HILFE bei Thermostat E12 wegen einbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von h1Rn!, 13.02.2008.

  1. h1Rn!

    h1Rn! Guest

    Hallo, kann mir bitte einer sagen wie man beim Corolla E12 des ein Thermostat einbaut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 13.02.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Thermostatgehäuse öffnen - das Alte raus,neu rein und das wars.Hinterher schön im Stand entlüften lassen.
     
  4. h1Rn!

    h1Rn! Guest

    Jo, danke, aber wir finden des alte Thermostat nicht (bzw. der Gehäse oder so wo des drin steckt) weiste wo des is???
     
  5. #4 sonicblue, 13.02.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Kenne den Motorraum im E12 jetzt nicht,aber schau mal vom Kühler aus..dort gehen ja gewöhnlich zwei Schläuche ab.Folgst dem oberen Schlauch bis zum Motor..der sollte gewöhnlich bis zu einem größeren Gehäuse führen,wo mehrere Schläuche befestigt sind.
    Dort sitzt auch das Thermostat.
     
  6. h1Rn!

    h1Rn! Guest

    Fette Sache, Danke, dann suchen wir mal des sch.. :§$% Thermostat, und brechen uns die Finger im vollgestopften Motorraum. mfg
     
  7. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Da muss die Lichtmaschine raus, sonst wirst du wahnsinnig!
     
  8. #7 Ädam`s, 14.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das kann auch am unteren schlauch sitzen.

    guck halt mal den schläuchen vom kühler nach. an einem muß das thermostat sein
     
  9. #8 ZoRnig_inc, 14.02.2008
    ZoRnig_inc

    ZoRnig_inc Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das is n schlechter witz mir der Lichtmaschine, oder ??????

    ich hab nämlich das selbe problem und ich find das verdammte ding auch nich.

    Hab schon beid Schläuche ( zum Kühler und vom Kühler weg) abgetastet hab aber nichts gefunden. Da is auch keinerlei Gehäuse oder sonst was dran.

    PS: Ich geh mal davon aus das der normale Corolla E12 und der Corolla E12U (TS) das selbe Thermsotat haben.
     
  10. #9 Ädam`s, 14.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich glaub du läst das besser in einer wekstatt machen, wenn du jetzt schon so prob. hast.
    jagst du den motor beim entlüften hoch
     
  11. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Trick machst du?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ZoRnig_inc, 15.02.2008
    ZoRnig_inc

    ZoRnig_inc Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar das Thermostat scheint wirklich hinter der Lichtmaschine zu sein. :( um das ding auszubauen musst du wirklich nen japanischen fingerverrenkungs-kurs belegen. Die Leute von Toyota müssen echt winzige Finger haben! :P
     
  14. #12 sonicblue, 15.02.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Naja die Lichtmaschine auszubaun wird ja nicht das Problem sein.Vorher die Batterie abklemmen..
     
Thema:

HILFE bei Thermostat E12 wegen einbau

Die Seite wird geladen...

HILFE bei Thermostat E12 wegen einbau - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...