Hilfe bei: Tachoblätter für Celica ST185

Diskutiere Hilfe bei: Tachoblätter für Celica ST185 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hy @ all :D Ich suche jemand der für meine Celica Turbo Tachoblätter machen kann oder eine Anleitung. Bis jetzt bin ich erst über einen...

  1. #1 Blue Dragon 88, 03.05.2012
    Blue Dragon 88

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    Hy @ all :D

    Ich suche jemand der für meine Celica Turbo Tachoblätter machen kann oder eine Anleitung.

    Bis jetzt bin ich erst über einen Anbieter gestolpert
    Lockwood

    Das Plasmazeug gefällt mir überhaupt nicht, ich hätte es lieber in richtung Original


    Warum nicht einfach die von Lockwood kaufen???
    1. Will ich nicht andauernd auf mph schauen
    2. soll der rote Bereich erst bei 8000 U/min anfangen
    3. Sollten die Tachoblätter bis 300 kmh erweitert werden :D

    ;)
     
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  3. XLarge

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    Das mit der mph-Anzeige und der Drehzahlskala kann ich nachvollziehen.

    Aber was willst mit der 300 km/h Erweiterung. So schnell dürft ihr da unten doch gar nicht fahren :D und so schnell ist die ST185 auch gar nicht, selbst mit viel Leistung. Meine läuft bei 264 km/h fast in den Drehzahlbegrenzer.
     
  4. #3 Blue Dragon 88, 05.05.2012
    Blue Dragon 88

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    Geht ja auch nur um Show, ich könnte ja :D
    ne alternative wäre 280 km/h aber nur als alternative :P

    Aber mal 2. Fragen;
    Wieviel PS hast du genau
    Wie hoch it dein Drehzahlbegrenzer

    Gerne auch per PN
     
  5. XLarge

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    Laut MaHa-Prüfstand 298 PS / 344 Nm bei 0,9 bar Ladedruck. Das war noch ohne Kat. Inzwischen fahr ich mit einem 100zeller in der Frontpipe, merke aber keinen Leistungsverlust zum alten Setup.

    Im Fahrbetrieb hab ich jedoch 1,15 bar eingeregelt, was so 320-330 PS entsprechen dürfte.

    Hab mir aber inzwischen einen CT20 machen lassen der ein optimiertes Turbinenrad und eine größeres Verdichterrad hat sowie reduzierte Spaltmaße und reduziertes Lagerspiel. In Sachen Spitzenleistung werd ich weiterhin wegen den verbauten Serienkolben beim bisherigen Ladedruck bleiben müssen und daher da keine Leistung gewinnen, aber ich erhoffe mir von dem modifierten Lader ein besseres Ansprechverhalten und mehr Drehmoment.

    Drehzahllimit liegt dank Mines ECU bei 8000 U/min.
     
  6. NeF1

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    Du könntest ja bei KTec eine Anfrage stellen, da werd ich mir demnächst auch welche anfertigen lassen.

    Wird jedoch teurer sein als die in deinem Link, meine würde so wie ich sie will ca. 100€ kosten.
     
  7. #6 Blue Dragon 88, 05.05.2012
    Blue Dragon 88

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    @ Eric; danke für die info´s
    Ist ja nicht selstverständlich das jemand sowas preisgibt 8)

    Mir schwebt vor irgendwann mal 380+ PS zu haben, genaues will ich noch nicht preisgeben, steckt ja auch ein heiden Geld dahinter :D
    Drehzahlbegrenzer soll bei 8500 U/min greifen, also könnten 270 - 280 km/h schon realistisch sein, betonung liegt bei könnten ;)

    @ NeF1; 100€ würde ja noch gehn, hast du einen Link für KTec???
     
  8. #7 XLarge, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
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    Ich strebe so um die 350+ PS an. Aber viel mehr eigentlich nicht. Ich lege viel Wert auf die Fahrbarkeit und das Ansprechverhalten und für meine Zwecke und meiner Meinung nach machen viel mehr als besagte 350 PS keinen Sinn. Deswegen auch der Custom-Lader statt einem großen Fön.

    Ich werd mich weiterhin schrittweise an mein Leistungsziel rantasten. Im Moment setzen die Serienkolben wie gesagt das Limit und auch die Serienkupplung operiert bereits an der Belastungsgrenze, aber solange weder Kupplung noch Kolben abrauchen pflück ich die Kiste nicht auseinander. Auch so geht die Fure ausgesprochen gut und ich kann mit der gebotenen Leistungsausbeute verdammt gut leben.
     
  9. #8 Blue Dragon 88, 05.05.2012
    Blue Dragon 88

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    Das ist genau meine rede :D
    Ich lass meinen Motor solange wies geht drinnen, Aufbauen werd ich erst wenn ich mehr Öl als Sprit brauche.
    Dafür mach ichs richtig, sprich Schmiedekolben, H-Pleul etc. pp :D
     
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  11. XLarge

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    Wenn bei meiner Sainz die Kolben oder die Kupplung die Hufe strecken kommen auch gleich Schmiedekolben und eine Exedy-Kupplung samt Schwungrad rein. Pleuel werd ich wohl die originalen drin lassen. Denk nicht daß ich da für meine Leistungsziele was besseres brauch.
     
  12. NeF1

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    Klar hier ist der Link
    http://www.k-tec-carconcepts.de/

    Da kannst du dir eben ein Grunddesign aussuchen und fast nach belieben verändern

    Jedoch kann ich zu der Qualität noch nichts sagen.
     
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