hilfe bei lüfterproblem.

Diskutiere hilfe bei lüfterproblem. im Elektrik Forum im Bereich Technik; moinsen, ich bin langsam ratlos also zum problem wenn ich zündung an mache läuft der lüfter dauerhaft. nun dachte ich der sensor ist hin also...

  1. brenni

    brenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    moinsen, ich bin langsam ratlos also zum problem wenn ich zündung an mache läuft der lüfter dauerhaft.
    nun dachte ich der sensor ist hin also gewechselt einmal den grünen 2 poligen und den hinteren aber wenn ich die neuen anstecke passiert nix...
    also ja doch quasie läuft er weiter...:D
    nun dachte ich relai aber die bekomme ich nirgends her selbst bei toyota bzw bosch service ist ratlos... weil die nummer die drauf steht gibt es nicht...nun habe ich einen anderen vom schrott versucht aber der hat ja ne andere nummer und das problem bleibt weiterhin vorhanden das er dauerhaaft läuft...
    also schon einmal danke für jede hilfe.....:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yogi2000, 17.10.2012
    yogi2000

    yogi2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4
    Lüfter

    hallo
    als erstes ist der sensor,der den lüfter steuert,ist ein einpoliger stecker(masse-schaltung,das soll heißen stecker ab>lüfter läuft dauernd,stecker angesteckt,lüfter läuft nach temperatur).
    wenn dann eine klimaanlage verbaut ist,läuft ein zweiter lüftermotor.die relais sind untereinander tauschbar,um sie zu testen.das sollte dein händler aber eigentlich aber wissen!
     
  4. brenni

    brenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hey danke erstmal.
    also hinten den 1 poligen hatte ich auch mal neu gekauft nur habe ich den alten ab gezogen lief weiter wie de ja sagtest.
    Denn mal den neuen ran gesteckt aber lief immernoch also habe ich ihn wiedr zurück gebracht da ich ja von aus gegangen bin das der alte hin haut und es ein anderes problem gewehsen ist.
    Nun zum relay ich habe nicht das originale ran bekommen also bin ich zum schrott und habe mir da eins gesucht was aber auch nicht die richtige nummer hatte aber versucht habe ich es trotzdem und nun läuft der lüfter immernoch und ich bin langsam ratlos...
    ja und Klima hat er auch wo soll denn das relai sitzen das ich mal versuchen kann ob es überhaupt daran liegt..??

    und danke erstmal :)
     
  5. #4 yogi2000, 20.11.2012
    yogi2000

    yogi2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4
    Lüfter

    hallo
    fehler schon gefunden??
     
  6. brenni

    brenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hey habe lange hier nicht mehr rein gesehen also...
    ich habe das relay gefunden bestellt und getauscht der war es nicht also ne fehlrer ist leider noch da aber jetzt ist ja winter da ist es nicht ganz so schlim also bin immernoch für jede hilfe dankbar :D
     
Thema:

hilfe bei lüfterproblem.

Die Seite wird geladen...

hilfe bei lüfterproblem. - Ähnliche Themen

  1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

    HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...