Hilfe bei Felgenkauf E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Maddin, 23.10.2007.

  1. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also ich hab vor mir irgendwann mal neue Alus zu holen, und zwar in 16 Zoll!

    Angenommen es soll diese Felge hier werden:

    [​IMG]
    Anzio Drift, 6,5J16

    Da steht dann in der ABE nur die Reifengröße 205/45/R16 drin.


    Warum kann ich nich 195/45/R16 draufziehen, die zum Beispiel für den E11 also mögliche Größe erlaubt ist???

    Meine Serienbereifung ist 185/60/R14. Laut so nen Reifenberechnungstool hab ich bei der 205er Bereifung ne Abweichung von 2,3% bei 100km/h. Bei 195 Bereifung jedoch nur 0,74%!

    Wieso steht die Reifengröße nicht in der ABE?? Kann ich die trotzdem irgendwie legal fahren????

    PS: Ist bei andren Felgen genau so!

    Danke für eure Hilfe!


    MFG

    Der Maddin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem Kumpel war es mal ähnlich. Da hatte sich der Prüfer quergestellt, weils halt so in der ABE steht. Kommt aber auch auf den Prüfr an. Musst du mal vorher nachfragen, obs dir einer einträgt. Das hängt sehr viel vom Prüfer ab.

    Die Geschwindigkei verändert sich übrigens nicht wirklich. Es wird ja angestrebt, dass der Radumfang nicht an der Größe variiert.
     
Thema:

Hilfe bei Felgenkauf E10

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgenkauf E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......