bitte ich nun besonders diese um Hilfe ;)

    Ich habe zwei Probleme, die mich am weiterkommen hindern:

    1) In der Anleitung steht "Bauen sie die komplette Schalteinheit aus." und das ist auch das Problem! Wie bekomme ich die Schalteinheit von diesen beiden (Hydraulik?-)"Schläuchen" los, die am unteren Teil der Einheit mit dem Schaltgelenk verbunden sind (die Halteklammern etc. hatte ich schon ab, aber das Schaltgehäuse ist mit diesen "Schläuchen" verbunden.

    2) Wie genau zerlege ich das Schaltgelenk, um an die Schaltstange zu gelangen? Diese weiße "Kugel" im Schaltgehäuse, an der auch die Feder hängt, etc... Wo und wie fange ich an, um dieses Teil auseinander zu kriegen?

    Bitte so genau wie möglich beschreiben, da ich alles andere als ein Spezi bin... :rolleyes:

    Gruß, Thalion
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thalion, 27.04.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    kommt schon! ihr wisst doch sonst alles! mein wagen steht halb zerlegt in der auffahrt. hilfe!
     
  4. timber

    timber Guest

    stell dich net so an :p

    wenn du die halteklammern abziehst, fällt doch eh schon alles auseinander :) einfach zur seite runterziehen

    die kugel bekommst du nur mit gewalt raus aber es geht...hat 2 stunden gedauert bis ich sauer wurde und dann einfach angezogen hab wie n irrer
     
Thema:

Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!! - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...