Hilfe bei der Suche eines zeitgenössischen Sportlenkrades

Diskutiere Hilfe bei der Suche eines zeitgenössischen Sportlenkrades im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich suche für meinen KE35 ein zeitgenössisches 3 Speichen Sportlenkrad. Ich weiß leider was es damals so schönes gab und ich weiß erst...

  1. #1 fax0815, 05.09.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    ich suche für meinen KE35 ein zeitgenössisches 3 Speichen Sportlenkrad. Ich weiß leider was es damals so schönes gab und ich weiß erst recht nicht wo man sowas noch her bekommt ?(
    Da ich eine braune Innenausstattung habe kommt schonmal nichts schwarzes in Frage(endweder Holz oder vielleicht Leder) und an sonsten eher was Schlichtes ohne Chrom und glänzender Lasur, eher gebürstet oder sowas.
    Und nicht kleiner als 35cm Durchmesser.
    Das sind schonmal viele Anforderungen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    Was habt ihr so verbaut? Vielleicht mit Foto?
    Mir gefällt zum Beispiel sowas:

    [URL=http://img48.imageshack.us/i/a.../img48/6199/amcsportsteeringwheelth.jpg[/IMG] [​IMG][/URL]
    [URL=http://img4.imageshack.us/i/im...4.imageshack.us/img4/8990/imgp0037c.jpg[/IMG] [​IMG][/URL]
    [URL=http://img3.imageshack.us/i/ve...us/img3/421/vemp080403z1979corvette.jpg[/IMG] [​IMG][/URL]

    Jedoch ist das nicht original und sicher nicht mit ABE, und es soll ja alles H- tauglich sein.



    Adapter ist kein Problem, der vom KP passt ohne Probleme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akolyth, 14.10.2009
    Akolyth

    Akolyth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi, der Fred ist zwar schon älter, aber such mal (falls du noch suchst) nach "Mr. Momo", das ist so ein leicht verrückter Mensch der in etwa alle Lenkräder hat die man sich so vorstellen kann.
     
  4. #3 fax0815, 15.10.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    ich hätte nciht erwartet, dass sich jemals nochmal jemand dem beitrag annimmt!
    Also ich habe immer noch keins gefunden.
    Mr. momo bei google bringt es nicht, soll ich hier im Forum suchen oder wie war das gemeint? :rolleyes:
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    [​IMG]

    sparco silverstone
     
  6. #5 Nico2710, 15.10.2009
    Nico2710

    Nico2710 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    Hallo.

    Bericht Mr. Momo
    Oldtimer Markt 9/2009
    Stefan u. Silvia Wüst
    Sonnenhamerstr. 19
    86561 Aresing
    Tel. 08252/905959
    Weiß angeblich alles.

    Viel Glück
    NICO 2710
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Cool - ist ja direkt vor meiner Haustür! Sehr geil, danke :]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fax0815, 17.10.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Danke, da werde ich bestimmt was Passendes finden.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  11. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Das zweite Foto weckt Erinnerungen, das Cockpit sieht aus wie bei meinem ersten Auto, ein AlfaSud ti mit genau diesem Lenkrad.

    Ich werde dieses hier verbauen und das hat auch eine KBA Nummer und ABE für etliche Toyotas, ein Indianapolis Formel von Italy Volanti, 36 cm Durchmesser:
    [​IMG]
    oder so mit Lederabdeckung:
    [​IMG]

    Dieses Lenkrad ist oft in A2 Celicas verbaut worden und sicher gebraucht noch zu bekommen.

    Gruß Manfred
     
Thema:

Hilfe bei der Suche eines zeitgenössischen Sportlenkrades

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Suche eines zeitgenössischen Sportlenkrades - Ähnliche Themen

  1. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...