Hilfe... bei Celica T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Breaks, 21.06.2007.

  1. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute...
    Brauch ganz dringend hilfe. Hab mir ne Spoilerlippe an meine Celi gemacht. Hab jetzt noch 10cm Bodenfreiheit und komm gerade so meine Auffahrt hoch(wirklich nur 1mm Platz). Bin jetzt am Überlegen, ob ich meiner Tiferlegeung von H&R, 30mm( haben sich schon derb gesetzt(40-50mm)) wieder raus mache...
    Was meint ihr? Weiß jemand, wie viel Bodenfreiheit die Serien Celica(Vorfacelift) hat? Wie derb wird man dann den Zwischenraum von Rad und Radkasten sehen?

    so ist sie jetzt:
    [​IMG]

    so mit Spoiler:
    [​IMG]

    hier auf der Auffahrt
    [​IMG]

    hier ist die derbste Stelle:
    [​IMG]

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Lass die Celi, die Auffahrt ist das Problem :D

    Ne, hatte ich bei meiner auch. Einmal bin ich sogar ne Auffahrt rein, da hatte die ganze Lippe keinen Platz mehr....aber zusammen mit der Front konnte sie genug nachgeben, nix gebrochen oder so, nur etwas Lack weg
     
  4. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    keine ahnung wie der abstand orginal ist, könnt mir aber vorstellen das der enorm ist. würde eher den spoiler opfern als die federn. der spoiler wird früher oder später sowieso dran glauben müssen, ich sprech aus erfahrung.

    Gruß Dirk
     
  5. #4 T20celica, 21.06.2007
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da Erfahrung mit :D

    Du fährst die Einfahrt falsch raus bzw. rein. Musst mit einem Reifen über die höchste Stelle drüberwegfahren. Nie so wie aufm Foto.

    P.S. Mach die Federn bloss nicht raus. Oder haste schonmal ein Rallyfahrzeug mit Flügeltüren gesehen?
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sehe ich auch so. Irgendwann is der ab :) Sieht doch auch ohne gut aus!
     
  7. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    na ja,... aber ich will noch ins Parkhaus rein kommen. Das wäre ja so net möglich... Und wie's im Altag ist, weiß ich auch noch net.. :(
     
  8. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    der spoiler den du da hast ist ziemlich flexibel, der verträgt schon einiges bevor der ab ist. einfach dranlassen und abwarten, wenn du etwas umsichtig mit dem ding umgehst sollte das klappen. ist ja nicht so als ob du nicht wüsstest das da dein spoiler drunter hängt.
     
  9. #8 T20celica, 21.06.2007
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Parkhaus? Was ist das?

    Dann lieber tief lassen und ohne Spoiler. Aber Spoiler und höher wird echt bescheiden aussehen ;)
     
  10. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    An sich sind es "nur" 3-4cm. Dürfte doch eigentlich nicht soo auffallen oder? ^^
    Weiß auch nicht so richtig. Hab halt nur keine Lust, dass ich bei Baustellen etc, umdrehen muss, bzw. bei Mc-Doof außerhalb parken muss, weil ich nicht über den Bremshuckel drüber komme. :( Werd ich die Tage mal ausprobieren..
     
  11. #10 T20celica, 21.06.2007
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 T20celica, 21.06.2007
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
  13. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    sieht schon irgendwie komisch aus. Aber die Facelift ist doch nen Stück höher!? ?(
    Hab mal nen Foto hie rim Forum gesehn, wo ne weiße Celi mit Chromfelgen war. Hatt eauch 18" und keine Tieferlegung. Sah nicht so extrem aus.
    ich schau mal ob ich se finde...

    hab mal schnell was bearbeitet:

    hier wie er jetzt ist:

    [​IMG]

    hier hab ich mal höher gelegt:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 redcamry, 22.06.2007
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Auf keinen Fall höher legen! :(
    Hab die Frontlippe bei mir auch dran und es schleift sehr oft.
    Die kann aber einiges einstecken! :D
    Zudem passt sie Perfekt zur Celi.

    Also immer schön schleifen lassen!:hat2
     
  15. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    mhh dein problem sind doch die steine oder ??? ;)
    also zum einen wie oben schon geschrieben wurde anders fahren oder ganz einfach die steine mehr im boden versenken. also das loch in dem sie liegen vertiefen.... ^^ :P

    dann kannst du beides fahren ;)

    gruß alex
     
  16. #15 Thunderball, 22.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Baut eine Frontlippe an und möchte anschließend noch ins Parkhaus :gap

    Bis vor kurzem hatte ich die gleiche Lippe montiert und exakt 8,3 cm
    Bodenfreiheit.

    Schleifen und Aufsetzen war vorprogrammiert.
    Aber: Die Lippe gibt sehr stark nach.

    Und ja, Du fährst die Einfahrt falsch. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du uns lediglich demonstrieren wolltest, wie tief deine Celi liegt. :D :]
     
  17. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    klar, die Bilder sind nur zur besseren Vorstellung ;) Um die Einfahrt mach ich mir am wenigsten nen Kopf. Aber um den Altag im Straßenverkehr ^^
    Sagt mal, die Schrauben an den Seiten, wie habt ihr die richtig fest gezogen? Komm bei mir net richtig ran... Die sind bei mir erstmal nur Handfest...
    und gleich nochwas: Reicht doch, wenn ich einfach die ABE von jemand anderen mitführe oder? :D
     
  18. #17 Samson992, 22.06.2007
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich hab die selbe Kombination wie Du ! ;) Parkhaus kannst knicken ausser du willst wippen uns schleifen :D :D

    Mein Tipp, LASS DIE CELI SO !!! :P
     
  19. #18 Authrion, 22.06.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    di wirst vom fahrverhalten und von der optik her seeeeeehr enttäuscht sein...
    ...wenn du das machst!

    ...fahr einfach versetzt die einfahrt rein!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunderball, 22.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    wer beides haben will: Bodenfreiheit und geile Optik benötigt ein Airride. :]
     
  22. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    airride ist ne schöne Sache^^ die ordentlich Geld kostet ;)
    Kannst mir ja eines schenken :D
     
Thema: Hilfe... bei Celica T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 h&r

    ,
  2. celica t20

    ,
  3. celica t20 bodenfreiheit

    ,
  4. Toyota Celica T20
Die Seite wird geladen...

Hilfe... bei Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...