Hilfe bei Außenspiegelwechsel für E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Müffel, 21.12.2010.

1. #1 Müffel, 21.12.2010
    Müffel

Müffel Grünschnabel

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe schon im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Ich fahre einen Corolla E12U, Zulassung August 2004.
    Den linken Außenspiegel habe ich am Wochenende gecrasht. Alles was im Internet/Ebay angeboten wird hat einen 5-poligen runden Stecker. Ich habe soweit die Verkleidung abgebaut und finde dort einen rechteckigen Stecker (Obere Reihe links schwarzes Kabel, oben Mitte frei, oben rechts schwarzes, untere Reihe links weiß, unten Mitte 2x grau, unten rechts rot).

Habt Ihr einen Tipp? Ich will das unbedingt vor Weihnachten noch klären!
    Wenn ich etwas Entscheidendes vergessen haben, bitte fragen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechmech, 21.12.2010
    Blechmech

Blechmech Junior Mitglied

sind die Pinns bei beiden Steckern gleich ? wenn ja die Steckergehäuse austauschen..-die grauen Kabel sind warscheinlich Spiegelheizung die anderen mußt du gugen...kannst die Pinns aber auch einzeln reinfummeln und mit Heiskleber isolieren und fixieren geht halt beim hächsten Mal etwas schwieriger auseinander

4. #3 Müffel, 22.12.2010
    Müffel

Müffel Grünschnabel

Ich habe den neuen Spiegel noch nicht gekauft, bin mir halt wegen des Steckers unsicher. Auf dem Bild im Online-Shop glaube ich die gleichen Kabel zu erkennen, wie bei mir verbaut (z. B. hier.)

Von anderer Stelle habe ich einen ähnlichen Rat erhalten:
    1. Spiegel bestellen.
    2. Sehen ob Stecker passt.
    3. Eventuell runden Stecker abkneifen.
    4. Alle Kabel ausprobieren und sehen, ob alle Spiegelfunktionen vorhanden sind.
    5. Einzelne Kabel in den alten vorhandenen Stecker fummeln bzw. kurz davor anlöten.

Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Kann ich dabei aus elektrische Sicht etwas kaputt machen?

Noch eine Frage:
    Ein Toyota-Händler hat mir die Toyota-Artikelnummer (8790602160 für Spiegel EUR 249,00, 8794505901 für Abdeckung EUR 42,00, Lackierung EUR 150,00) mitgegeben. Online finde ich immer nur Spiegel für die Artikelnummer 8790602050, die auch für den 5048 057 passen sollen. Anscheinend ist der einzige Unterschied der Stecker. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

5. #4 Blechmech, 23.12.2010
    Blechmech

...ich könnte dir einen eckigen Stecker organiesieren mit Stück Draht drann hab einen jetzt eben mal so...

6. #5 Zebulon, 25.12.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    In den ebay shops haben sie manchmal auch nur Musterbilder, d.h. es ist irgendein (ähnlicher) Spiegel abgebildet.

7. #6 Blechmech, 28.12.2010
    Blechmech

nimm doch den Stecker von deinem alten Spiegel bei Bedarf

8. #7 Müffel, 24.01.2011
    Müffel

Müffel Grünschnabel

So, jetzt will ich doch noch berichten, was ich gemacht habe:
    Alten und neuen Stecker abgekniffen, ausprobiert welche Kabel zusammengehören und dann mit Quetschverbindern zusammengebracht. Ich hoffe, dass das hält.
    Danke für eure Tipps, die haben einem Laien geholfen!

Nochwas zum Spiegel. Ich hatte mir einen günstigen im Internet ausgesucht und bestellt. Konnte dann leider nicht geliefert werden. Also, anderen bestellt. Ausgepackt und... nicht baugleich mit dem defekten Spiegel aber zumindest sehr ähnlich, was die Optik anbetrifft.

Ein paar Tage später kommt dann doch noch der zunächst nicht lieferbare Spiegel: Baugleich aber die Kappe ist schon draufgeklickt, was das Lackieren durch einen einen Bekannten erschwert, der in der Heimat wohnt. Also, bleibt der Spiegel jetzt dran, so wie er ist. Unterschiede sieht man nur bei (ganz) genauem Hinsehen.

9. #8 pfranky2000, 08.02.2012
    pfranky2000

pfranky2000 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla D4-D Bj. 2003
    von mir auch noch eine Frage

...und zwar hab ich mir den rechten Aussenspiegel abgefahren und möchte diesen erneuern. Wie wird der Hochtöner/Lautsprecher innen entfernt.
    Wie die Türverkleidung entfernt wird hab ich verstanden, allerdings finde ich nichts zu dem Lautsprecher.

Vielen Dank für Eure Antwort.:)

Pfranky

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rollakuttel, 08.02.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Die inneren Spiegeldreiecke sind nur geclipst. Etwas kräftig dran ziehen und sie gehen ab.

12. #10 pfranky2000, 10.02.2012
    pfranky2000

pfranky2000 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla D4-D Bj. 2003
    vielen dank. jetzt habe ich das problem die einzelnen kabel wieder richtig anzuschlie´ßen, da ich einen zubehörspiegel gekauft hab mit nicht passendem stecker...

Thema:

Hilfe bei Außenspiegelwechsel für E12

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Außenspiegelwechsel für E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...