hilfe bei clubgründung

Dieses Thema im Forum "Clubs" wurde erstellt von Lebal, 11.11.2003.

  1. Lebal

    Lebal Guest

    hallo leute
    ich hab ein großen prob

    ich hab mit ca 16 leuten einen toyota club gegründet
    mit dem namen toyota style club. diesen wollten wir offiziell machen und bei polizei anmelden.
    dafür brauchten wir einen einverständnis erklärung von toyota, diese haben wir nicht bekommen :/

    die frage lautet nun wie habt ihr das gelöst oder sind eure clubs nicht angemeldet

    ich bitte um rasche hilfe da die zeit drängt danke

    ps eventuell könnt ihr mir ja sagen wo ich mich hinwenden kann (bin zwar aus Ö aber es wurde irgendwo in brüssel angerufen dh würd dies auch für D gelten)

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Also das man einen Club bei der Polizei melden muß, ist mir neu.... :rolleyes:
     
  4. Lebal

    Lebal Guest

    vielleicht ist es in deutschland anders aber die mußt es erkundige dich mal bei polizei wenn du club hast und der ist nicht angeldet ist dies rechtswiedrig ;)
     
  5. #4 Corollastar, 11.11.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal bei Toyota an , ob sie einverstanden sind , wenn ihr vor euren Namen den Zusatz "Inoff" schreibt.Dann seit ihr ein eingetragener Verein der nicht zu Toyota gehört.
    Ist eigentlich schade , das Toyota nix mit den kleinen
    Toyo-clubs zutun haben will.
     
  6. Lebal

    Lebal Guest

    es ist nicht nur namen sondern auch das logo anscheinend ist toyota europe damit nicht einverstanden! :(
    aber eventuell ist die anfrage vom importeur nach österrecih auch falsch angekommen darum wäre es cool wenn wer hier mir weiterhelfen könnte! vielleicht weis wer was oder kennt jemanden wir wollen ja kein geld machen im gegenteil gratis werbung!!!!!

    ich verstehe es echt nicht
    sie könnten uns ja auch für ein jahr das ganze gestatten und dann sagen ok es paßt uns nicht so wie es läuft.
     
  7. #6 Corolla HB E9, 12.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Ja wir haben unseren Club auch bei der Bundespolizeidirektion angemeldet und sind seit 22.Jänner 2003 offiziell registriert und im Vereinsregister eingetragen!

    Hatten keine Probs !

    gruss
    pepi
     
  8. #7 Corolla HB E9, 12.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also wir werden von 2 toyota händlern gesponsert also bitte nicht alle in einen topf werfen ! :D - aber vl. liegt das daran das wir mit 32 Mitgliedern nicht mehr als kleiner Club durchgehen ?(

    gruss
    pepi
     
  9. #8 Corollastar, 18.11.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich nicht auf die Autohäuser bezogen , sondern auf Toyota allg. , weil die sich querstellen , wenn man ihr Logo oder Namen benutzt.
     
  10. #9 Corolla HB E9, 19.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    aso sorry falsch verstanden - naja bei uns hat sich niemand quergestellt - GSD - auch die bundespolizei hat uns nicht darauf aufmerksam gemacht - also entweder haben sich die gesetze geändert oder die welt steht kopf :D

    also solange sich bei uns niemand aufregt werden wir sicher nix unternehmen .. aber das tut ja auch hier nix zum thema !

    gruss
    pepi
     
  11. Lebal

    Lebal Guest

    letzter stand sieht so aus: also bezüglich des namens habt ihr den vorteil das die polizei euch nicht hingewiesen hat (hoffe das dies auch stimmt) wegen dem logo sieht das schon anders aus.

    logo hat mit vereinsgründung nix zu tun is eine eigenständige sache die der verein selber ja beschliest.
    da TTE bis jetzt keine einverständnis erklährung gegeben hat ist dies auch strafbar.
    wie des genau is und ob eine schriftliche mahnung von TTE erst kommen muß damit man dieses ändert erkundige ich mich noch
     
  12. #11 FishMac, 19.11.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Club bei der Polizei anmelden? Das ist doch kurios!

    Gründet doch einfach einen Verein mit Vorstand und Statuten. Steht alles im Gesetz, also in disen Büchern: bei uns im Schweizerischen Zivilgesetzbuch (Verein: 52 ZGB; 60ff ZGB). Sollte bei euch doch ähnlich sein...
     
  13. #12 Corolla HB E9, 19.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    habe nen verein gegründet und auch statuten geschrieben ... ebenso besteht unser vorstand aus 7 Mitgliedern ... außerdem waren mindestens 2 leute notwendig als gründer ... dann geht das ganze zur bundespolizeidirektion und dann schaut sich das ein rechtsanwalt oder so was ähnliches an und entscheidet !

    gruss
    pepi
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FishMac, 19.11.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Wow, bei uns kann jeder der will zusammen mit anderen en Verein gründen, gar nix mit Polizei etc....
     
  16. Lebal

    Lebal Guest

    es geht ja auch nicht um die gründung direkt
    eher darum das TTE (toyota europe) es nicht willst bzw gestattet das man den namen toyota verwendet und das man das logo verwendet oder teile davon.
    diese steht sogar als § wo auf einer toyota seite

    ich bleib da aber noch dran ;)
     
Thema:

hilfe bei clubgründung

Die Seite wird geladen...

hilfe bei clubgründung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...