Hilfe! 2ter gang geht nicht rein ST182!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sun_Devil, 21.07.2003.

  1. #1 Sun_Devil, 21.07.2003
    Sun_Devil

    Sun_Devil Mitglied

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    Hab inzwischen 220tkm drauf und nun tritt das problem auf das ich den 2ten Gang kaum rein krieg wenn ich schneller als 40 fahre. Meine Kupplung ist zwar unten hat aber glaub ich damit nichts zu tun, oder? Kennt jemand das Problem?

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

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  3. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Synchronringe defekt..Ist bei dem Getriebe und dem KM Stand normal, wenn relativ flott geschaltet wurde. Reperatur in Werksttt sehr teuer- besser jemanden fragen den man kennt

    Toy
     
  4. #3 optifit, 21.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    normalerweise ists immer der 3. Gang :D
    Aber versuch mal das Getriebeöl zu wechseln.
    meines Wissens bekommen die Getriebe Dextron 2
    Automatik Öl, wenns ein 2,0L ist.
    Aber nach deiner Beschreibung ist der Synchronring hin.
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 optifit, 21.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Schau mal nach, was der für ein Getriebeöl bekommt und versuchs mal mit einem Aditiv, wie
    Wyers
    Slick 50
    Gear up
    ....
    Grüsse
    Thomas
     
  6. #5 BLACJK_Eagle, 21.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..


    Wenn es nur im 2. Gang ist schliese ich mich den Syncronringen an, iste es auch schwierig vom 1. Gang in den 2?

    CU
     
  7. #6 martin@st165, 21.07.2003
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    martin@st165 Senior Mitglied

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    @optifit

    also das bei einem Schaltgetriebe Automatiköl reinkommt bezweifle ich sehr stark!

    Übrigens hatte ich das Problem auch bei meiner Celica, da hat ein Ölwechsel schon gereicht.

    Hab ein API 5 reingegeben, glaub ich.
    Hab halt das genommen, welches in der Bedienungsanleitung drin gestanden ist.
     
  8. #7 Roger18, 21.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    Problem hab ich auch an meiner t16, ab 60km/h kratzt der vierte. bei extrem früh in 2te zurückschalten für motorbremse fängt der au schon an zukratzen. denk wohl sind syncronringe. naja is mir egal. muss nur zur arbeit mit dem auto :)

    achja, in viele hangeschalteten getriebe kommt ATF rein (nicht nur Toyota)
     
  9. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    In die ST162 kommt def AT Öl!

    Toy, der sich mit dem super besten Schalter Öl von Castrol sein Getriebe ruiniert hat...
     
  10. #9 optifit, 21.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Sach ich doch :]
    Da muss nur der Meister ran :D
    Aber einen gelittenen Synchronring bekommt man mit Allen Ölen und Aditiven nicht mehr hin, man kann nur das unvermeidliche hinauszögern.
    grüsse
    Thomas
     
  11. #10 martin@st165, 21.07.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

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    Habe grad nachgeschaut in der Bedienungsanleitung, und muß zugeben, das der 3s-ge wirklich AT Öl drin hat.

    Muß zugeben, ich bin Überrascht ?(
     
  12. #11 optifit, 22.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    wieso glaubt mir keiner?????
     
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  14. #12 Sun_Devil, 22.07.2003
    Sun_Devil

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    Ist so wenn ich vom ersten in den zweiten Schalt und auch wenn ich vom dritten in den zweiten Schalt, halt immer dann wenn ich schneller wie 40 fahre und den zweiten gang einlegen will. Hatte das gleiche auch schon mit dem dritten, ging aber nach ca. einem Monat von alleine wieder weg.
     
  15. CHRIS

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    Ich habe Probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang bei meiner ST182. Ist bisher nur ein leichtes Knacksen, der Gang ansich geht noch leicht rein. Dürften wohl die Synchronringe sein. Hoffe, es wird nicht schlimmer.
     
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