Hilfe! Avensis.....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von !D.C!, 07.01.2010.

  1. !D.C!

    !D.C! Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend!
    ich habe mir vor kurzem einen Toyota avensis t22 1.8 limosine (weinrot) Bj.99! Gekauft.
    Und bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Auto.
    Aber.....Ich will das der bis zum Sommer richtig gut aus sieht.habe ein Limit von ca. 4000€ und nicht unbedingt viel Ahnung von Autos will ihn tieferlegen, Scheiben tönen, sportauspuff, bodykitt falls es das gibt? und Felgen zulegen? Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, ob ich überhaupt damit hin komme......????welche hersteller.....???oder was man auf jeden fall nicht machen sollte..... oder vielleicht mal ein paar beispielbilder? Bitte um Info....Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo erstmal und viel Spass hier im Forum. :]

    Wenn du dich für ein Tuning des Avensis interessierst, dann benutze mal bitte die Suchfunktion. ;)

    Z. B. Hier oder Hier

    Hier kannst du erste Eindrücke sammeln und vielleicht sogar die Besitzer fragen.

    Gruss diosaner
     
  4. #3 CHieF WiGGuM, 07.01.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Generell gibt schon ein paar Möglichkeiten.

    ABER, der Avensis ist "tuning-mäßig" ein nicht gerade hochfrenquentiertes Auto! Sprich: Wenig Nachfrage, wenig Produkte!

    Es gibt Schalldämpfer von Sebring und Remus. Fahrwerkskomponenten gibts ebenfalls, wenn man mal google bemüht, findet man da auch einiges! Oder die Suchfunktion hier im Forum. Da wurde schon einiges bezüglich Federn etc. diskutiert! Ich fahre in meinem 98er Kombi z.B. Kayaba AGX Dämpfer mit 40er H&R-Federn...
    "Bodykits" sind auch eher rar gesät. Frontschürzen gibt es zum Beispiel bei TRC-tuning, aber Seitenschweller und Heckansätze sind auch eher wenig bis gar nicht vorhanden...

    Meiner Meinung nach brauch der T22 aber auch nicht viel! Schöne Tieferlegung, 7-8x17er-Felgen drauf, da steht er schon ganz schick da!

    Gruss der CHieF
     
  5. #4 Torsten-T25, 07.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hier werden Sie geholfen! ... :D :D :D
     
  6. !D.C!

    !D.C! Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super....erst mal schönen dank das hat mir schon sehr weiter geholfen. :] ach und sollte ich das alles von einer Werkstatt machen lassen? oder kann ich das auch von so zu sagen anonymen auto- schraubern machen lassen??
     
  7. #6 Torsten-T25, 07.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Kommt wohl auf den Schrauber drauf an ... Isses einer mit Erfahrung - warum nicht!
     
  8. !D.C!

    !D.C! Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sage ich jetzt mal die haben zwar nur VW aber meine Mutter ihren Corolla haben sie auch schon hin und wieder mal auf Vordermann gebracht,das währe dann ja etwas günstiger für mich.
    ich habe mich mal schlau gemacht und bei einer Werkstatt nachgefragt und die haben gesagt das es bis zu 8 stunden dauert die federn einzubauen? Stimmt das?
     
  9. #8 Torsten-T25, 07.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    8h??? :D :D :D ... Also der Einbau max. ne Stunde pro Feder mit den richtigem Werkzeug! Plus Spurvermessung ...
     
  10. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Nur gut, das Toyota selber schon knapp 7h ohne Vermessung dafür angibt....
     
  11. #10 diosaner, 07.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Diese Angaben musst du mir mal zeigen ?( ?(


    Ich habe es selbst in knapp 3 Stunden erledigt und da war die Vermessung dabei. Und ich war dabei noch echt langsam. Muss ja meine eigene Zeit micht bezahlen.

    Und ohne Vermessung wird die Zeit auch nicht vorgegeben, denn ein Dämpfer oder Federwechsel beinhaltet auch das Vermessen und bereitlegen des Werkzeugs usw.....
     
  12. #11 CHieF WiGGuM, 07.01.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Also ich als relativer Laie hab ca. 3 Stunden gebraucht, vom Hochfahren der Bühne bis das der Wagen wieder auf den Federn stand. Beim ersten Mal ein bisschen länger, weil der Federspanner schwer zwischen die Windungen zu kriegen war, aber als ich beim zweiten Mal den Kniff raus hatte, gings locker in 3 Stunden alle 4 Federbeine...
     
  13. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    RepDoc: Sämtliche Schraubenfedern erneuern. Der Umfang der Arbeit beträgt 687AW (6,87h bzw. 412,2min)

    Und danach gehen viele Firmen. Auf dieser Grundlage erstellen sie dann ihre Angebote.
     
  14. #13 diosaner, 08.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich komme auf eine Richtzeit von 1,9 Std für eine Feder hinten. Die andere Seite schlägt in Kombination mit 1,1 STD zubuche.

    Vorne eine Seite 1,6 STD und die gegenüberliegende Seite mit 0,6 STD.

    Und da ist die Vermessung des FZG schon mit drinn.

    Also alles zusammen 5,2 Stunden.
    Diese Zeit kann ich dem Kunden berechnen.
     
  15. !D.C!

    !D.C! Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    18 zoll?

    Bekomme ich auf einen avensis auch 18 zoll felgen drauf ???? ?(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 diosaner, 08.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, kann montiert werden.
    Bauliche Veränderungen am Fzg ergeben sich aus dem Gutachten der entsprechenden Felge.
     
  18. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ja nix für, das Toyota den freien andere Werte übermittelt. Ich hab nur das herausgenommen, was jeder freien Werkstatt zur Verfügung gestellt wird.


    Eine freie wird aber auch kaum nach Richtzeit abrechen, eher nach geleisteter Arbeit. Für den Kostenvoranschlag wird aber auf solche Programme zugegriffen...
     
Thema:

Hilfe! Avensis.....

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Avensis..... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......