Hilfe beim Autokauf!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Elfe26, 07.10.2003.

1. Elfe26

Elfe26 Guest

Hallo zusammen,
    Da ich endlich meinen Hyundai accent loswerden und auf Toyota Celica umsteigen will,möchte ich gerne Eure Meinung hören.
    Mir stehen nämlich 2 Autos zur Auswahl,aber da ich weiblich und in Sachen Autokauf nicht so bewandert bin,bräuchte ich Eure Hilfe *anfleh*

1.ToyotaCELICA 1,6
    EUR 2.950
    Daten:
    140.000 km, 77 kW (105 PS), EZ: 01/94, rot, 2/3 Türen, Benzin,
    Besonderheiten:
    Leichtmetallfelgen, Schiebedach
    Beschreibung:
    1 Hand G-Kat ALU ESSD

2.ToyotaCELICA 1.6 16V
    EUR 2.990
    Daten:
    133.000 km, 77 kW (105 PS), EZ: 01/91, TÜV: 10/03, AU: 10/03, weiß, Benzin,
    Beschreibung:
    Toyota Celica 16V ´91 Geregelter Kat , Servolenkung , el.Schiebedach ,5 Gang Getriebe , Komplett Neues Fahrwerk mit Stoßdämpfer und Federn ,Alufelgen Brock 9x16 NEU - Reifen 215/40 ZR 16 NEU , Komplett Bremsn NEU (Scheiben + Belege) Neues Sportlenkrad , Zahnriemen , Motor-Öl , Getriebe Öl NEU ,Verdunkelte Scheiben , Keine Kratzer und Beulen Wie Neu......

Was haltet Ihr davon??
    Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 07.10.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

servus !

ich würde sagen fotos wären nicht schlecht bzw. würd ich die autos halt gut anschauen bzw. anschauen lassen !

aber naja is ne schwierige frage - nr 2 is zwar älter und 40 euro teurer aber ich würd nr 2 nehmen .. kommt halt darauf an welche besonderheiten nr2 hat und welche nr1 bis auf die aufgezählten ...

mach einfach 2 spalten und dann würd ich entscheiden !

gruss
    pepi

4. schock

schock Guest

nicht falsch verstehen,
    aber da du weiblich bist würde ich dir nr.1 an`s herz legen.

nr.2 ist auf den ersten "blick" ein bastlerauto.
    nur für richtige männer :D

5. #4 HASEHASESUPRASE, 07.10.2003
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Nr2. wird hübscher sein, aber sicher auch niedergefahren. Denn keiner steckt so " viel " in sein Auto um es dann zu verkaufen.

Nr1. klingt sauberer..

Nimm lieber einen erfahrenen "Schrauber" mit, der wird Dir sicher weiterhelfen, als jeder Post hier ..:vader

6. Caos

Caos Grünschnabel

Und mach einen Einkaufstest. das gibts bei uns in Österreich beim ÖAMTC also müsste es sowas bei euch beim ADAC geben

7. Elfe26

Elfe26 Guest

Danke schonmal für die netten Antworten.
    Aber was zum Henker ist denn ein Einkaufstest???

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Damit ist eine Untersuchung beim ADAC (in Ösi-Land ÖAMTC) gemeint. Kannst Du auch bei jedem TÜV machen lassen. Kostet in Dtl. vielleicht 50,- Euro und da wird dann das Auto richtig untersucht. Die sagen Dir dann, was das Auto noch wert ist und welche Mängel es hat.... dann kannst Du die Entscheidung treffen, ob Du das Teil kaufen willst, oder nicht.

9. GAST

GAST Guest

Hallo,

ich würde aufgrund der Farben "Rot" und "Weiss" keinen von Beiden nehmen. Der Pflegeaufwand dieser Farben ist hoch und der Wiederverkaufswert gering....

Ansonsten kommen halt die Standartsachen, wie Unfallfreiheit, Scheckheft, Vorbesitzer, etc. zum tragen. Ich würde mir einfach mal beide anschauen und mir dabei auch den Besitzer ein wenig genauer anschauen. Wenn es eine zweilichte Gestalt ist = stehenlassen.

Gruss
    Ingo

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Nimm Dir einfach jemanden aus dem Forum mit, der Ahnung davon hat. Mir fallen im Raum Trier spontan 2 Leute ein --> gegen ne Kiste Bier oder so wird sich da schon was machen lassen...

Toy

11. Elfe26

Elfe26 Guest

Echt??

Zwei Leute aus dem Raum Trier???
    Das wäre ja super!Fahre Samstag nämlich nach Essen den ersten gucken.
    Ließe sich da was machen?

MfG Diana

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Echt??

Dann wäre es ja wieder besser jemanden aus Essen zu finden- da wohnen einige aus dem Forum...Vielleicht hilft ja jemand... Mach doch mal unter Sonstiges folgendes Thema auf:
    "Suche kompetente Hilfe beim Autokauf in Essen" -
    dann findet sich schon jemand, der gegen ne Kiste mitkommt und das Teil mal unter die Lupe nimmt.

Toy

14. geli

geli Junior Mitglied

EZ 1/94? Das kann aber dann keine T18 mehr sein, oder? Höchstens eine Wittmann, die erst eine Zeit später angemeldet worden ist.

Sollte es eine Wittmann Edition sein, würde ich sicher Nr. 1 nehmen. Da gabs nicht viele davon.

Thema:

Hilfe beim Autokauf!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Autokauf!!! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......