Hilfe bei Fensterkurbel vom P8

Diskutiere Hilfe bei Fensterkurbel vom P8 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie bekomme ich die von der Welle runter? Ich sehe zwar das eine Spange dran ist aber wie komm ich da dran um sie abzuziehen?

  1. #1 SB-Corolla, 02.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wie bekomme ich die von der Welle runter? Ich sehe zwar das eine Spange dran ist aber wie komm ich da dran um sie abzuziehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    nimmst dir 2 kleine Schlitzschrauben Zieher
    mit dem einen hebelst du die Kurbel von der Verkleidung (hast dan so 1-2cm Platz)
    und mit dem anderen ziehst und drückst du die spange(is wie son halber Ring) weg.


    mfg
     
  4. #3 SB-Corolla, 02.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Danke dir, habe ich aber schon probiert aber ich bekomme die Verkleidung nicht weit genug von der Kurbel weg damit ich an dei Spange ran komme.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei Toyota gibts dafür ein SST (Spezialwerkzeug), das erleichtert die Sache, aber es geht auch ohne. Und zwar so wie oben beschrieben, allerdings braucht man nicht zwingend zwei der Schraubenzieher.
    Wenn ich tief in meinem Kleinhirn krame, meine ich dass der Drehknopf der Kurbel nach oben zeigen muss, dann geht die Spange nach unten raus. Einfach mit dem Schraubenzieher bissl fummeln, das geht schon. Geduld mitbringen und Seitenvergleidung dabei nicht zerstechen :D

    ciao Toy
     
  6. #5 echt_weg, 03.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mann kann sich das ganze auch einfacher machen:

    man nimmt nen dünnes handtuch und zieht eine seite davon zwischen kurbel und verkleidung dann bewegt man das handtuch vor und zurück während man es nach oben zieht. entweder der splint springt dir nun entgegegen oder die öffnung guckt zur falschen seite dann drehst du halt und probierst es noch mal.

    Mach ich mittlerweile nur noch so - geht schnell und gut
     
  7. #6 PatrickK, 03.07.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Stimmt, klappt bei fast allen Toyota-Modellen und ist besser als sich mit Schraubendreher alles zu verkratzen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SB-Corolla, 03.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Toy das ist der beste Tip, danke dir :D
     
  10. reznor

    reznor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft das noch weiter?

    >KLICK<

    Also ich habe auch gestern die Türverkleidungen abgenommen, so schwierig ist das nicht. Man darf aber auch nicht zu zimperlich sein...
    Bei der 2. Tür habe ich keine halbe Minute mehr gebraucht.
     
Thema:

Hilfe bei Fensterkurbel vom P8

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fensterkurbel vom P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  2. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

    EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...
  3. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......