hilfe bei lüfterproblem.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von brenni, 17.10.2012.

  1. brenni

    brenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    moinsen, ich bin langsam ratlos also zum problem wenn ich zündung an mache läuft der lüfter dauerhaft.
    nun dachte ich der sensor ist hin also gewechselt einmal den grünen 2 poligen und den hinteren aber wenn ich die neuen anstecke passiert nix...
    also ja doch quasie läuft er weiter...:D
    nun dachte ich relai aber die bekomme ich nirgends her selbst bei toyota bzw bosch service ist ratlos... weil die nummer die drauf steht gibt es nicht...nun habe ich einen anderen vom schrott versucht aber der hat ja ne andere nummer und das problem bleibt weiterhin vorhanden das er dauerhaaft läuft...
    also schon einmal danke für jede hilfe.....:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yogi2000, 17.10.2012
    yogi2000

    yogi2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4
    Lüfter

    hallo
    als erstes ist der sensor,der den lüfter steuert,ist ein einpoliger stecker(masse-schaltung,das soll heißen stecker ab>lüfter läuft dauernd,stecker angesteckt,lüfter läuft nach temperatur).
    wenn dann eine klimaanlage verbaut ist,läuft ein zweiter lüftermotor.die relais sind untereinander tauschbar,um sie zu testen.das sollte dein händler aber eigentlich aber wissen!
     
  4. brenni

    brenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hey danke erstmal.
    also hinten den 1 poligen hatte ich auch mal neu gekauft nur habe ich den alten ab gezogen lief weiter wie de ja sagtest.
    Denn mal den neuen ran gesteckt aber lief immernoch also habe ich ihn wiedr zurück gebracht da ich ja von aus gegangen bin das der alte hin haut und es ein anderes problem gewehsen ist.
    Nun zum relay ich habe nicht das originale ran bekommen also bin ich zum schrott und habe mir da eins gesucht was aber auch nicht die richtige nummer hatte aber versucht habe ich es trotzdem und nun läuft der lüfter immernoch und ich bin langsam ratlos...
    ja und Klima hat er auch wo soll denn das relai sitzen das ich mal versuchen kann ob es überhaupt daran liegt..??

    und danke erstmal :)
     
  5. #4 yogi2000, 20.11.2012
    yogi2000

    yogi2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4
    Lüfter

    hallo
    fehler schon gefunden??
     
  6. brenni

    brenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hey habe lange hier nicht mehr rein gesehen also...
    ich habe das relay gefunden bestellt und getauscht der war es nicht also ne fehlrer ist leider noch da aber jetzt ist ja winter da ist es nicht ganz so schlim also bin immernoch für jede hilfe dankbar :D
     
Thema:

hilfe bei lüfterproblem.

Die Seite wird geladen...

hilfe bei lüfterproblem. - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...