Hilfe bei Gehäuseauslegung

Diskutiere Hilfe bei Gehäuseauslegung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi allerseits! Da ich mit meiner Anlage momentan nich zufrieden bin, ich aber sparen muss will ich meinen Einbau erneuern, bzw. besser ausrichten,...

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Hi allerseits! Da ich mit meiner Anlage momentan nich zufrieden bin, ich aber sparen muss will ich meinen Einbau erneuern, bzw. besser ausrichten, damals hab ich das alles so mehr oder weniger schnell gemacht und nich viel auf qualität gegeben...

Jetzt hab ich mir ma mit WinISD meinen Sub neu berechnet und könnte mal eure Hilfe brauchen bei der Auswertung der Plots... das sagt mir nämlich nich so viel...

Das Blaue ist jeweils ein 34,4L Geschlossenes Gehäuse (Qtc: 0,71)
    Das Rote ist ein BR mit 57,2L, Tuning Frequenz: 38,83Hz und BR Rohr von 10cm*19,5cm

Was ist eigentlich diese Tuning Frequenz?

Gain:

Phase Plot:

SPL:

Group Delay:

Vielen vielen Dank!

EDIT: Hier noch die TSP:

Z: 4 Ohm
    Re: 3,2 Ohm
    Pe: 300 W
    fs: 27,7 Hz
    Qms: 5,83
    Qes: 0,3
    Qts: 0,29
    Vas: 122,96 L
    Le: 2,41 mH
    Mms: 96,06 gr
    Cms: 0,34 mm/N
    BI: 13,26 N/A
    SPL: 91,21 dB/W/m
    SD: 499 cm²
    X max: 2,6 cm

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

Insane Senior Mitglied

...auf jeden fall BR! :]
    bau einfach mal ein 60l-gehäuse und probiere mit einem 10er rohr (baumarkt) verschiedene längen durch (durch die länge und querschnitt wird die abstimmfrequenz bestimmt...), dann siehtst du eh schnell mal, welche dir am besten zusagt...

das BR-rohr ist ein eigener resonator, dessen schallwellen sich dann zu der des woofers 'zuaddieren, grob gesagt...

Thema:

Hilfe bei Gehäuseauslegung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Gehäuseauslegung - Ähnliche Themen

1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...