Hilfe bei Desktop Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Paddl, 29.01.2009.

1. Paddl

Paddl Junior Mitglied

hihi,

hab mir heut gedacht ich brauch nen neuen Hintergrund am Laptop ?(

nach ein wenig grübeln kam mir die Idee.

Ich hab mir vorgestellt ich mach von Tacho, Drehzahlmesser usw. seitlich ein bild im dunkeln wie sie von hinten beleuchet sind. Gesagt getan, das ergebnis sieht aber nicht so toll aus, aufm laptop total verschwommen. :(

habs mit der Digicam ohne Blitz versucht.

Könnt ihr mal von eurer Tachoeinheit ein Bild schießen und mir sagen wie ich das scharf hinbekomm?

Danke schon mal im voraus

Gruß Paddl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 29.01.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also... es gibt zwei Zauberwörter, die dir sehr weiterhelfen werden.

1. Stativ (im dunkeln kann es durch die Verschlusszeit so kommen, dass du einen total tollen/ungewollten "Verschwimmen-Effekt" drin hast)

2. Makroaufnahmen

4. #3 JimWest, 29.01.2009
    JimWest

JimWest Mitglied

Glaub da kommste mit ner normalen Digicam net weit.

Problem ist, grad wenn de ohne Blitz arbeitest, bekommt die Kamera zu wenig Licht. Also schraubt se den Restwertverstärker, so genanntes Iso hoch, diese führt zu Bildstörungen wie Pixel, da es auch die Störungen verstärkt. Das Licht reicht der Kamera aber immer noch nicht, deswegen ist die Belichtungszeit länger damit die Kamera genug Licht einfangen kann um das Objekt auf die Linse zu bekommen. Hier kommst du ins Spiel, hasst du ne ruhige Hand? Ne kannste gar, schafft keiner, deswegen muss die Kamera wo ruhiges liegen, kleben, wo drauf stehen, what ever, wichtig nur das se net wackelt. Aber selbst wenn de das alles beachtest wirste mit der "Kompakt" Kamera net weit kommen. Bei der Kamera sollte zumindest die Belichtungszeit, Blende und Iso manuell einstellen können, nur so kannste perfekte Bilder erziehlen.

Also es gibt auch normale Digitalkameras die das können, wenn man net gleich auf eine Spiegelreflex Kamera zurückgreifen will. Ich hab z.b. eine Canon Power Shot A720 IS, aber ab nem Iso Wert von 400 kannste die auch knicken, überall Bildrauschen, glaub net das es ne Kompaktkamera gibt die schön ohne große Bildfehler mit hohe Isos fotografieren kann.

Aus welcher entfernung willste den Tacho fotografieren?

5. #4 Vampirbiss, 29.01.2009
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    lange belichtungszeit...
    stativ... joa...

hm... neee, auch ps kriegt das verschwommene nicht weg... (wie auch? öÖ)

wenn du das bild nur etwas schärfer haben möchtest & du ps hast kannst du es mal mit:

filter > scharfzeichnungsfilter > unscharf masikieren

versuchen...

6. #5 Christian RA40XT, 30.01.2009
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Bei Nutzung eines Stativs bitte nicht vergessen den Bildstabilisator auszuschalten..Sonst wirds wieder verwackelt.....

7. Paddl

Paddl Junior Mitglied

Aus welcher entfernung willste den Tacho fotografieren?[/quote]

ich habs mal aus so 10 cm entfernung von der seite versucht das ich halt alles anzeigen also tacho drehzahlmesser usw. drauf hab

hm also kann ich das mit meiner popligen alten digicam vergessern oder ? naja is ja auch schon ein wenig älter und hat ( nur ) 4 megapixel. ;(

gruß paddl

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 05.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, wieso das?! Wenn die Kamera ruhig ist, macht der Bildstabilisator auch nichts.

9. #8 Evil-Homer, 07.02.2009
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Leider nicht.
    So gut wie alle Stabis (Body und Optik) versuchen immer Bewegungen
    auszugleichen obwohl dann keine da sind. Das sorgt dann für Unschärfe.
    Ich spreche jetzt aber von richtig Stabilisatoren, also die Physisch vorhanden sind
    und nicht von tollen Elektroniktricks wie in manchen Kompakten die den ISO
    hochreise um die Verschlusszeit niedrig zu halten. :rolleyes:

10. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Hab mit meiner Freundin eben mal ein paar Probefotos gemacht nix besonders aber es geht Kamera war die Canon EOS 400D

Oder wie hast du es genau gemeint???!!!

Tante Edit: Bzw. Sie hat die Fotos gemacht :D :D

Tante Edit 2: war OHNE Stativ und ohne Makro :D :D

11. #10 EngineTS, 08.02.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das erste Foto, ist das mit Langzeitbelichtung ?

12. momo

momo Mitglied

Fahrzeug:
    (noch) paseo
    Verschlusszeit: 1/5
    Blende: f/5.0
    bei ISO 400

Lg
    momo (die Freundin mit der Kamera ;-)

13. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    das erste Foto sieht richtig gut aus :]

Pussy EDIT:

Ich hoffe QAS hat nichts dagegen , dass ich mal ihr Intro Bild zeige aber das ist mit Abstand das bislang geilste Tacho Bild ( auch wenns mit PS bearbeitet ist ) , was ich kenne :] :] :] :]

14. Paddl

Paddl Junior Mitglied

die bilder sehen ja hammer aus, ja so wie das 2. bild aber mit allen anzeigen also tank, temperatur usw.
    das mit der nadel im 1. bild sieht auch sehr geil aus, kannst du eins machen wo die ganzen anzeigen drauf sind und die nadeln so abgebildet sind ?

gruß paddl

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Problem ist aber da des dabei sein kann das die Schärfe von verschiedenen Bereichen leiden kann machen kann man das.

Wie man ja bei dem 2. Bild schon sieht ist der Drehzahlbereich schon sehr unscharf und wenn dann noch die Temp anzeige mit dabei ist, naja mal schauen

Edit:[​IMG]

Ist noch unbearbeitet

17. #15 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das hab ich noch nie gesehen vorher, auch knackescharfe bilder mit stativ bei nacht gesehen. Waren wohlgemerkt optische systeme, also keine schwingenden sensoren oder sowas.

Thema:

Hilfe bei Desktop Hintergrund

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Desktop Hintergrund - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...