Hilfe - Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SVL, 14.02.2003.

  1. SVL

    SVL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab seit 2 Tagen einen gebrauchten Corolla BJ 99, leider hatte der Vorbesitzer das Benutzerbuch nicht mehr...

    Es geht darum, dass ich nun durch Zufall herausgefunden habe, dass der Wagen eine Art Alarmanlage hat. Leider weiss ich nun nicht wie sie aktiviert bzw deaktiviert wird ?(
    Mal kann ich ganz normal über Unlock aufschliessen und losfahren bzw mit Lock zumachen und es ist Ruhe. Und dann geht das Teil los, wenn ich drin sitze und starten will oder wenn ich ankomme und den Schlüssel abziehe aber noch nicht ausgestiegen bin. Meine Nachbarn halten mich schon für total deppert. X(
    Hat jemand einen Link der mir erklärt wie sie funktioniert???

    Thanx
    Simone
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 14.02.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ist keine extra fernbedienung dabei ??????

    Meistens ist das so
    Oder es ist ein orginal von Toyota
    Dan soltest du mal bei Toyota werkstatt info hohlen !

    peter
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wenn es eine teurere Anlage ist und Du keine extra Fernbedienung hast, kann es auch sein, das die Alarmanlage deaktiviert werden müsste, sobald der Schlüssel in die Zündung gesteckt wird. Im Schlüssel ist so ne Art Magnetstreifen, der die Anlage dann deaktiviert!
    Am besten wirklich mal den Toyo Händelr fragen!
     
  5. #4 DJBlade, 15.02.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du sagen könntest was für eine Alarmanlage verbaut wurde oder ob es eine Originale ist, dann könnte man Dir sicher weiterhelfen...
     
  6. SVL

    SVL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich habe keine extra Fernbedienung und es scheint die Toyota eigene Alarmanlage zu sein, zumindest finde ich im gesamten Auto oder Papieren nichts "Fremdes".
    Hab inzwischen auch herausgefunden dass der Alarm immer angeht wenn der Schlüssel noch im Zündschloß ist und ich die Fahrertür aufmache- damit kann ich ja leben aber es trötet eben auch wenn ich losfahre, wenn ich ankomme und nicht schnell genug rausspringe und tür zu mache etc :rolleyes: .
     
  7. Daron

    Daron Guest

    meinen erachtens ist das keine Arlarmanlage von Toyota . musst mal überprüfen denke das es auf erschütterung und innenraumlicht fünktioniert .das horn müsste die hupe sein und der steuer kasten in der mittelkonsole oder am sicheungskasten
    bzw unterm lenkrad sein
     
  8. #7 mr2 peter, 15.02.2003
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    wieso fragst du eigentlich den Vorbesitzer nicht was mit der Alarmanlage ist oder wie sie genau funktioniert ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SVL

    SVL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab den Wagen über einen Gebrauchtwagenhändler bekommen, Name vom Vorbesitzer hab ich nur aus dem Brief und natürlich schon versucht bei ihm nachzufragen (auch um andere Dinge wie Navisystem abzufragen) aber er geht nicht ans Telefon.

    Ich fahr am Montag mal bei Toyota vorbei :]
     
  11. #9 Celica-Joker, 23.05.2003
    Celica-Joker

    Celica-Joker Guest

    Hallöchen!
    Bin neu hier, also erstmal Grüße an alle.

    Hmm, das Alarmanlagen-Problem könnt von mir sein. Hab seit nem halben Jahr nen T23 mit einem ORIGINAL-Toyota-Alarmsystem (vermutl. TVS IV-S oder V-S) gebraucht von nem VAG-Autohaus gekauft, aber ebenfalls ohne Dokumentation dabei. Für sämtlichen Blödsinn gibts was zum Nachlesen, aber nur nicht fürs Alarmsystem. Wie man sie schärft und entschärft, ist klar. Aber es gibt wohl noch 4-5 Einstellungen, die man machen kann. Und ich weiß nicht, wie. Bei Toyota Deutschland wird man auf nen lokalen Händler verwiesen, und bei denen wird man erstmal vertröstet, von wegen "Da muß man erstmal alles aufschrauben, um zu sehen, was für ein System daß es genau ist!" ....... ziemlich deprimierend X(

    Vielleicht hat jemand das gleiche System, und kann mir mit nem gescannten Dokument weiterhelfen. Wäre klasse.
    Ansonsten mal schönes Wochenende....
     
Thema:

Hilfe - Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...