Hilfe beim Autokauf!?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Freddy123, 03.10.2003.

1. #1 Freddy123, 03.10.2003
    Freddy123

Freddy123 Guest

Hallo Leute!!
    Erstmal hallo zusammen in diesem Forum;-)

Also hab folgendes (Problem)

Ich weiß nicht genau ob ich da zugreifen soll :

Toyota Corolla Compact

1,6 Liter
    90 PS
    Bj: 6/92
    Kilometerstand: 105.000
    3. Hand
    Tüv : 04/05
    Preis: 1500 €

Mein bedenken ist das,daß Auto stark anfängt zu rosten im Moment ist nur ein bissel rost am Kotflügel
    ca. 4-5 cm.Wie verhält es sich im allgemeinen mit der Karosse und Rost??Verbraucht im allgemeinen das Auto viel Öl wegen des Alters??Ist es reperatur anfällig wegen des Alters??Wäre der Preis okay??Was muss ich sonst beachten??

Ich bedanke mich im vorraus um eure Hilfe!Und bitte nicht schlagen falls da dumme Fragen drin stehen ?(

M.F.G

Freddy123!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Es handelt sich dabei um einen E9 mit 4A-F Motor.
    Da ist schon das erste "Problem", wenn man es so bezeichnen will. Erstens wusste ich gar nicht, dass der `92 noch gebaut wurde, aber man lernt halt nie aus (oder hat lang gestanden). Zweite´ns ist das ein Vergaser und damit nicht mehr unbedingt zeitgemäss. Das muss nicht gegen den Wagen sprechen- der Motor ist langlebig (Pflege vorrausgesetzt), aber dafür ist der Wagen zu teuer. Für das gleiche Geld findest Du sicher einen "Si"- der hat die bessere Ausstattung, einen Einspritzer und immerhin 24 PS mehr- mein Tipp wäre sich nach so einem umzusehen.
    Wenn Du doch unbedingt diesen Wagen haben willst würde ich auf jeden Fall handeln. Mit Rost und 3 Vorbesitzern ist der keinesfalls mehr als 1000 Euro wert.
    (Steht er bei nem Händler mit Garantie?)

Toy

4. #3 Freddy123, 04.10.2003
    Freddy123

Freddy123 Guest

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe das hilft mir schonmal echt weiter.Das Auto ist von Privat abzugeben das heißt ohne Garantie.
    Das bedeutet also im großen und ganzem sollte ich eher die Finger davon lassen oder ?

Danke

M.F.G

Freddy123!!!

5. #4 Michael_E11, 04.10.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

das mit den 24 PS trifft aber nur zu, wenn es sich um einen E 10 handelt.Der E 9 Si hat 105 PS.
    Und ich glaub, der E 10 hat nicht mehr so die Rostprobleme wie manche E 9, oder ?( Heckklappe, Radläufe).
    Berichtigung, falls ich falsch liege, erwünscht.
    Der E 10 ist, mit Glück, ja auch schon günstig zu bekommen.

Gruss Michael

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ouuuh, bad mistake meinerseits.
    Michael hat Recht, 105 PS hat der E9 Si.
    Es spricht nicht unbedingt was gegen den Kazf, aber dann muss er halt mit dem Preis runter

Toy

7. #6 C. Celera, 07.10.2003
    C. Celera

C. Celera Guest

Hallo allerseits!

Also ich hab den E9 Si, Bj. 90, und kann nicht über Rost klagen ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Autokauf!?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Autokauf!?!?!?!? - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......