Hilfe bei Gehäuseauslegung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pad3, 02.02.2006.

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits! Da ich mit meiner Anlage momentan nich zufrieden bin, ich aber sparen muss will ich meinen Einbau erneuern, bzw. besser ausrichten, damals hab ich das alles so mehr oder weniger schnell gemacht und nich viel auf qualität gegeben...

    Jetzt hab ich mir ma mit WinISD meinen Sub neu berechnet und könnte mal eure Hilfe brauchen bei der Auswertung der Plots... das sagt mir nämlich nich so viel...

    Das Blaue ist jeweils ein 34,4L Geschlossenes Gehäuse (Qtc: 0,71)
    Das Rote ist ein BR mit 57,2L, Tuning Frequenz: 38,83Hz und BR Rohr von 10cm*19,5cm

    Was ist eigentlich diese Tuning Frequenz?

    Gain:
    [​IMG]

    Phase Plot:
    [​IMG]

    SPL:
    [​IMG]

    Group Delay:
    [​IMG]


    Vielen vielen Dank!

    EDIT: Hier noch die TSP:

    Z: 4 Ohm
    Re: 3,2 Ohm
    Pe: 300 W
    fs: 27,7 Hz
    Qms: 5,83
    Qes: 0,3
    Qts: 0,29
    Vas: 122,96 L
    Le: 2,41 mH
    Mms: 96,06 gr
    Cms: 0,34 mm/N
    BI: 13,26 N/A
    SPL: 91,21 dB/W/m
    SD: 499 cm²
    X max: 2,6 cm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ...auf jeden fall BR! :]
    bau einfach mal ein 60l-gehäuse und probiere mit einem 10er rohr (baumarkt) verschiedene längen durch (durch die länge und querschnitt wird die abstimmfrequenz bestimmt...), dann siehtst du eh schnell mal, welche dir am besten zusagt...

    das BR-rohr ist ein eigener resonator, dessen schallwellen sich dann zu der des woofers 'zuaddieren, grob gesagt...
     
Thema:

Hilfe bei Gehäuseauslegung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Gehäuseauslegung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...