Hilfe bei radio auswahl+LS

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Royal-PenguinTS, 12.07.2009.

1. #1 Royal-PenguinTS, 12.07.2009
    Royal-PenguinTS

Royal-PenguinTS Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris xp9 D4D
    will demnächst ein neues radio zulegen,aber auf dem gebiet kenn ich mich garnicht aus...

USB und sd slot sollten auf jeden fall dabei sein,weil ich nie CDs höre.

Wenn ich schon dabei bin, werd ich mir neue LS für die türen auch holen,16 cm duchmesser und 4,5 einbautiefe soweit ich das richtig mitbekommen habe,oder?

habe keine ahnung welche radiomarken gut sind,es gibt ja so viele
    und bei den LS bin ich mir auch ziemlich unschlüssig ob nun 2 oder 3 weg.
    woofer habe ich schon drin.
    maxmal 300 möchte ich ausgeben.
    kann mir bitte jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ein radio mit usb UND sd und 1din radioschacht ?( da gibt es nur begrenzte auswahl

hier ma eine liste aller cd/dvd radios die usb und sd haben
    klick

der preisrahmen liegt hier nur bis 200€ damit noch etwas für die lautsprecher übrig bleibt aber 100€ isst da nicht mehr sehr viel wenns wirklich was besseres an lautsprechern sein soll

an deiner stelle würd ich mir lieber die frage stellen ob nicht nur usb reicht denn da gibt es im gutel 100-150€ bereich schon brauchbares da iss dann etwas mehr für die ls übrig

ansonsten mal in das carhifi-faq schauen ob da was brauchbares dabei ist

edit: im carhifi faq würde sich evtl das radio aus dem 550€ set anbieten und die lautsprecher die auch bei dem 550€ set als alternative angeboten werden aber bei denen bräuchte man auch eine kleine endstufe oder ob da das radio reicht weis ich nicht

4. #3 Royal-PenguinTS, 14.07.2009
    Royal-PenguinTS

Royal-PenguinTS Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris xp9 D4D
    Also ein alpine radio währ ganz nett,
    ist die marke gut?
    mit usb würde auf jeden fall reichen
    auf was muss ich den beim radiokauf achten?zweks verstärker usw,das ich mir jah kein schnulli kaufe ;)

5. #4 Royal-PenguinTS, 15.07.2009
    Royal-PenguinTS

Royal-PenguinTS Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris xp9 D4D
    was haltet ihr von der radiomarke Clarion ?ist das was gescheitest oder bekomme ich da was besseres für mein geld?

6. #5 Rocky-TS, 15.07.2009
    Rocky-TS

Rocky-TS Grünschnabel

Hallo,

Also Radio würde ich dir auf jeden Fall einen Alpine empfehlen!!!:)
    Das günstigste Alpine mit USB liegt bei 129 UVP
    Wenn es dir reicht gibt es natürlich auch Alpine Geräte die überhaupt kein CD laufwerk mehr haben. Wo du dann nur USB oder iPod anschliest oder dir halt optional einen CD Wechsler dazu kaufst, welche aber verhältnissmäsig sehr teuer sind da du einen Alpine wechsler mit Ainet anschluss brauchst
    (Ainet = Alpine speziefischer stecker)
    Achtern musst du von der ausstattung nur drauf wieviel Verstärkerausgänge das Gerät hat!

Die Frage ist jetzt eben wieviele Verstärker du anschließen willst??????

Zum Thema Lautsprecher:
    Willst du vorne für die Türen welche oder für hinten???
    Laufen die übers radio oder über einen Vertärker????

MFG

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    clarion und alpine sind sehr gute radiomarken aber im design eher schlicht gehalten ... gibt aber auch paar ausnahmen ... am radio solltest du achten das es chinch-out hat damit du da einen verstärker anschließen kannst sonst musst du die lautsprecherkabel abgreifen und eine endstufe haben die einen entsprechenden eingang dafür hat

hier ma ne radioauswahl: alpine oder clarion

und dazu diese lautsprecher kombo klick

sind max 300€ je nach radio

und dann noch nen gescheiten 2 kanalverstärker mit 2x80-100w wie z.b. der hier

dann isses vorne rum schon sehr gut ausgestattet und mit gedämmten türen könnte ich mir sogar gute bässe vorstellen

wenn dir das mit der endstufe noch zu teuer ist kannst du die lautsprecher auch erst mal nur übers radio laufen lassen

9. zwuagl

zwuagl Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    hmm gute marken sind z.b. pioneer, alpine und clarion
    du bekommst bei den dreien am meisten für dein geld meiner meinung nach doch clarion ist die teuerste von den 3 und sieht meiner meinung nicht so schick aus.
    es kommt natürlich auch dauf an wie viel du ausgeben willst
    wen du sonst keine weiteren wünsche hast reicht so eins
    gefällt mia persönlich jetz nicht so ganz weil der stecker vorn ist , hast mal nen unruhigen beifahrer ist das ding schnell ab

http://cgi.ebay.de/PIONEER-DEH-2120...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

mir persönlich gefallen die besser habe ihre stecker hinten verlängerungskabel ist auch dabei musst blos ins handschuhfach verlegen :)
    und was noch interessant ist, ist bluetooth
    das hat viele optionen aber die wichtigste ist freisprech ^^

http://cgi.ebay.de/Pioneer-DEH-P700...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

http://cgi.ebay.de/Pioneer-DEH-P710...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

das war jetz mal blos pioneer aber alpine hat sowas auch ist aber n wenig teurer
    das hier gibt es bei media markt soweit ich weis für 180 oder so

Thema:

Hilfe bei radio auswahl+LS

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei radio auswahl+LS - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.