Hilfe Bei anschluss JVC Radio

Diskutiere Hilfe Bei anschluss JVC Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich habe ein JVC- Doppel Din Radio ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120112100814&ssPageName=STRK:MEAFB:IT Die...

  1. #1 optifit, 19.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein JVC- Doppel Din Radio ersteigert
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120112100814&ssPageName=STRK:MEAFB:IT
    Die bedienungsanleitung ist auf arabisch oder Chin.

    Ich habe nach langem suchen eine engl. gefunden, aber leider steht dort nicht, welches Kabel für den Licht Dimmer ist.
    Das Radio hat Iso Stecker, aber leider ist das Kabel nicht beinhaltet.
    Am Radio kann man wählen
    Dimmer on - off - auto
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Hat Jemand aus dem Forum ein JVC Radio mit Dimmerleitung, ich brauche nur die Pinbelegung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 optifit, 19.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,
    Vielen Dank!
    Nur ich meine den Stecker radioseitig, denn die ISO Belegungen kenne ich.
    Der Stecker am Radio hat das Kabel nicht drin.
    Dort sind 4 freie Plätze.
    Eines für Tel. Mute
    Light
    Drive
    ?
    Nur welcher ist welcher?
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Die Dimfunktion bei JVC bedeutet nichts anderes, als die Tatsache, das bei einschalten des Lichtes am Fahrzeug das zurückschalten der Helligkeit. Wenn du also deine Lichtleitung anschließt, funktioniert dir Angelegenheit auch.

    JVC belegt nach DIN, also ist Licht im Dinstecker auch Licht beim Radio.
     
  6. #5 optifit, 19.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Da ist im Din- Stecker keine Kabelbelegung.
    Nur
    Kl. 30, 31, 15, el. Antenne, Verstärker(extra).
     
  7. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat da wohl jemand an der Verkabelung vom Auto gebastelt, oder es ist nicht vorgesehen gewesen. Da Toyota aber keine DIN Belegung hat, kann es ja nur an deiner Verkabellung liegen.

    Beim ISO Stecker ist Licht der Pin6.
     
  8. #7 optifit, 20.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Am org. Radiostecker ist der nicht. an meinem Din-Adapter ist der dran.
    Am Radio steht die Fzunktion laut Anleitung bereit, aber ich habe keinen Anschlussplan von JVC.
    Ich vermute, das der Vorbesitzer des Radios ein Zubehör- Billigstecker dabeigelegt hat.
    Ich benötgige einen Anschlussplan von JVC mit einem 16 Pin- Stecker
     
  9. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch ein Verbingungskabel zw. Radio und DIN Stecker? Mach mal bitte nen Bild davon. Ich schau mal, irgendwo hatte ich noch ein Radio von JVC, wo das so gelösst wurde.
     
  10. #9 optifit, 20.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Stecker am RAdio sieht so aus:
    [​IMG]
    Dies ist ein Foto aus dem Netz, denn ich müsste bei mir das ganze untere Armaturenbrett zerlegen.
    Und belegt sind nur:
    Dauerplus (30)
    Masse (31)
    Zündung (15)
    elektr. Antenne
    Remoute, Verstärker.

    Lautsprecher vorne und hinten.

    An meinem Adapterstecker auf Din Iso ist alles belegt.

    Nur halt eben an diesem Radiostecker nicht.

    Dieses Radio kam direkt aus dem Libanon und ich finde keinen Anschlussplan von JVC für die Stecker.
     
  11. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Habs gefunden. Ist mein KD-SH909

    Ich schau mal, ob ich die Anleitung finde.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 optifit, 20.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!
     
  14. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Mist, k.A. wo das schon wieder ist.

    Aber hier mal meine Belegung:

    (Genau so, wie ich den Stecker fotografiert habe)


    Dauerplus / Licht / frei / Tel.stumm / Lautsprecher / Lautsprecher

    Masse / geschalt. Plus / Antenne / frei / Lautspr. / Lautsprecher


    vll hast du ja parallelen zu deinem Stecker, welcher übrigens bei mir orginal JVC ist.


    EDIT: http://de.jvc-service.net/public/document.cfm?prog=InstrBook.cfm&Model=KD-SH909R

    Die 2. Anleitung brauchst du.
     
Thema: Hilfe Bei anschluss JVC Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc autoradio kabelbelegung

    ,
  2. toyota corolla e11 lautsprecher stecker belegung

    ,
  3. Anschluss JVC Radio

    ,
  4. toyota celica st185 radio eurostecker adapter,
  5. anschluß radio bei MR2
Die Seite wird geladen...

Hilfe Bei anschluss JVC Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

    EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...