Hilfe!!! Bei Kurvenfahrt klickert es hinten links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DENSOmatic, 18.05.2006.

  1. #1 DENSOmatic, 18.05.2006
    DENSOmatic

    DENSOmatic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab grad ein Problem bei meinem E11. Wenn ich im Kreisverkehr fahre, bzw eine Kurve, dann klickert es aus Richtung Hinterrad.

    Wie soll ich euch das Geräusch beschreiben. Ist gar nicht so einfach, kennt ihr noch das Geräusch aus eurer Kindheit, was eine Spielkarte in Fahrradspeichen gemacht hat? So in etwa, nur viel heller, etwa so wie ein Steinchen in der Waschmaschiene! Ich kann das schlecht besser erklären, auf jeden fall kommt es von hinten links. Am stärksten ist es in rechtskurven, also wenn das Rad belastet wird, es ist aber auch deutlich zu hören, wenn das Rad in der Linkskurve entlastet wird. Wobei bei meinem Fahrwerk eigentlich keine entlastung auftritt, es wird eigentlich nur in die andere Richtung belastet! Also sozusagen seitlicher Druck bzw Zug.

    Ich werd noch wahnsinnig. Ich tipp ja eigentlich aufs Radlager, hab jetzt 135000 km auf der Uhr und davon ist er 129000 tiefergelegt unterwegs gewesen und seit einiger Zeit mit 2cm Spurplatten! Aber das radlager soll doch angeblich brummen, bzw schleifen und nicht klickern oder?

    Bitte helft mir, Gruß DENSOmatic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Schau hier nochmal rein. Wird dir sicher auch weiterhelfen: Klick
     
  4. #3 DENSOmatic, 19.05.2006
    DENSOmatic

    DENSOmatic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So, Hallo zusammen ich hab zwar nicht viele Antworten bekommen, aber ich hab die Lösung selbst gefunden, nachdem ich bei 2 Toyotastützpunkten war und 2 Stunden einfach die Bremsanlage angestarrt habe!!! :D

    Damit Ihr auch alle was davon habt, falls dieses Problem auch bei jemand anders auftritt, hier die Ursache des Geräuschs.

    [​IMG]

    Der Grat der Bremsscheibe berührt dadurch das sich das Ganze während der Kurvenfahrt verwindet das Halteblech der Bremsbeläge und das verursacht dieses fiese Geräusch!!!!! Das ganze ist vermutlich daher gekommen, daß ich hinten Ferrodo Beläge rein gemacht hab, und bei den die Halteklammern etwas enger an der Scheibe liegen als bei den originalen. Könnte aber auch bei den DENSO Belägen passieren wenn der Grat schlimm genug wird. Die Lösung ist saubillg, einfach eine feine Schleifscheibe auf die Flex, den Grat damit abziehen und wech is der Störfaktor. Evtl. hilft auch nur etwas Schleifpapier.

    Manchmal sind die einfachsten Dinge doch die Besten! :]
     
Thema:

Hilfe!!! Bei Kurvenfahrt klickert es hinten links

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Bei Kurvenfahrt klickert es hinten links - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk