Hilfe bei Gehäuseauslegung

Diskutiere Hilfe bei Gehäuseauslegung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi allerseits! Da ich mit meiner Anlage momentan nich zufrieden bin, ich aber sparen muss will ich meinen Einbau erneuern, bzw. besser ausrichten,...

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits! Da ich mit meiner Anlage momentan nich zufrieden bin, ich aber sparen muss will ich meinen Einbau erneuern, bzw. besser ausrichten, damals hab ich das alles so mehr oder weniger schnell gemacht und nich viel auf qualität gegeben...

    Jetzt hab ich mir ma mit WinISD meinen Sub neu berechnet und könnte mal eure Hilfe brauchen bei der Auswertung der Plots... das sagt mir nämlich nich so viel...

    Das Blaue ist jeweils ein 34,4L Geschlossenes Gehäuse (Qtc: 0,71)
    Das Rote ist ein BR mit 57,2L, Tuning Frequenz: 38,83Hz und BR Rohr von 10cm*19,5cm

    Was ist eigentlich diese Tuning Frequenz?

    Gain:
    [​IMG]

    Phase Plot:
    [​IMG]

    SPL:
    [​IMG]

    Group Delay:
    [​IMG]


    Vielen vielen Dank!

    EDIT: Hier noch die TSP:

    Z: 4 Ohm
    Re: 3,2 Ohm
    Pe: 300 W
    fs: 27,7 Hz
    Qms: 5,83
    Qes: 0,3
    Qts: 0,29
    Vas: 122,96 L
    Le: 2,41 mH
    Mms: 96,06 gr
    Cms: 0,34 mm/N
    BI: 13,26 N/A
    SPL: 91,21 dB/W/m
    SD: 499 cm²
    X max: 2,6 cm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ...auf jeden fall BR! :]
    bau einfach mal ein 60l-gehäuse und probiere mit einem 10er rohr (baumarkt) verschiedene längen durch (durch die länge und querschnitt wird die abstimmfrequenz bestimmt...), dann siehtst du eh schnell mal, welche dir am besten zusagt...

    das BR-rohr ist ein eigener resonator, dessen schallwellen sich dann zu der des woofers 'zuaddieren, grob gesagt...
     
Thema:

Hilfe bei Gehäuseauslegung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Gehäuseauslegung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...