Hilfe bei Chromfelgenreinigen

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Bombe, 14.11.2008.

1. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum hierfür ist. Also falls nicht, bitte verschieben. Danke

Ich habe ein Problem mit der Reinigung meiner Chromfelgen. Habe dummerweise die Reinigung im Sommer etwas Schludern lassen und habe nun auf den Chromfelgen irgendwelche schwarzen Punkte. Ich vermute mal, dass es Bremsstaub sein wird.

Meine bisherigen Maßnamen:
    - Wasser
    - kein zu aggressiver Felgenreiniger
    - Zahnbürste
    - Nevr Dull
    - Poliertücher

Trotz alledem bekomme ich diese dämlichen Flecken einfach nicht weg. Ich bin hier echt am verzweifeln. Schon mehrstündige Putzorgien hinter mir und kein Erfolg in Sicht. Ich habe mir jetzt noch Liquid Glass bestellt, womit ich die Felgen (sofern ich sie mal sauber bekomme) versiegeln will, damit mir so ne Mist nicht nochmal passiert.
    Ich habe ein paar Fotos gemacht, auf denen man allerdings nicht viel erkennt. Hatte auch grade nur die Handy-Cam vom N95 zur Hand und naja, Chrom fotografieren ist da doch relativ schwer...

Hat zufällig irgendjemand einen Ratschlag, wie ich das Krams wieder abbekomme? Also, die Flecken sind definitiv auf dem Chrom. Ich habe mit einem Messer vorsichtig an einer unauffälligen Stelle geschabt und damit löst es sich. Probelm dabei wäre halt nur, dass ich mir dann die Chromschicht versaue/verkratze...

Hier nun die Fotos (auch wenn aus auf den Fotos braun aussieht, so ist es dennoch kein Rost und eigentlich auch eher schwarz...):

Danke und MfG

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ist das eine ASA AR1?

Ich reinige meine mit erstmal Wasser!
    Dann Hot Rims Felgenreiniger von Meguiars!
    Dann reinige ich sie mit dem Autoschampo nochmals mit!
    Und dann mit Meguiars All Metall Polish plolieren!

Sehen heute noch gleich aus wie am ersten Tag!

4. Bombe

Bombe Senior Mitglied

nein, es sind die baracuda cristal chrome...

naja, das problem ist ja, dass ich schon diese verschmutzungen habe und nicht weiß, wie ich sie weg bekomme...

5. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Die Verschmutzung ist ja schon sehr heftig. Hast du es schon mal hiermit versucht? Ist für Chrom geeignet.

6. zero

zero Lebende Foren Legende

fürs moped von meinem stievdaddy nehmen wir immer neverdull für die chromspeichen und meine chef nimmt das für seine 69 vette (felgen- phatwheels)

7. #6 WildMango, 16.11.2008
    WildMango

WildMango Junior Mitglied

ich kann SurfCityGarage Killer Chrome empfehlen... zu kaufen gibts das ganze bei Hunny-Tuning.de oder einfach bei Ebay reinschauen

Aber bei dem grad der Verschmutzung wünsch ich dir schon mal viel Spaß :-D

8. Bombe

Bombe Senior Mitglied

sehr aufbauende worte ;)

ich hasse mich ja auch selber dafür, dass ich die habe so verdrecken lassen... echt, ich könnte mich steinigen!!!!

ich werde mir die produkte morgen mal anschauen und dann ausprobieren... falls sonst noch irgendwer so ne art hausrezept hat, immer her damit ;)

ansonsten schonmal viele viele lieben dank für die tips!

mfg und gute nacht

patrick

9. zero

zero Lebende Foren Legende

einen tip habe ich noch:

kauf dir, oder schau mal in die aktuelle autoblöd klassik! da haben die im moment so ne art chromworkshop drin!

10. #9 the_iceman, 16.11.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun

11. #10 granduser, 16.11.2008
    granduser

granduser Junior Mitglied

Versuch es mal mit Zahnpasta.
    Hilft auch bei Silber, Kupfer usw.
    Gruß

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Bei Silberbesteck hat meine Oma immer Alufolie und Salz genommen glaube ich. Ob das bei Chrom auch hilft müsste mal jemand testen. :D

14. Breaks

Breaks Mitglied

das beste und preiswerteste was du kriegen kannst :] :] :]

Thema:

Hilfe bei Chromfelgenreinigen

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Chromfelgenreinigen - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...