hilfe bei Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Leo, 27.06.2007.

1. #1 Corolla Leo, 27.06.2007
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

ich weiß selber net so recht was ich machen soll also frag ich euch einfach mal.

und zwar gehts um nen neuen auspuff an meinem E11 lifti baujahr 98, da meiner kaputt ist(beschreibung anderer tread)

und zwar war ich beim toyota und hab mir da einen kosten voranschlag machen lassen. also material(esd mit rohr bis zum mitteltopf neu) zubehör esd halter und arbeitszeit ca 400€

und bei nem tuner währe das mitteltopf und esd mit 90er endrohr komplett edelstahl mit tüv und allem 650€

jetzt ist die frage was ich machen soll. einen neuen brauch ich auf jeden fall nur welchen weiß ich net.

das auto will ich auf jedenfall noch mindestens 3 bis 5 jahre fahren und der jetzige mitteltopf hat schon leichten rostbefall.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 27.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Rostbefall von aussen sagt noch gar nichts über den Zustand des Mitteltopfes aus. Es ist schon eine Rarität, dass der Auspuff überhaupt kaputt gegangen ist. Meine Meinung: Mach nur das was notwendig ist, keine Experimente mit irgendwelchen Nachbauaanlagen. Falls der Mitteltopf später kaputtgehen sollte, so ist es auch nicht soviel Mehraufwand, den Endtopf wieder auszuhängen. Die Toyotateile sind fast so langlebig wie Edelstahlanlagen.

4. #3 Corolla Leo, 27.06.2007
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

ja gut, des rohr ist kaupt wegen dieser sinnlosen schelle für die erde, und der esd ist nur he, weil der halter auf der autobahn kaputt gegangen ist und so der esd durchgeschliffen ist.

weshalb ich mir da unsicher bin ist zum einen der kostefaktor. zur anderen halt auch der klang mir ner esd anlage.

aber danke für die meinung.
    bitte noch mehr.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Gegenfrage:

Was ist finanziell für dich machbar ? ;)

6. #5 Corolla Leo, 27.06.2007
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

ich sag mal so. hätte ca 700 euros zur verfügung

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Zusatzfrage:

Brauchst du / Willst du ne Sport Anlage ? Wenn ja, mach es wenn nein:

Weil für 250 € Unterschied kann man schön das Frauchen zum Essen einladen ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corolla Leo, 28.06.2007
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

ich sag mal so, schlecht währe ne edelstahlanlage net.
    würde sich auf jeden fall besser anhören als vorher

naja mal sehen.

10. #8 CorollaTuningFreak, 28.06.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Ich sag mal das diese Stelle ein Sollbruchstelle ist und früher oder später gehen sie alle dahin! Ist bei meinem auch schon passiert!
    Ich finde aber 400€ für einen originalen sehr teuer und die beste quali haben diese auch nicht! Als meines kaputt war hat mir die Toyo-Werkstatt ca. 250 € vorgeschlagen! ?(
    Wenn dann würde ich gleich die Edelstahlanlage nehmen, investierst einmal mehr hast aber dann deine ruhe! :]

Thema:

hilfe bei Entscheidung

Die Seite wird geladen...

hilfe bei Entscheidung - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...