Hilfe beim Autokauf!?!?!?!?

Diskutiere Hilfe beim Autokauf!?!?!?!? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!! Erstmal hallo zusammen in diesem Forum;-) Also hab folgendes (Problem) Ich weiß nicht genau ob ich da zugreifen soll :...

  1. #1 Freddy123, 03.10.2003
    Freddy123

    Freddy123 Guest

    Hallo Leute!!
    Erstmal hallo zusammen in diesem Forum;-)

    Also hab folgendes (Problem)

    Ich weiß nicht genau ob ich da zugreifen soll :

    Toyota Corolla Compact

    1,6 Liter
    90 PS
    Bj: 6/92
    Kilometerstand: 105.000
    3. Hand
    Tüv : 04/05
    Preis: 1500 €

    Mein bedenken ist das,daß Auto stark anfängt zu rosten im Moment ist nur ein bissel rost am Kotflügel
    ca. 4-5 cm.Wie verhält es sich im allgemeinen mit der Karosse und Rost??Verbraucht im allgemeinen das Auto viel Öl wegen des Alters??Ist es reperatur anfällig wegen des Alters??Wäre der Preis okay??Was muss ich sonst beachten??

    Ich bedanke mich im vorraus um eure Hilfe!Und bitte nicht schlagen falls da dumme Fragen drin stehen ?(


    M.F.G

    Freddy123!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Es handelt sich dabei um einen E9 mit 4A-F Motor.
    Da ist schon das erste "Problem", wenn man es so bezeichnen will. Erstens wusste ich gar nicht, dass der `92 noch gebaut wurde, aber man lernt halt nie aus (oder hat lang gestanden). Zweite´ns ist das ein Vergaser und damit nicht mehr unbedingt zeitgemäss. Das muss nicht gegen den Wagen sprechen- der Motor ist langlebig (Pflege vorrausgesetzt), aber dafür ist der Wagen zu teuer. Für das gleiche Geld findest Du sicher einen "Si"- der hat die bessere Ausstattung, einen Einspritzer und immerhin 24 PS mehr- mein Tipp wäre sich nach so einem umzusehen.
    Wenn Du doch unbedingt diesen Wagen haben willst würde ich auf jeden Fall handeln. Mit Rost und 3 Vorbesitzern ist der keinesfalls mehr als 1000 Euro wert.
    (Steht er bei nem Händler mit Garantie?)

    Toy
     
  4. #3 Freddy123, 04.10.2003
    Freddy123

    Freddy123 Guest

    Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe das hilft mir schonmal echt weiter.Das Auto ist von Privat abzugeben das heißt ohne Garantie.
    Das bedeutet also im großen und ganzem sollte ich eher die Finger davon lassen oder ?

    Danke

    M.F.G

    Freddy123!!!
     
  5. #4 Michael_E11, 04.10.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    das mit den 24 PS trifft aber nur zu, wenn es sich um einen E 10 handelt.Der E 9 Si hat 105 PS.
    Und ich glaub, der E 10 hat nicht mehr so die Rostprobleme wie manche E 9, oder ?( Heckklappe, Radläufe).
    Berichtigung, falls ich falsch liege, erwünscht.
    Der E 10 ist, mit Glück, ja auch schon günstig zu bekommen.

    Gruss Michael
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ouuuh, bad mistake meinerseits.
    Michael hat Recht, 105 PS hat der E9 Si.
    Es spricht nicht unbedingt was gegen den Kazf, aber dann muss er halt mit dem Preis runter

    Toy
     
  7. #6 C. Celera, 07.10.2003
    C. Celera

    C. Celera Guest

    Hallo allerseits!

    Also ich hab den E9 Si, Bj. 90, und kann nicht über Rost klagen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Autokauf!?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Autokauf!?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...