Hilfe bei Fensterkurbel vom P8

Diskutiere Hilfe bei Fensterkurbel vom P8 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie bekomme ich die von der Welle runter? Ich sehe zwar das eine Spange dran ist aber wie komm ich da dran um sie abzuziehen?

  1. #1 SB-Corolla, 02.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wie bekomme ich die von der Welle runter? Ich sehe zwar das eine Spange dran ist aber wie komm ich da dran um sie abzuziehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    nimmst dir 2 kleine Schlitzschrauben Zieher
    mit dem einen hebelst du die Kurbel von der Verkleidung (hast dan so 1-2cm Platz)
    und mit dem anderen ziehst und drückst du die spange(is wie son halber Ring) weg.


    mfg
     
  4. #3 SB-Corolla, 02.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Danke dir, habe ich aber schon probiert aber ich bekomme die Verkleidung nicht weit genug von der Kurbel weg damit ich an dei Spange ran komme.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei Toyota gibts dafür ein SST (Spezialwerkzeug), das erleichtert die Sache, aber es geht auch ohne. Und zwar so wie oben beschrieben, allerdings braucht man nicht zwingend zwei der Schraubenzieher.
    Wenn ich tief in meinem Kleinhirn krame, meine ich dass der Drehknopf der Kurbel nach oben zeigen muss, dann geht die Spange nach unten raus. Einfach mit dem Schraubenzieher bissl fummeln, das geht schon. Geduld mitbringen und Seitenvergleidung dabei nicht zerstechen :D

    ciao Toy
     
  6. #5 echt_weg, 03.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mann kann sich das ganze auch einfacher machen:

    man nimmt nen dünnes handtuch und zieht eine seite davon zwischen kurbel und verkleidung dann bewegt man das handtuch vor und zurück während man es nach oben zieht. entweder der splint springt dir nun entgegegen oder die öffnung guckt zur falschen seite dann drehst du halt und probierst es noch mal.

    Mach ich mittlerweile nur noch so - geht schnell und gut
     
  7. #6 PatrickK, 03.07.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Stimmt, klappt bei fast allen Toyota-Modellen und ist besser als sich mit Schraubendreher alles zu verkratzen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SB-Corolla, 03.07.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Toy das ist der beste Tip, danke dir :D
     
  10. reznor

    reznor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft das noch weiter?

    >KLICK<

    Also ich habe auch gestern die Türverkleidungen abgenommen, so schwierig ist das nicht. Man darf aber auch nicht zu zimperlich sein...
    Bei der 2. Tür habe ich keine halbe Minute mehr gebraucht.
     
Thema:

Hilfe bei Fensterkurbel vom P8

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fensterkurbel vom P8 - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  2. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  3. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  4. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  5. Toyota Starlet P8 Soundboard

    Toyota Starlet P8 Soundboard: Servus! Ich biete gerade mein altes Soundboard für den P8 zum Verkauf an! KlickMich Viele Grüße, Dominik Preis: 85 VB [IMG]