Hilfe bei Benzinpumpe gesucht

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Chili Police, 14.04.2009.

  1. #1 Chili Police, 14.04.2009
    Chili Police

    Chili Police Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag allerseits
    Ich bin neu in eurem Forum und suche wie wahrscheinlich alle "Neuen" Hilfe.
    Ich besitze einen Toyota Crown von 1982 dessen Benzinpumpe seinen Geist aufgegeben hat. Durch zufall kam ich an eine neue gebrauchte die aber nach kurzer Zeit ebenfalls verstorben ist. Jetzt stehe ich da, keine Ahnung wo ich eine neue herbekomme. Auch kenne ich nicht die technischen Daten der alten Pumpe. Toyota Händler hier vor Ort schütteln nur den Kopf und wissen oder sagen nichts.
    Wer kennt denn eine Pumpe bzw. wer kennt Daten oder wer hat noch ein gutes Stück zu Hause??? Oder welche Pumpe kann ich stattdessen nutzen??
    Bitte Dringend um Rat.
    Gruß
    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reindlha, 14.04.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    welcher motor ?
    bild von der pumpe wäre auch gut
     
  4. #3 Lukas715, 14.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Vom ganzen Wagen wär noch besser!!! :D
     
  5. #4 Celi GT, 14.04.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es eine elektrische Pumpe ist dann bau sie aus, klopf sie ein paarmal auf und dann funkt sie wieder. Ich kenn das Problem vom AE86 wenn er längere Zeit nicht gestartet wurde. Die Pumpen verkleben gerne mal.
     
  6. #5 Chili Police, 15.04.2009
    Chili Police

    Chili Police Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Uuups, hier die Einzelheiten:
    Hubraum: 2740 ccm
    107 KW
    Fahrgestellnummer: JT1EMS11200521496
    Zulassung: August 1982
    Schlüssel Nr. 3 361007
    Schlüssel Nr. 2 7104

    Der Motor müsste doch auch in anderen Modellen verbaut worden sein?
    Ich klopfe aber mal an die Pumpe, mal sehen...
    Bin für jeden Tip sehr dankbar.
    Hier ein Bild des guten Stückes.
    [​IMG]
     
  7. #6 zaraxor, 15.04.2009
    zaraxor

    zaraxor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ist ja zu geil das Ding, Glückwunsch!
     
  8. timber

    timber Guest

    die pumpe der supra ma70 passt in sehr viele toyotas - das wäre mal zu prüfen
     
  9. #8 Chili Police, 15.04.2009
    Chili Police

    Chili Police Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    Kennst Du zufällig die technischen daten der Pumpe, Druck usw... dann könnte ich auch nach einer Universalpumpe suchen, Toyota konnte mir keine Auskunft geben, da es keine Ersatzteile mehr gibt.
    Gruß
    ralf
     
  10. #9 Eric Draven, 15.04.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Das ist der 5M-E Motor...
    Sitzt die Pumpe im Tank oder aussen vor???

    Im Tank...Facelift Celica Supra MA61,aussen vor Pre Facelift MA61.
    Hier ist gerade eine geschlachtet worden:
    Klick


    Meld Dich da mal und frag mal nach....
    Oder bei User Morgenstern,Arno oder Onkel Jens fragen...die haben viele Ersatzteile für die MA61 liegen...vielleicht auch eine Benzinpumpe...

    Du kannst auch bei E-BAy World Wide Walboro Pumpen für die MA61
    bekommen aus den USA(Neu)...die passen auch...

    Oder man kann die Pumpe auch Überholen,steht zumindest im Repairmanual der MA61....

    Dann hat Dein Toyota Händler keine kenne oder kein Bock...
    Traurig sowas... :rolleyes:
     
  11. #10 Chili Police, 15.04.2009
    Chili Police

    Chili Police Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kennst Du zufällig den Vörderdruck der Pumpe?
    Könnte das 1 bis 2 Bar sein oder o,3 bis 1 Bar?
    Ich versuche auch gerade den Autoverwerter zu erreichen.
     
  12. #11 Lukas715, 15.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Man möge mir das OffTopic verzeihen, aber mich hält es kaum noch auf dem Sessel! :rolleyes:

    Wie geil ist DAS denn bitte! :D :D :D Hast du ihn zu zugerichtet oder hast ihn so gekauft? Ebay?

    L
     
  13. #12 Chili Police, 15.04.2009
    Chili Police

    Chili Police Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es sei Dir verziehen :rolleyes: :D :D
    Also ursprünglich ein Show Car.. habe es tatsächlich dauernd im Einsatz, sehr zuverlässig und schnurrt wie ein Kätzchen. Und... JA es ist vo E-Bay :P :rolleyes: ;) Leider die Benzinpumpe.... Ach ja wenn Du wissen willst was man mit so einem Auto anstellt. ?( ?( ?( Dann http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-6926323857395003716&hl=de&fs=true Psst niemandem weitersagen.. 8) 8)

    Und neulich in Österreich http://video.vol.at/video/35320/landle-tv-prasentiert-den-messereport schau mal im letzten drittel des Beitrages.
     
  14. #13 Eric Draven, 15.04.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Förderdruck bei der MA61 sind 2-3 bar....
     
  15. #14 Chili Police, 15.04.2009
    Chili Police

    Chili Police Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich versuche mal eine Universalpumpe zu bekommen, hatte bisher sonst kein Glück
     
  16. #15 Eric Draven, 15.04.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Pumpe aussen???
    Dann hier:
    Walboro Pumpe...

    Pumpe innen???
    Pumpe ausbauen...die gesamte Mechanik wegbauen und nur den
    Ansaugstutzen beibehalten.Externe Pumpe(siehe oben) verbauen...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 cat1302, 15.04.2009
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hey, könnte ev. orig. Toyota Werkstatthandbücher für Deinen Crown besorgen. Interesse?
     
  19. #17 Chili Police, 15.04.2009
    Chili Police

    Chili Police Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hurraaaaaaaa.....

    Jetzt war ich selbst unter dem Auto, eine Werkstatt hatte mir vor kurzem eine neue gebrauchte eingebaut.
    1. Elektrik neu angeschlossen.
    2. Pumpe beim starten mit einigen lieben streicheleinheiten (großer Schraubenschlüssel) bedacht. Motor läuft wieder. Danke für eure Hilfe, auch der Link zur Pumpe wird von mir notiert, falls mal wieder was ist.
    :bounce 5 :bounce 5 :bounce 5 :bounce 5

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Hilfe bei Benzinpumpe gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Benzinpumpe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...