Hilfe 3S-GTE + Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von uspakojsa, 23.09.2011.

  1. #1 uspakojsa, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hallo zusamen, ich habe mehrere Fragen an Euch Spezis,ich will mir denn 3S-GTE aus den Caldina einbauen und die Frage ist die was fürn Getriebe,hab mal Gelesen das man aus dem ST202 oder MR2 W2 Turbo das Getriebe nehmen kann, past das Getriebe aus dem ST 202 auf den 3S-GTE so drauf ohne waszu ändern oder muss mann da was ändern, welche Antriebswellen sollte mann nehmen,und wo ist der uterschid zwieschen den beiden Getrieben?

    Ich bedanke mich im voraus bei Euch für Eure Hilfe.:hail:hail:hail
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Idealerweise nimmst du ein Getriebe von einem MR2 Turbo, bevorzugt spätes Baujahr weil die dannn meistens schon ein Sperrdiff hatten. Schaltbetätigung brauchst du aber aus einem Celica-Getriebe. Läßt sich aber umbauen ohne das Getriebe zu zerlegen. Antriebswellen würd ich auch aus dem MR2 nehmen weil die wesentlich dicker und somit stabiler sind. Sollten aber aus einem Spenderfahrzeug mit ABS stammen weil sonst die ABS-Ringe fehlen. Lassen sich aber wohl zur Not auch nachträglich aufschrumpfen.
     
  4. #3 uspakojsa, 23.09.2011
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Ich bedanke mich für die schnele antwort. Die Antriebswellen von MR2 Turbo sind die von der länge gleich oder müssen die auch umgebaut werden? und was meinst du ( Lassen sich aber wohl zur Not auch nachträglich aufschrumpfen ) und gestänge aus dem ST202 oder ST205 und wo kann ich das Getriebe finden und die Antriebswellen?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wegen der Länge kann ich leider nix genaues sagen, aber die haben einen Längenausgleich, müssen also nicht zu 100 % gleich lang sein wie die originalen Wellen. Ansonsten müßtest du auf ST205-Wellen zurückgreifen.

    Was für ein Auto willst du mit dem 3S-GTE aufrüsten ?

    Die Zahnkränze die auf den äusseren Antriebswellengelenken sitzen und das Rechtecksignal an den ABS-Sensoren erzeugen sind auf die Gelenktöpfe aufgeschrumpft und sind nicht ein Teil mit den Gelenktöpfen. Somit lassen sich die Zahnkränze bei Bedarf erhitzen und auf die Gelenktöpfe der neuen Wellen aufschrumpfen, vorausgesetzt die Gelenktöpfe haben den selben Durchmesser.
     
  6. #5 uspakojsa, 24.09.2011
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Will mir den Avensis T22 mit 3S-GTE aufrüsten von Caldina,eigentlich wollte ich den Beams den REDTOP einbauen,aber dann habe ich mich anders entschieden.?(
     
  7. #6 uspakojsa, 25.09.2011
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Kann mir jemand von Euch vieleicht sagen wo der unterschied ist bei den beiden Getrieben ST202 und MR2 Turbo??(
     
  8. #7 morscherie, 25.09.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    soweit ich weis hat das mr2 tubo getriebe die stabieleren innereien.
     
  9. #8 morscherie, 25.09.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ok. du wirst es schon wissen
     
  10. #9 Jigen Bakudan, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Besorg dir am Besten ein E56 Getriebe, das saß in der ST202 VFL (T20 GT, 175ps, SuperStrut) und hat schon eine Differentialsperre. Ausserdem ist es prinzipiell identisch mit dem Getriebe der ST205, nur das anstatt des Winkelgetriebes für die Kardanwelle eine Platte vorgeschraubt ist.
    Die Übesetzung in KM/H bei ca 7100 U/min war so, falls ich mich noch recht entsinne:

    1. ~50kmh
    2. ~115kmh
    3. ~170kmh
    4. ~210kmh
    5. ~275kmh

    Natürlich Tachowerte. Alles in allem ein sehr schönes Getriebe, wenn du eins ergatterst - viel Spaß. Ich hab zwar noch eins liegen, aber das findet seinen Platz in nem Corolla E10:-)


    Grüße
    Dani
     
  11. #10 uspakojsa, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hi und nun meine Frage an Euch ALLE wer will so ein Getriebe los werden von E56 ST202 GT 175ps:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  12. #11 uspakojsa, 04.10.2011
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Was kann mann aus dem 3S-GTE Gen4 Raus holen und was hat er für ein Ladeluftkühler,wassergekühlt oder luft?
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Gen4 hat einen topmounted air2air intercooler.
     
  14. #13 uspakojsa, 05.10.2011
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Und was heist das?:D
     
  15. #14 Energy_Master, 05.10.2011
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Oben angebrachte Luft-Luft Wärmetauscher?!
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    topmounted = über dem Motor liegend
    air2air = luftgekühlt
    Intercooler = Ladeluftkühler
     
  17. #16 speedmaster, 05.10.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Sarge3244 hier aus dem Forum sollte den Kabelbaum machen können,wenn du mal hilfe brauchst
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 uspakojsa, 05.10.2011
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Das ist sehr große hilfe! Wie kann ich Ihn finden Sarge3244?

    Könnte man den anderen Ladeluftkühler einbauen etwas grösseren von Sprinter zumbeispiel? würde es was bringen?
     
  20. #18 speedmaster, 05.10.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich denke ein front mount intercooler sollte mehr bringen,als der originale

    den sarge findest du unter suche
     
Thema: Hilfe 3S-GTE + Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica st205 getriebe umstellen

Die Seite wird geladen...

Hilfe 3S-GTE + Getriebe - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...