Hile für Hochzeitsbilder

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Motu, 19.08.2008.

  1. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hallo ich heirate am 5.09 und mein Kumpel macht Bilder.
    Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps worauf wir achten müssen.+
    Was sind die größten Sünden?
    Und vielleicht ein paar Beispielbilder

    Equipment ist

    - EOS 40 D
    - ef 24-70mm /f 2,8 USM
    - ef 17-40mm F 4L
    - ef 70-200mm IS 2,8
    - Speedlight 430EX

    Welche Blende sollte man nutzen? Standard 2,8 bei Porträt?

    Wir wollen in der Kirche Bilder machen und draußen im Park vor ein Schloß.

    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Mach alle in HÖCHSTER AUFLÖSUNG, OHNE KOMPRIMIERUNG wenn möglich und leg Dir MEHRESE Speicherkarten zu, oder ein Laptop zum ausleeren.

    Ja, Blende 2,8 - 4 je nachdem... Muss er gucken, wie es wirkt.
    Nimmst das ef 24-70mm /f 2,8 USM auf 70mm für Portrait? ?(
    Hab bisher immer Festbrennweiten für so was benutzt.

    Ansonsten viel Spaß! :D
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    mehrer Speicherkarten haben wir bei. Und auch einen Labtop zum gleich gucken ob sie gut sind.

    Raw is eh klar.

    Ja das 28-70 nehmen wir für die Potrait. haben wir uns ausgeliehen für 30€ am Tag .

    Bin nicht so der Fan von Festbrennweiten. hatte mal ein 50 mm zum spielen aber hat mir nicht gefallen.

    ich habe meine EOS 350 ja auch noch bei :D. mit der machen wir zusätzlich noch Bilder am Abend.


    Gruß Micha
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    UND BLENDE BLOS NICHT DIE UHRZEIT MIT EIN!!! :gap
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    is eh aus. warum haste schon hinter dir?

    und eher aus der Hand oder mit Stativ?
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ist mir noch nicht passiert, guck mir aber gerade Bilder vom Paps an und sehe, dass er es angeschaltet hatte. :gap

    Ich würd Dir zum Einbein raten. Haste schnell ausgezogen, ist superkompakt und stört nicht. Da kannst Du schnell mal wo aufstützen, wo es sonst etwas wackelig geworden wäre.

    Zweites Blitzlicht mit Slave Funktion kann ich auch noch empfehlen, für Räume. Stellst Du irgendwo auf oder hälst Du in der zweiten Hand und strahlst von der Seite an oder an die Decke...
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Du hast noch geschrieben "draußen im Park vor ein Schloß"...

    Ähm... Du warst aber schon da, ja? ?(
    Ich bin so eine Strecke abgegangen und hab mit der Digicam Bilder vom Motiv und der Umgebung gemacht. Meist fällt Dir beim Betrachten später auf, dass Mülleimer, Hochspannungsleitungen o.ä. zu sehen ist, wenn man nicht von einer bestimmten Position photographiert. Mach das auf jeden Fall. Die Bilder werden dann besser und es geht alles schneller.

    Polfilter kannst Du Dir auch noch besorgen wegen Fensterscheiben, Wasser und anderen Spiegelungen...


    Was nimmst'n für Filme? ?(
    Kodak Portra 400 NC?

    ...mach dann aber nicht den Fehler im dm-Markt entwickeln zu lassen! :gap cewe ist der letzte Dreck für so was. Dann geh lieber ins Fachlabor.
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Das ist eine Gute Idee! werden wir am WE mal machen. mal gleich den GorillaPod probieren :D Polfilter hat er auch. :D. hat sich so ziemlich alle gekauft was man braucht.
     
  10. #9 Evil-Homer, 19.08.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Die Tipps von Grille sind schon sehr gut.
    Ich würde aber in der Kirche nicht Blitzen. Ich finde es stört einfach nur!
    Draussen auf gegenlicht achten ggf. den Speedlight als Aufheller benutzen.
    Im RAW Format schiessen!!!

    Ich denke noch ein bißchen nach
    ?(
     
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    nicht das Speedlight als permantenten aufheller nehmen?
     
  12. #11 Evil-Homer, 19.08.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Musst du wissen.
    Bilder mit Blitzlicht wirken immer sehr Kühl. Was mir noch einfällt. Einen
    Bouncer für den Blitz benutzen.
     
  13. #12 EckigesAuge, 19.08.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Schließe mich den Vorrednern an:

    - volle Auflösung, RAW
    - genug Speicherkarten und Akkus bereithalten
    - Blitz nur als Aufheller und mit Bouncer benutzen (bei Sonnenlicht die Schärfe nehmen durch Blitz, in Innenräumen scharfe Schatten vermeiden)
    - GorillaPod in die Tonne treten (hält einfach nix) :D


    Achja: Festbrennweiten sind geil, wenn man nicht gerade das 50/1.8 II von Canon hat... :rolleyes: ;)
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :tup
    Das Canon kenne ich nicht. Hab selber Nikon und dachte an das Nikkor 1.4/50 :D
     
  15. RobS

    RobS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Die größte Sünde?

    Deine Hochzeits-Aufnahmen NICHT von einem Profi-Fotografen machen zu lassen! :)

    Schon mit dem Pastor abgesprochen, ob in der Kirche überhaupt fotografiert werden darf? Das ist nicht selbstverständlich!

    Also bevor du hier im Auto-Forum fragst, mit welcher Blende dein Kumpel fotografieren sollte, erstmal alles mit dem Pastor abklären.

    Zudem: Hochzeiten sind stressig, vor allem für das Brautpaar. Eine Foto-Reportage braucht seine Zeit. Ist das schon eingeplant?

    Also auf Olli und mich hören und bitte alles andere vergessen: Profi ans Werk lassen! :)
     
  16. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wir heiraten Standesamtlich, aber in einer kleinen Kapele.

    Und wir haben das gestern nochmal besprochen wegen den Fotos.
    aber sie auch der Meinung das wir das so machen. Und wenn man mal ehrlich ist, wie oft schaut ihr euch die Bilder nach der Hochzeit an?

    Das soll nicht heißen das die Bilder schlecht sind die er schießt. Das hat er schon drauf. Er hat seine 40D ja nicht erst seit gestern.Und davor hatte er auch eine 350. Also er weis wie man damit umgehen kann.

    hört sich jetzt vielleicht alles etwas Blauäugig an. Aber wir sind der Meinung das die Bilder dann echt sind und nicht so gekünstelt.
    Wir haben Bilder von uns machen lassen. und dieses Ständige den Arm hier den anderen da und den Kopf noch 2 cm nach Links :rolleyes: .

    Das ist dann zu gestellt. Wir haben uns schon einige Posen raus gesucht die wir machen werden. Und schauen und die Location am WE nochmal an.

    @Grille ähm ich habe das D hinter der 350 vergessen:P also keinen Film.

    @EckigesAuge der GorillaPod ist nur zum spielen das wir haben ja noch ein Manfrotto 055Pro mit einem 3d Kugelkopf.

    Gruß Micha
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Standesamt , Kirche und die Familienbilder sollte ein Profi machen :].
    Gerade die Bilder vom Paar, bekommst du nie so hin, wir waren alleine dafür 2 Stunden unterwegs :]
    Die Party Bilder kann nacher jeder machen ...
     
  19. RobS

    RobS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Na, jetzt überzeugt? ;)
     
Thema:

Hile für Hochzeitsbilder

Die Seite wird geladen...

Hile für Hochzeitsbilder - Ähnliche Themen

  1. Hile für Heckscheibenaufkleber

    Hile für Heckscheibenaufkleber: hoi! will ein motiv für meine heckscheibe machen, die bestandteile hab ich ja schon, nur müsste das mal jemand von euch zurecht schieben,.. wen...