Hilfe AE82GT (Alex,René,Uwe)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rolly, 26.10.2003.

1. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Alex, René und Uwe

Habe mir den AE82 angeguckt. Brauche jetzt dringend euere Hilfe.

Kupplung fast im Arsch. Bremsen konnte besser sein. Aber Mötorchen :] :] :] :] Wie hallt bei 4AGE normal. Konnte aber nicht richtig testen weil es da wimmelte von Autos mit Blaulicht. X( X( OK lässt sich alles machen. Aber da es beschissenes Wetter war, konnte ich mich nicht drunter legen. Habe also mal mit meine Hand unter den hintere Stossstange gefüllt und hatte dabei an das AE82-Problem gedacht. Und siehe da ich habe mit den Finger durchgedrückt. Also Loch 8o . Was meint ihr, soll ich mich dadurch vom Kauf abraten lassen oder sagt ihr, dass lässt sich leicht machen. Ich kann mich erinnern, dass René auch m al diese Problem hatte. Also bitte ich euch um Rat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Also: Kupplung ist schon als Ersatzteil nicht billig- das solltest Du bedenken (habe da so 200EUR für den 4A-FE im Kopf!). Wenn Du´s nicht selbst machst, ist´s entsprechend auch keine billige Reperatur.

Die Roststellen könnten nur die Spitze des Eisberges sein- wie sahen denn die Schweller aus (Die Tatsache, dass Du Dir die Kleidung nicht schmutzig machen wolltest könnte sonst teuer werden!)

Der Vorteil ist, dass diese Stellen nicht sichtbar sind- d.h. teures drüberlackieren entfällt. Wenn Du einen günstigen Schweißer (Bratmaxe) hast, sollte das kein Problem sein.

Wie sahen denn die Radläufe vorne/hinten aus (unter den Abdeckungen???)

Wie war der Zustand denn sonst so? Gepflegt?

Gruß Alex

4. Rolly

Fahrzeug:
    Sonst war alles in Ordnung, was ich so fühlen konnte. War wohl anfangender Rost am vorderen rechter Kotflügel.
    Wenn ich den jetzt wirklich kaufe, wird der erst nochmal in eine Garage auf den Kopf gestellt. Dann entscheide ich erst. :]

5. Rolly

Fahrzeug:
    Wo bleibt denn die Hilfe? ?( Sonst seit ihr immer so schnell :O

6. Racing

Racing Guest

O.K.,O.K.,
    hier kommt die Hilfe.
    also wenn Du Platz und Geld hast,würde ich ihn an deiner
    Stelle nehmen !!Denn,ich denk mal auch die AE 82 GT's
    werden so langsam knapp und nachher ärgerst Du dich :] :]
    und sonne Kupplung "reinschmeißen" sollte doch auch kein
    Problem werden :( und n' bischen schweißen,ist ab dem
    Baujahr doch eh Pflicht ;)

Also tu es,bevor es ein Anderer macht.......kauf ihn

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi Rolly,
    sorry, war gestern abend nicht mehr im Forum.
    Hier also nochmal die wichtigen Stellen:
    Endspitzen - hast Du ja bereits "vorgefühlt"...ganz schlecht wenn die durch sind. Meine waren zum Glück noch nicht durch, nur von innen angerostet. Ich konnte es mit Schleifpapier, einem langen Pinsel, Hammerit und zerkratzten Händen retten...
    Gurthalter hinten -> sind mit Sicherheit bei dem dann auch angegriffen.
    Stehen die Plastikabdeckungen an den Radläufen leicht ab oder liegen die noch plan an der Karosserie an? Wenn sie abstehen und wellig sind, weißt du was das heißt... der rostende Kern der Plastikteile greift auf die Karosserie über.
    Endspitze durch heißt auch, daß im Kofferraumboden rechts über dem Endtopf und links auf gleicher Höhe höchstwahrcheinlich ein Loch von 5-10 cm Durchmesser klafft.

Kupplungscheibe kostet 180 DM. Kupplungsautomat weiß ich nicht, hab ich noch nie gewechselt. Aber die 200 Euro von Alex werden wohl hinkommen.

Tja - der Starlet ist ja jetzt fertig, oder? Da hast Du doch bestimmt nix mehr zu tun? Also KAUFEN! Aber vorher noch runterhandeln! Max. 400 Euro!

8. Rolly

Fahrzeug:
    Hi René,

danke für deine umfassende Antwort.

Ich habe ihm halt eine E-Mail geschickt und warte auf seine Antwort. Habe auch noch n icht gesagt was ich für sein Auto bezahlen will. Aber wenn ich dich reden höre, könnte es wieder eine Baustelle werden. Dass ist eigentlich nicht geplant. Wollte nur mal durch den Winter kommen und dann in ein paar Jahren mit den AE82 anfangen. Durch diese ganzen Verkleidungen kannst du einfach nicht richtig gucken. Ich bin hallt jetzt gespannt wie er auf meine Mail reagiert.

Wenn er sich diesen ganzen umstand nicht machen will, dann kaufe ich den eh nicht. Er meinte den evt. gegen einen Starlet einzutauschen. Ich habe ihm aber schonmal im Voraus gesagt, dass er dann auch nicht besonders viel für sein Auto kriegen wird. Dann wird es wohl ein Afrika-Fall werden. Ich habe ihm aber darum gebeten, hierauf nicht einzugehen.

Er ist sich aber sicher bewusst davon, weil ich havbe über den damaligen Toyota-Verkäufer festgestellt, dass der Tüv in Dezember abläuft. Er steht also gegen der Wand und will natürlich kein Geld mehr ausgeben. Er hat nur noch einen Monat und die Kupplung und die Bremsen kommen in meinen Augen nicht mehr durch den TÜV.

Alles zusammen ist jetzt für mich sehr scheisse. Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Egal was zur Werkstatt kommt der eh erst sonst wird nichts mit einen Kauf. Der wird dann auf den Kopf gestellt, bis ich mich 100% sicher bin, dass sonst nichts schlimmes mehr ist. Mal gucken wie weit seine Schwerzgrenze liegt.

9. #8 jensichen, 28.10.2003
    jensichen

jensichen Mitglied

Hallo Rolly,

günstige Kupplungen bekommst Du hier:
    Tel.: 0201/83559-0
    Fax.: 0201/83559-10
    Weigelstrasse 5
    45326 Essen

www.nova-kupplung.de

für meinen AW11 habe ich ca. 140 Euro bezahlt,
    hällt schon 4000 km, und war auch echt sehr gut verarbeitet.

Grüße Jens

10. Rolly

Fahrzeug:
    Neuster Stand.

Er hat folgendes geschrieben:

Sieht wohl so aus dass du recht hast. Ich habe aber keine Lust jetzt noch zu irgendeine Werkstatt zu fahren um den zu kontrolieren. :(

Ich biete dir den AE82 jetzt an für 450 EURO :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN

Was wird diese Sch(w)eissarbeit kosten? Wird es sich lohnen oder wenn es nichts ist kann ich dann die Ersatzteile an euch los werden :D Der Innenraum ist nämlich noch 100%ig i.O.

Bitte helft mir ich weiss jetzt wirklich nicht was ich tun soll........................... :( :( :(

11. Alex

Alex Guest

Mensch Rolly, was willst Du denn?

Erst schaust DU Dir den Wagen nicht genau an, dann fargst Du UNS, ob Du ihn kaufen sollst... ?(

Geschweisst werden muss er, gut- Hast Du jemand, der das günstig für Dich macht...? Wenn der Wagen dafür in die "teure Werkstatt" muss, solltest Du es lassen...

Auf jeden Fall würde ich ihn mir noch einmal genau ansehen!
    Wenn ich so ein Auto haben wollte, würde ich ihn kaufen- allerdings nur weil ich die anfallenden Reperaturen selbst machen kann.

Ansonsten wird der Wagen sehr schnell über 1000EUR teuer (Kupplung, Bremsen, Blecharbeiten)...

Ich habe schon bessere Exemplare für ähnliches Geld gesehen, allerding hier in D, wo Autos ohne Kat keine Lebensberechtigung mehr haben....und ausserdem waren die alle weiß!!! :D :D :D

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Öhm, Alex,
    wenn Du hier nochmal auf einen AE82 für unter 500 Euro stoßen solltest dann sag mal bitte Bescheid. Ich such nämlich genau so einen "Ich hab das Auto seit 15 Jahren und immer in der Werkstatt, jetzt wird er ohne Kat zu teuer und ich schau mal ob mir noch jemand 300 Euro dafür gibt" Mensch :D

Toy

13. Rolly

Fahrzeug:
    HAHA du Scherzkeks. Es war Sonntag und hat gegossen wie Sau. Dann erkläre du mich mal wie ich ein Auto von unten abchecken soll.

Was ich halt wissen will, ist ob dass wirklich viel arbeit ist um da zu schweissen. War halt bei der Starlet alles leichter.

Und wie alle schon sagen ist es nach ne Zeit nicht einfach noch einen AE82 zu finden. Ich brauch halt ein Winterfahrzeug. :D Der soll ohne weiteres ein paar Jahre fahren und dann wird wieder Geld genug da sein um den her zu richten wie der Starlet. Shit dann brauch ich wieder ein neues Winterfahrzeug. :D

Daher will ich euere erliche Antwort, was ihr in so eine Situation machen würdet. :]

Und alsob es noch nicht schlimm genug ist wird mir in diesen Moment auch noch dieser Angeboten. Hat aber 241000 km runter aber einen neuen Kopf drauf. Neue Bremsen, Auspuff udn Anlasser. Von innen soll der auch Top sein aber er lässt halt noch keinen Preis rausrücken. :rolleyes: Ist ein grauer und ist auch noch ein bisschen tiefer gelegt.

14. #13 Bobbele, 30.10.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmm....

Voll im ernst.

Nimm doch beide und mach einen draus der 1A Top in Ordnung ist :]

15. Rolly

Fahrzeug:
    Der Preis ist auch da.......1000 Euro aber verhandlungsbasis und einen Hänger voll mit Ersatzteilen. Also werde ich mal bieten :))

16. #15 Bobbele, 30.10.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Für den Silbernden?

17. Rolly

Fahrzeug:
    Kluges Mädchen Bobbele :D

Aber wohl erst nächste Woche, habe ihm dass auch geschrieben. :]

18. #17 Bobbele, 31.10.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Mädchen.... Ich gib dir gleich was mein Kässkopp :D

Aber ich drück dir mal die Daumen das es klappt.

PS: Danke für die ICQ Nachricht.

19. Sole

Sole Mitglied

Hast du was gegen weiße Autos? :D:D:D

@René: der Alex macht uns doof von der Seite an *heul*

:D:D:D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

Alex Guest

nee, nee...das macht der schon von vorne, frontal :D :D :D

Gruß Alex
    (der mit dem weißen AE92 vor der Tür)

22. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Weiß ist schwul !

Thema:

Hilfe AE82GT (Alex,René,Uwe)

Die Seite wird geladen...

Hilfe AE82GT (Alex,René,Uwe) - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...