Hilfe bei Koni Stoßdämpfer im AE82

Diskutiere Hilfe bei Koni Stoßdämpfer im AE82 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich möchte meine Koni Stoßdämpfer gegen neue Dämpfer tauschen, aber bei mir sind im Moment der Typ 8641-1101 Sport verbaut. Die tauchen...

  1. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine Koni Stoßdämpfer gegen neue Dämpfer tauschen, aber bei mir sind im Moment der Typ 8641-1101 Sport verbaut. Die tauchen aber in keiner Liste auf, nicht mal beim Koni Service. Könnten den evtl. die vom AE92 vorne passen und wenn ja welche? Entweder 8641-1145 Sport oder 8641-1146 Sport.
    Hat dass schon einer gemacht oder kann mir die Daten (besonders Durchmesser und Länge) von den Dämpfern sagen?

    LG

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 12.07.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    soweit ich weis passen die. frag mal uweae82 der weis es 100%
     
  4. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    uweae82 kann ich aber nicht finden?

    Heißt der evtl. anders?

    LG

    Andreas
     
  5. #4 morscherie, 13.07.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
  6. #5 Uwe AE 82, 13.07.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Wieso willst Du deine Konis tauschen?
    Eventuell könnten die 8641-1145 passen.
    Ich hatte die schon verbaut, allerdings in Sachs Federbeinen mit selbst gedrehten Adaptern.
    MfG Uwe:)
     
  7. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab noch nen kompletten Satz fürn E9 liegen, könnte die aber erst am Wochenende messen bzw. Fotos machen.
    Sag aber bitte vorher genau welche Maße du brauchst!

    Mfg gt16
     
  8. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muß sie erneuern, da sie nicht mehr vernünftigt funktionieren. Habe sie zum Koni Service gebracht, wo man mir aber neue Dämpfer empfohlen wurden.
    An UweAE82; wie sahen die Distanzringe aus, hast du noch die Maße?
    An GT16: Ich bräuchte die Durchmesser und die Länge vom Dämpfergehäuse und die Artikelnummer dazu, Danke schonmal für deine Mühen.

    LG

    Andreas
     
  9. #8 Uwe AE 82, 14.07.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Sind deine Federbeine oben zum schrauben?
    MfG Uwe
     
  10. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die vorderen schon.

    LG

    Andreas
     
  11. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,
    ich muss dich leider enttäuschen, dachte ich hab die Dämpfer noch nicht verbaut, liegen zwar noch rum, sind aber schon zusammen gesetzt, also mit Federn, Domlager etc.
    Wenn alle Stricke reißen nehm ich se nochmal auseinander für dich...

    Probier vorher aber mal ob du nicht direkt bei Koni was in Erfahrung bringen kannst. So ne Zeichnung mit Maßen ist ja nu schon lange kein Betriebsgeheimnis mehr.

    Und wende dich mal an den User RST hier im Forum, der kann dir vielleicht auch weiterhelfen. Und bei Uwe bist du sowieso in guten Händen :D

    Mfg gt16
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 morscherie, 17.07.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    rst hat meine alten ee90 federn verbaut. ich vermute das das past.

    habe im p7 p8 patronen an der va der ergibt dann automatisch gekürzte dämpfer. was mit den fogtland federn gut hamoniert.
     
  14. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das die E9 Federn passen weiß ich schon, ich brauch halt die Info, welche Patronen passen könnten. Habe bereits versucht über den Koni Service an die Daten zu kommen. Leider sind auf den techn. Zeichnungen von Koni keine Durchmesser angegeben und kiner möchte mir beide Dämpfertypen bestellen, wenn ich max. ein Paar abnehme ;-(
    LG
    Andreas
     
Thema:

Hilfe bei Koni Stoßdämpfer im AE82

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Koni Stoßdämpfer im AE82 - Ähnliche Themen

  1. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  2. Corolla TSC Stossdämpfer

    Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  3. suche heckklappe für corolla ae82

    suche heckklappe für corolla ae82: hallo ich bin schon langsam verzweifelt ;( würde eine Heckklappe für einen corolla ae82 suchen!!! kann mir vl irgentwer helfen?? danke im voraus
  4. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  5. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...