hilfe bei neuen sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Elephunk_, 25.06.2008.

1. #1 Elephunk_, 25.06.2008
    Elephunk_

Elephunk_ Mitglied

hallo zusammen!

fahr grad die falken ziex ze512 205 40 zr17 84w.
    jez sind die vorderen reifen an der innnenseite total abgefahren,glatt wie n baby popo...
    bin jez auf der suche nach neuen reifen.will mir etwas andres kaufen,weil ich gehört hab die falken nutzen sich sehr schnell ab.
    was würdet ihr mir empfehlen (preisklasse ca 100 euro).wisst ihr n paar günstige anbieter,wo ich bestellen könnt?

danke scho mal für die hilfe!

gruß elephunk_

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

innenseite abgefahren??? lass auf jeden fall mal die spur einstellen damit des mit den neuen pneus ned auch passiert!!!!
    was für einen reifentyp brauchst du?? nässe, handling trocken, allrounder.... etc. etc.??
    eventuell bist du mit nem pirelli ganz gut aufgehoben, halten, haben schönen grip aber beim wasser nicht so gut...
    in deiner preisklasse: Khumo Ecsta (glaub schon das er so heisst wenn nicht :P :P)
    aber der scheint ganz ordentlich zu sein-> allroundreifen
    und wenn du grip ohnen ende brauchst heißt das zauberwort Parada von Yokohama

4. Klausn

Klausn Junior Mitglied

Hi, ich stand letztens auch vor der Entscheidung ....

Habe dann die Internetseite http://www.reifen-vor-ort.de/ gefunden.

Sehr preiswerte Anbieter dabei !!!

Ich wollte auch erst den Falken ZIEX912 kaufen. Aber der soll total schlecht sein. Nach kurzer Beratung habe ich mich für den Dunlop Fast Response entschieden ! Kostete 54 € pro Reifen.

Und als Resumee muss ich sagen, das das ein absolut Top Reifen ist. Minimales Abrollgeräusch. Im Fahrzeug fast nicht wahrzunehmen. Auf trockener bzw. nasser Fahrbahn Spitzenleistung. Der ADAC hat den Reifen auch getestet und für Besonders Empfehlenswert deklariert. Hoffe das hilft weiter.

Mfg
    Klausn

5. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Hab mir den Hangkok S1 Evo geholt. Soll im Monet alles übertrumpfen, wenn man den Tests glauben darf.
    Ein Freund fährt die und ist voll kommen begeistert. liegen in deiner Grösse bei ca. 97,-€ glaube ich.
    Ist allerdings recht weich. Dafür hat er mega Haftung.

Wie oben schon steht, lass erst mal die Spur einstellen.

6. #5 Elephunk_, 25.06.2008
    Elephunk_

Elephunk_ Mitglied

danke für eure schnellen antworten!
    die spur hab ich bereits vor ner weile gerichtet!
    hab mir jez n paar reifen angeschaut und mal 4 raus gesucht,die ganz okay sind,zumindest,was ich drüber gelesen hab.

1. YOKOHAMA SDRIVE 205/40 R17 84 W AS01 RPB (ca. 90€)
    2. PIRELLI P 7000 205/40 ZR17 84 W XL (ca. 85€)
    3. DUNLOP SP9000 205/40 ZR17 80 W MO MO-AUSFÜHRUNG MFS (ca 90€)
    4. HANKOOK S1-EVO 205/40 ZR17 84 Y XL EXTRA LOAD (ca. 80€)

welchen der 4 würdet ihr nehmen?
    und noch ne blöde frage,was bedeutet hinter ZR17 des 84 W oder des 84 Y,80 W

7. S11

S11 Mitglied

84 ist der Traglastindex (max. zulässiges Gewicht) und W bzw. Y der Geschwindigkeitsindex (max. zulässige (Dauer-) Höchstgeschwindigkeit). Kannste beides mal googlen, aber W oder Y brauchst du nicht, wird aber in der Größe nix anderes geben. Die Zahl muss mit dem, was in deinem Fahrzeugschein steht übereinstimmen oder darüber liegen.

8. #7 Elephunk_, 25.06.2008
    Elephunk_

Elephunk_ Mitglied

dankeschön!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. S11

S11 Mitglied

Bitte, gerne.

11. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also wenn die Lebensdauer wichtig ist, könntest den Michelin Pilot Exalto nehmen, aber der kostet deutlich mehr.

Ansonsten würde ich auch den S1 Evo nehmen, soll sehr gut sein.

Thema:

hilfe bei neuen sommerreifen

Die Seite wird geladen...

hilfe bei neuen sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....