Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Keksdose, 08.11.2013.

1. #1 Keksdose, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    Keksdose

Keksdose Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 Bj.1996
    Bin gerade mit meiner 16-jährigen P9 Keksdose beim Tüv bei GTU durchgefallen.Grund: ABS -Kontrollampe brennt permanent, aber Bremsen und ABS voll funktionstüchtig!Habe alles nochmal von Mechaniker checken lassen.Beim durchblinken zeigt es 31 oder33 an.

Toyota-Zentrum sagt können alle ABS-Komponennten sein! Bitte wenn jemand einer leideschaftlichen,hübschen Toyota-Lady helfen kann,bitte dringend helfen!!!

1.0. Frage:Kennt jemand dieses problem und seine günstigste Behebung?

2.0. Frage: Fehlerkode 31,32,33,34=ABS-Rad-Sensoren?31=vorne Fahrerseite?

3.0.Frage:Was kostet eine Reparatur?:[:[;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 09.11.2013
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Wenn du die fehler vom ABS weißt,also wenns denn an den Radsensoren liegt,die kannst du bei
    Ebay zu recht normalen Preisen bekommen.
    kleiner Tip meinerseits,die befestigungsschraube womit der Sensor befestigt ist,bitte unbedingt längere Zeit vorher mit ROSTLÖSER einsprühen, da diese schrauben gern beim versuch sie zu lösen abreißen.

4. nemo

nemo Mitglied

Würde auch nicht einfach alles tauschen lassen beim Toyota Zentrum. Günstiger wäre sicher in ner freien Werkstatt die Sensoren tauschen zu lassen die er als defekt anzeigt.

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Google ist Dein Freund ;)

Anleitung zum Fehler auslesen. Ist zwar für E10 Corolla, aber die Diagnosebox sollte bei Dir genauso aussehen:
    http://www.japan-syndikat.de/forum/showthread.php?tid=1311

Liste mit den Fehlercodes. 31 und 33 sind tatsächlich Radsensoren. Ich würde das aber auf jeden Fall nochmal gegenprüfen. Die Aussage "das kann alles sein" ist bei den eindeutigen Fehlercodes ja nicht ganz intelligent :)
    http://fahrzeug-info.net/abs/fehlercode_abs_toyota.html

Damit hätten wir die Fachwerkstatt schonmal gespart. Den Rest würde ich in einer freien Werkstatt für kleines Geld machen lassen. Es sei denn, Du willst Dich mit den oben bereits genannten Schrauben rumärgern.

So, und jetzt wollen wir ein Bild sehen :D ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?

Die Seite wird geladen...

Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...