Hilfe bei Ersatzteilsuche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von psykokombi, 31.05.2013.

  1. #1 psykokombi, 31.05.2013
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin...folgendes Problem liebe Toyota Gemeinde,

    ich hab noch immer meinen fahrbaren Liebling: einen Corolla E11u Liftback Facelift.
    Daten:
    Schlüsselnummer: 5013 - 404
    Fahrzeugident: SB..... (in England gebaut)
    BJ: 02/00 bis 01/02
    ZZE112 1.6 G6

    So und der TÜV Mensch bemängelt doch tatsächlich meine Bremsbeläge hinten; den Bremssattel hinten rechts ist schwergängig (schleift au n bissel); die Koppelstange,Stabbistrebe oder Pendelstütze rechts(wie heißt n das Dingens jetzt eigentlich?) wobei links dann natürlich mitgewechselt werden muss; dann werden in nächster Zeit vorn die Bremsscheiben beanstandet werden (Tragbildminderung) und zu guter letzt ist mein Keilrippenriemen porös/rissig. :[;(

    Und jetzt meine Frage, welches Bremssystem haben die Engländer in meinem Corolla verbaut?
    Lucas oder Akebono? Ich wollte mir ein Reperaturset für den Bremssattel holen und wieder gängig machen. Aber kein Plan..ich tendiere zum Lucas Bremssystem, bin mir aber nich sicher.

    Bremsbeläge hinten erneuern, aber da wirds dann mysteriös. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern ob die Bremsbeläge solche Spangen hatten wie die:
    [​IMG]
    sondern eher wie diese hier aussahen:
    [​IMG]

    Bei den Bremsscheiben an der Vorderachse suche ich die Maße, wenn jemand vielleicht noch seine alten rumliegen hat und die Maße parat hätte, dann wäre mir damit geholfen.

    Teilenummern von Toyota hab ich mir besorgt, aber wie gesagt im Onlinehandel findet man nicht immer diese Nummern bzw. stehen bei unterschiedlichen Artikeln dieselben Nummern = ???? bei mir.

    Also wer mir helfen kann/könnte/würde...schonmal vorab vielen Dank dafür.

    PS: Aufblendlicht/Fernlicht war HB3 oder?

    Gruss Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Also mal ganz kurz gesagt,das du dir diesen Tread hättest Sparen können!
    Wenn ich an deiner stelle wäre,und Verschleissteile für meine Bremsen oder ähnliche bräuchte,dann Fahre ich immer zu einem großen Ersatzteile-Händler aller Fabrikate lege meine Zulassung af den Tresen,und sage was ich brauche,und was es Kostet.
    Dann bekomme ich meine Teile und bezahle diese und bin damit durch.8o

    Mfg Jens
     
  4. #3 justiceforall, 31.05.2013
    justiceforall

    justiceforall Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz

    Dem stimme ich zu 100% zu!!!!
     
  5. #4 SchiffiG6R, 31.05.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Bei den England-Facelfts sind die Bremsen von Lucas an der HA verbaut.
     
  6. #5 psykokombi, 01.06.2013
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Super...ich dank dir Schiffi. Hab auch nochmal bei den Bremsbelägen nachgeschaut, es sind wohl die auf dem zweiten Bild und wenn du sagst es ist das Lucas System verbaut, dann haut das auch hin.
     
Thema: Hilfe bei Ersatzteilsuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 in England gebaut

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...