Hilfe bei Felgenkauf E10

Diskutiere Hilfe bei Felgenkauf E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Also ich hab vor mir irgendwann mal neue Alus zu holen, und zwar in 16 Zoll! Angenommen es soll diese Felge hier werden: [IMG] Anzio Drift,...

  1. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also ich hab vor mir irgendwann mal neue Alus zu holen, und zwar in 16 Zoll!

    Angenommen es soll diese Felge hier werden:

    [​IMG]
    Anzio Drift, 6,5J16

    Da steht dann in der ABE nur die Reifengröße 205/45/R16 drin.


    Warum kann ich nich 195/45/R16 draufziehen, die zum Beispiel für den E11 also mögliche Größe erlaubt ist???

    Meine Serienbereifung ist 185/60/R14. Laut so nen Reifenberechnungstool hab ich bei der 205er Bereifung ne Abweichung von 2,3% bei 100km/h. Bei 195 Bereifung jedoch nur 0,74%!

    Wieso steht die Reifengröße nicht in der ABE?? Kann ich die trotzdem irgendwie legal fahren????

    PS: Ist bei andren Felgen genau so!

    Danke für eure Hilfe!


    MFG

    Der Maddin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Bei nem Kumpel war es mal ähnlich. Da hatte sich der Prüfer quergestellt, weils halt so in der ABE steht. Kommt aber auch auf den Prüfr an. Musst du mal vorher nachfragen, obs dir einer einträgt. Das hängt sehr viel vom Prüfer ab.

    Die Geschwindigkei verändert sich übrigens nicht wirklich. Es wird ja angestrebt, dass der Radumfang nicht an der Größe variiert.
     
Thema:

Hilfe bei Felgenkauf E10

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgenkauf E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...