Hilfe beim Corolla Verkauf!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rockyrockstar, 05.01.2006.

1. #1 rockyrockstar, 05.01.2006
    rockyrockstar

rockyrockstar Guest

Hi leute,
    bin neu hier, ich würde gerne meinen 10 Jahre alten Corolla verkaufen.
    Dafür könnte ich etwas Hilfe benötigen!

Jetzt ist es aber so dass er im Feb. übern TÜV muss und ich vorher eigentlich keine Zeit habe mich um den Verkauf oder den TÜV zu kümmern, denn ich bin in ner verdammt wichtigen Klausur Phase. Ich habe mich beim Toyota Händler erkundigt, bezüglich TÜV Inspektion und ASU die gemacht werden müssen, ausser nem Lenkschlauch der erneuert werden muss und ganz vllt. den Bremsen hinten ist an dem Wagen nichts dran.
    Ich würde ihn gerne Anfang Feb. bei Ebay verkaufen, haltet ihr das für sinnvoll? Jetzt im Moment kann ich kaum aber im Feb. ist schon der TÜV fällig?!
    Nun ja auf jeden Fall will ich ihn verkaufen und hab keine Ahnung was als Mindestpreis ok wäre.

Ich erzähl euch mal was über den Wagen und vllt. kann mir dann einer oder zwei von euch mal sagen was ich als mindestgebot reinschreiben soll.

Toyota Corolla "Fliessheck"? Bj. 1995
    122.000 KM
    88 PS
    Farbe Schwarz
    Scheckheft gepflegt, unfallfrei,
    Nichtraucherauto,
    lange Garagenwagen gewesen (bis letztes Jahr) 3te Hand, davon zwei besitzer 9 Jahre lang in einer Familie gefahren worden. Glasschiebedach, verstellbares lenkrad
    geteilte Sitzbank
    grundsätzlich ist der Lack für ein Auto dieses Alter i.o. hat aber Kratzer
    CD Radio (MP3) und extra Boxen System
    10.000 Km mit den neuen reifen gefahren...
    Alle Reperaturen bei Toyota gemacht vor einem Jahr:
    Neuer Kühler, neue Wasserpumpe, neue Reifen, und irgendein Riemen der bei 90.000 Km immer gemacht werden muss

jetzt ist TÜV ASU und Inspektion fällig... die der Käufer machzen lassen muss
    Wie gesagt ein Schlauch im Wert ist 200€ ist defekt, (Hochdruckschlauch) dieser muss wohl vor dem Tüv repariert werden.

habt ihr ne Ahnung wieviel ich dafür noch bekomme?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Gruß Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockyrockstar, 05.01.2006
    rockyrockstar

rockyrockstar Guest

Hat denn keiner nen Rat??

4. udo

udo Moderator

einen guten überblick bekommst du bei mobile.de schau einfach mal nach, was vergleichbare corollas dort kosten, dann kannst du vergleichen und deinen preislich erstmal bestimmen. lass die nötigen arbeiten an dem wagen vor dem verkauf machen und auch tüv und au. verkaufst du ihn ohne, wird man dich sehr weit runterhandeln. es sieht immer besser aus, wenn alles gemacht ist.

cu udo

5. Alex

Alex Guest

So wie Udo sagt- aber Du musst sehen, dass die meisten dort Händler sind und entsprechend teurer, weil Gewährleistung&Co anfällt.

Privatverkauf liegt immer so 500-1000EUR unter dem Markenhändler. je nach Fahrzeug.

Stimmer die Daten soweit? Typ/EZ? Das hat DAT ergeben...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Corolla Verkauf!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Corolla Verkauf! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...