HILFE!! Alpine Kabelstrang ISO Stecker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Freak, 20.04.2005.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Habe heute mein Alpine 9812RR bekommen, da ist dann der Kabelstrang seperat und muss erst eingesteckt werden, hätte kotzen können als ich das gesehen habe, Batterie, masse, dimmer usw ist alles nicht auf den ISO gelegt sondern sperat mit solchen normalen metalsteckern. Wie stell ich das nu am blödsten an? Ich hab keine solche stecker da und auch keine solche zange um die aufquetschen zu können. Wieso machen die deppen das nicht auf den iso?
    Und kann ich die vielleicht irgendwie auf den iso legen? Bzw bekomm ich irgendwo solche kleinen metalstecker her die im isostecker stecken?
    Hatte gedacht ich kann es bald einabauen aber so gehts nicht :(
    Oder gibts da andere kabelstränge?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Eigentlich ist das ziemlich "clever", was die da machen... denn sie "zwingen" Dich Deine Headunit optimal zu versorgen, was auch wieder zu deutlich besserem Klang führt....

Normal ist es aber so, daß man trotzdem über den ISO-Stecker gehen kann... dazu muß man nur die kurzen Stummelchen benutzen, die vom ISO rausgehen und die Gegenstücke zu den Kabelenden sind....

Dann aber bitte nur noch Betrieb über externe Amps und die internen ausschalten...

4. Freak

jup werde ich machen, habs grade ausführlich mit -FX- diskutiert.
    Weis nur noch nicht ob ich so pins für den iso bekomme oder ob ich den anderen neuen iso nehme den ich noch rumliegen hab und da dann einfach die kabel an die kabelstummel klemme

5. #4 bose777, 21.04.2005
    bose777

bose777 Junior Mitglied

6. Bernd

Aufpassen! Alpine hat verschiedene Stecker.

UND: Ganz ohne Grund hat Alpine auch nicht die Stromzufuhr ausverlagert. Ich kann nur empfehlen ein 4 oder 6 mm² zu verlegen und die HU an die Batt direkt anzuschließen. (Sicherung ned vergessen)

7. Freak

blöd hab gemerkt das der ist den ich zuhause hab ein stecker ist und keine buchse, nu muss ich sehen wie ich das mache. Bekomm ich diese pins, an denen die kabel festgemacht sind die in der iso buchse stecken, auch einzeln?
    Am Powerkabel ist so ein kasten dran mit ner spule und auch ner sicherung drin. Die amp in der Headunit werde ich sowieso deaktivieren da ich es über ne externe laufen lassen werde.
    Aber warum ist denn bitte der dimmer, motorantenne usw auch aus dem verlagert? Bei Masse und Batterie kann ich es ja verstehen, aber bei den andern? ?(
    Wo gibts im E10 im radioschacht nen massepunkt?

8. Bernd

Geh direkt nach vorne auf den Minuspol.... bzw. auf den Massepunkt, bei dem auch Deine Verstärker dran sind...

Hast Du das Radio eigentlich nagelneu gekauft oder war's gebraucht?
    Stecker gibt's auch bei dem Händler, von dem Du's evtl. gekauft hast. Der gibt die Dir dann normal noch dazu...

9. Freak

ne das ist nagelneu, hab noch eins, werde ich dann bald hier rein stellen ;)
    Hmm ich glaub ich werds wie FX machen und alles auf den ISO klemmen. Weißt du welche pins ich meine? Also die von der ISO buchse die oft auch direkt im radio eingebaut sind. Solche bräuchte ich. Bekomm ich die bei nem Red Zac oder Media Markt? Der händler von dem ich das Radio habe ist nicht hier.
    Wie hast du das denn gemacht?
    Und weißt du warum der dimmer, motorantenne usw auch nicht auf dem iso sinnd? Da ist ja kaum strom drauf

10. Bernd

Also ich kenn den Stecker irgendwie anders... Keine Ahnung, was Du da für einen hast... Kann ich ned sagen. Scheinst ja ein Schnäppchen gemacht zu haben, weil Du gleich 2 Stück hast. Ist es auch sicher 'ne deutsche Version oder hast Du evtl. einen Grau-Import ergattert?

Ja... ich weiß schon, was Du meinst mit auf den ISO klemmen... weiß auch welche PINs.

Kauf Dir halt einfach im Fachhandel 'nen ISO-Stecker und verlöte den ISO mit den Kabeln.... (also sozusagen zusammenschustern von 'nem simplen ISO-Stecker und Deinen "frei hängenden" Kabeln...)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Freak

Hmm wie sieht denn dein kabelstrang aus?
    Und das Gerät ist ein Deutsches habe extra nachgefragt und es ist kein Grauimport sondern ein deutsches.
    Aber grade kein bild von dem kabelstrang zur hand. aber es sind nur 2 kabel auf den einen stecker gemacht, eines ist die zündung da geehen dann am kabel zwei so stecker weg, das gegenstück ist aber da und man braucht sie nur zusammen zu stecken. Und dann ist das ander glaube ich die motorantenne, masse, batterie, dimmer, und stummschaltung sind nicht auf den iso sondern als kabel mit so nem metallstecker drauf.

13. Freak

Hab grade leider kein bild davon. Wie sieht dein kabelstrang aus? Also bei mir sind nur 2 sachen auf dem ISO, einmal glaube ich die motorantenne, warum auch immer, und dann die zündung, die kann ich dann direkt mit dem anderen kabelende mit dem stecker verbinden, das haben sie schonso gemacht, keine ahung warum. Masse, Batterie, Dimmer,und noch welche sind aber so als kabel mit so nem aufgequtschten stecker. Hast du ne ahnung warum das so ist? -FX- hatte mir gestern ein bild gezeigt, finde das aber grade ni cht mehr. Bei ihm war es gleich wie bei mir.
    MEinst du bei so nem normalen markt bekomm ich die einzelnen Pins? dann brauch ich nicht nochmal ne ganze buchse kaufen sondern kann die kabel in die vorhandene buchse machen

Thema:

HILFE!! Alpine Kabelstrang ISO Stecker

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Alpine Kabelstrang ISO Stecker - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...