Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!!

Diskutiere Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Da hier im Forum ja schon einige die Schaltwegverkürzung im E12 selbst eingebaut haben, bitte ich nun besonders diese um Hilfe ;)...

  1. #1 Thalion, 26.04.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Da hier im Forum ja schon einige die Schaltwegverkürzung im E12 selbst eingebaut haben, bitte ich nun besonders diese um Hilfe ;)

    Ich habe zwei Probleme, die mich am weiterkommen hindern:

    1) In der Anleitung steht "Bauen sie die komplette Schalteinheit aus." und das ist auch das Problem! Wie bekomme ich die Schalteinheit von diesen beiden (Hydraulik?-)"Schläuchen" los, die am unteren Teil der Einheit mit dem Schaltgelenk verbunden sind (die Halteklammern etc. hatte ich schon ab, aber das Schaltgehäuse ist mit diesen "Schläuchen" verbunden.

    2) Wie genau zerlege ich das Schaltgelenk, um an die Schaltstange zu gelangen? Diese weiße "Kugel" im Schaltgehäuse, an der auch die Feder hängt, etc... Wo und wie fange ich an, um dieses Teil auseinander zu kriegen?

    Bitte so genau wie möglich beschreiben, da ich alles andere als ein Spezi bin... :rolleyes:

    Gruß, Thalion
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thalion, 27.04.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    kommt schon! ihr wisst doch sonst alles! mein wagen steht halb zerlegt in der auffahrt. hilfe!
     
  4. timber

    timber Guest

    stell dich net so an :p

    wenn du die halteklammern abziehst, fällt doch eh schon alles auseinander :) einfach zur seite runterziehen

    die kugel bekommst du nur mit gewalt raus aber es geht...hat 2 stunden gedauert bis ich sauer wurde und dann einfach angezogen hab wie n irrer
     
Thema:

Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau der E12er Schaltwegverkürzung!!! - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...