hilfe bei felgenwahl(neuling)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von scuby, 20.01.2008.

  1. scuby

    scuby Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    habe mir im herbst einen mr2 jg 90 zugelegt. dieser hatt leider nur kleine stahlfelgen drauf die ich jetzt auf den frühling wechseln möchte. gerne hätte ich 17". so weit so gut. jedoch kenne ich mich mit den breiten und et nicht aus.
    mein ziel ist vorne eine 205 max 215 und hinten 225 max 235er bereifung. wie breit muss nun die felge sein? währe cool wenn die pneus noch einwenig nach innen ziehen wenn ihr wisst was ich meine.
    verstehe ich das richtig das ich mit der et die spur beeinflussen kann? mächte gerne das meine räder möglichst weit drausen stehen. mein wagen ist nur mit federn 4 cm tiefergelegt. was für eine et sollte ich nehmen? das ganze sollte natürlich auch nach schweizer normen legal sein, kenne mich leider auch da nicht aus. sollte dann schon eingetragen werden.
    muss ich noch bördeln oder gar die kotflügel ziehen?

    währe froh um ein paar vorschläge oder meinungen. auch anregungen sind erwünscht.

    besten dank und grüsse aus der schweiz
    scuby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 20.01.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also zu Et und so kann ich jetzt auch nichts sagen, aber diese Reifenbreiten werden normal so mit 7, 7.5 und 8 zoll breite gefahren.
    Dann hast du im allg. eine gerade Reifenflanke.
     
  4. scuby

    scuby Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also meine favoriten währe in 7j und 8,5j ehältlich. wo passen welche grössen drauf und geht 8,5 überhaubt noch?
     
  5. #4 der-alph, 20.01.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also so aus dem Stegreif kann ich das nicht sagen. Was sind denn das für Felgen? Also im Gutachten zu den Felgen steht glaub ich drin, welche Reifenbreiten zulässig sind.
     
  6. scuby

    scuby Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es geht um ats comet 17". kriege da 4stück zum preis von 2
     
  7. #6 der-alph, 20.01.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal ein Angebot, wenn sie dir gefallen... und sie passen bzw. wenn's ein Gutachten für deinen Mr. gibt

    so hier mal ne Reifenkombi von nem Benz.
    ATS Comet - VA 7x17 Zoll mit 225/45, HA 8,5x17 Zoll mit 255/40

    also dürfte deine Kombi locker passen, 205 passt auf die 7 Zoll, 215 sowieso
    und die Hinterachse passt auch mit 225 bzw 235
     
  8. scuby

    scuby Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    währe zum beispiel die kombination vorne 7j mit 205 und hinten 8,5 mit 225 oder vorne mit 215 auf 7 und hinten 235 auf 8,5 möglich bei diesem auto? konnte mir vorstellen das es frecher aussieht einen relaiv schmalen pneu auf einer relativ breiten felge zu haben oder sehe ich das falsch? müsste mann dann aber bei 8,5 bördeln oder?
     
  9. #8 der-alph, 20.01.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm, also 215 und 235 wäre meine Wahl.
    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von schmalen Reifen auf breiten Felgen, dass kann man mit nem Vw oder nem Bmw machen aber nicht mit nem Toyota. aber dir muss es gefallen.
    Bördeln is so ne Sache, aber bei 8.5 müsstest du denke ich schon...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scuby

    scuby Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wieso? ist bördeln ein problem für ein carroserie spengler. geht der lack kaputt?
     
  12. #10 der-alph, 20.01.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm, nen guter Spengler sollte das gut hinbekommen, aber ich habe schon viel gruselige Ergebnisse gesehen. Ich meinte aber eigentlich nur, dass ich mich mit dem Mr. mal überhaupt nicht auskenne und daher nichts zum Bördeln sagen kann, am Besten du benutzt mal die Forums suche.
     
Thema:

hilfe bei felgenwahl(neuling)

Die Seite wird geladen...

hilfe bei felgenwahl(neuling) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Vorstellung als Neuling

    Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...