Hilfe! 2ter gang geht nicht rein ST182!

Diskutiere Hilfe! 2ter gang geht nicht rein ST182! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab inzwischen 220tkm drauf und nun tritt das problem auf das ich den 2ten Gang kaum rein krieg wenn ich schneller als 40 fahre. Meine Kupplung...

1. #1 Sun_Devil, 21.07.2003
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Hab inzwischen 220tkm drauf und nun tritt das problem auf das ich den 2ten Gang kaum rein krieg wenn ich schneller als 40 fahre. Meine Kupplung ist zwar unten hat aber glaub ich damit nichts zu tun, oder? Kennt jemand das Problem?

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Synchronringe defekt..Ist bei dem Getriebe und dem KM Stand normal, wenn relativ flott geschaltet wurde. Reperatur in Werksttt sehr teuer- besser jemanden fragen den man kennt

Toy

4. #3 optifit, 21.07.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    normalerweise ists immer der 3. Gang :D
    Aber versuch mal das Getriebeöl zu wechseln.
    meines Wissens bekommen die Getriebe Dextron 2
    Automatik Öl, wenns ein 2,0L ist.
    Aber nach deiner Beschreibung ist der Synchronring hin.
    Grüsse
    Thomas

5. #4 optifit, 21.07.2003
    optifit

optifit Guest

Schau mal nach, was der für ein Getriebeöl bekommt und versuchs mal mit einem Aditiv, wie
    Wyers
    Slick 50
    Gear up
    ....
    Grüsse
    Thomas

6. #5 BLACJK_Eagle, 21.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach..

Wenn es nur im 2. Gang ist schliese ich mich den Syncronringen an, iste es auch schwierig vom 1. Gang in den 2?

CU

7. #6 martin@st165, 21.07.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @optifit

also das bei einem Schaltgetriebe Automatiköl reinkommt bezweifle ich sehr stark!

Übrigens hatte ich das Problem auch bei meiner Celica, da hat ein Ölwechsel schon gereicht.

Hab ein API 5 reingegeben, glaub ich.
    Hab halt das genommen, welches in der Bedienungsanleitung drin gestanden ist.

8. #7 Roger18, 21.07.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Problem hab ich auch an meiner t16, ab 60km/h kratzt der vierte. bei extrem früh in 2te zurückschalten für motorbremse fängt der au schon an zukratzen. denk wohl sind syncronringe. naja is mir egal. muss nur zur arbeit mit dem auto :)

achja, in viele hangeschalteten getriebe kommt ATF rein (nicht nur Toyota)

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    In die ST162 kommt def AT Öl!

Toy, der sich mit dem super besten Schalter Öl von Castrol sein Getriebe ruiniert hat...

10. #9 optifit, 21.07.2003
    optifit

optifit Guest

Sach ich doch :]
    Da muss nur der Meister ran :D
    Aber einen gelittenen Synchronring bekommt man mit Allen Ölen und Aditiven nicht mehr hin, man kann nur das unvermeidliche hinauszögern.
    grüsse
    Thomas

11. #10 martin@st165, 21.07.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Habe grad nachgeschaut in der Bedienungsanleitung, und muß zugeben, das der 3s-ge wirklich AT Öl drin hat.

Muß zugeben, ich bin Überrascht ?(

12. #11 optifit, 22.07.2003
    optifit

optifit Guest

wieso glaubt mir keiner?????

13. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sun_Devil, 22.07.2003
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Ist so wenn ich vom ersten in den zweiten Schalt und auch wenn ich vom dritten in den zweiten Schalt, halt immer dann wenn ich schneller wie 40 fahre und den zweiten gang einlegen will. Hatte das gleiche auch schon mit dem dritten, ging aber nach ca. einem Monat von alleine wieder weg.

15. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich habe Probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang bei meiner ST182. Ist bisher nur ein leichtes Knacksen, der Gang ansich geht noch leicht rein. Dürften wohl die Synchronringe sein. Hoffe, es wird nicht schlimmer.

Thema:

Hilfe! 2ter gang geht nicht rein ST182!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! 2ter gang geht nicht rein ST182! - Ähnliche Themen

1. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...