Hiiilfe!!! velocity "burning" desire 2 abgeraucht!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Der Pansen, 13.02.2005.

  1. #1 Der Pansen, 13.02.2005
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich fahre heute abend so gegen 18 uhr ganz gemütlich durch die käffer, höre etwas musik (mittlere lautstärke) und auf einmal flackert mein abblendlicht, der subwoofer gibt kein ton mehr von sich und es fangen die lämpchen in meinem tacho wie wild an zu blinken! Ich fahre rechts ran, und nehme einen beißenden gestank wahr! Guck nach hinten.....und sehe nur noch qualm! Motor aus, ausgestiegen, Kofferraum auf ------> FEUER!
    Meine "Burning" desire 2 von Velocity (= ein digitaler monoblock) brennt und knistert (hab ich durch die seitlichen Lüftungsschlitze gesehen)! Ich war völlig außer mir und wusste nicht was ich machen sollte....denn einfach mal schnell die endstufe abreißen war nicht....die ist ja gut befestigt! Ich, völlig in panik, will das kleine Feuer löschen, klingel bei wildfremden menschen, bei denen ich vor dem haus stand (ich dachte ohne witz, dass mein corolla gleich mit in flammen aufgeht, ich war so in panik)! Es machte aber keiner auf und ich entschloss mich die Stromversorgung zu unterbrechen und klemmte das Pluskabel von der Endstufe ab! Nach ca. einer Minute hörte das Feuer auf zu brennen und es qualmte nur noch babarisch! Jetzt schraubte ich die Endstufe ab, und wollte sie einfach nur auf die strasse legen...folge: ich verbrannte mir die ganze hand...das ding war glühend heiss!
    Was ein glück habe ich noch garantie auf das ding - und wenn die sagen, dass das meine schuld wäre, habe ich (zum glück) eine Versicherung abgeschlossen, die für eine neue aufkommen würde!
    Ich habe auch schon viel "schlechtes"über diese Endstufe gelesen, wie zum beispiel das abrauchen der endstufe ist sehr bekannt, sie brauch sehr viel strom (was ich übrigens auch schon erlebt habe - an meinem alten e10, da ist mir die batterie verreckt!). Hier ist eine diskussion über das teil: --->klick<---
    Ich werde gleich morgen das teil einschicken...und bin mal gespannt was die mir sagen!
    Hat jemand hier auch diese endstufe? Und muß ich jetzt irgendetwas beachten, was ich denen erzähle, damit die garantie auch nicht erlischt?

    Bitte helft mir!!! :( :( :(

    MfG: Maxi.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 15.02.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    joa hab auch schon die ein oder andere abrauchen sehen :)

    im "velocity" sponsored dbdrag auto :) ^^


    die hatten bei der deutschen meisterschafte extra einige als reserve dabei ;-)


    grüße
    manuel
     
  4. #3 Der Pansen, 15.02.2005
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich? ?(
     
  5. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Wenn ne neue bekommst, hau sie bei Ebay rein, spart ne menge Ärger ;)
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Oha, da bleib ich doch lieber bei meinen alten Alpine-Amps. Die älteste davon begleitet mich jetzt schon treu und tapfer im fünften Auto und seit insgesamt acht Jahren. Die ist wie ein Toyota. Läuft immer und bedingslos zuverlässig. :D

    mfg Eric
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Is halt 'ne Alpine... :D ;)

    Sie sind zwar vielleicht klanglich nicht immer der absolute Oberwahn, aber sie haben Schutzschaltungen, daß selbst der größte Idiot 100 mal rumprobieren kann bis es klappt und die Bauteilequalität ist auch hier super... was man an der Belast- und Haltbarkeit immer gut sehen kann...
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Wie kann so ein Gerät überhaupt ohne Schutzschaltungen in Deutschland zugelassen sein? ?(

    Naja, nomen est omen. Diese Redewendung scheint wirklich oft zuzutreffen.
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du z.B. die angeschlossenen Lautsprecherkabel auf Karosserie kommen läßt oder sowas, dann kommt es schonmal vor, daß so mancher Amp danach nimmer mag.... oder mal kurz verpolt angeschlossen oder sowas...

    Klar... jede wird hier "abschalten"... die Frage ist halt nur, ob sie danach auch jemals wieder EINschaltet... ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Meine Alpine 3555 hab ich versehentlich sogar mal kurzgeschlossen indem mir ne Schraube in den Anschlußterminal der Basskiste gefallen war. Die Amp ging dann auf Schutzschaltung, aber nachdem ich die Schraube entfernt hatte lief die wieder. Qualität eben. :D

    mfg Eric
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0

    Genau DAS hatte ich damit gemeint, Eric... ;) :hat2
     
Thema:

Hiiilfe!!! velocity "burning" desire 2 abgeraucht!

Die Seite wird geladen...

Hiiilfe!!! velocity "burning" desire 2 abgeraucht! - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...