Hiiiilllfeeee!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10si, 04.04.2008.

  1. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    hab nen riesen problem.
    habe mir im winter mein felgenbett polieren lassen. hab es aber verpennt sie nach den letzten zwei fahrten zu pflegen. jetz hab ich da stellenweise so scharze ablagerungen drauf. wie bekomm ich die schonend wieder runter ohne das ich mir was zerkratze oder dergleichen?
    ist nur alu poliert, also kein klarlack oder dergleichen drauf. bekomm ich des überhaupt runter?
    bin für jede hilfe sehr dankbar, denn das sieht mal echt zum kotz.... aus. ich bin ein depp...
    greetz daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Teer mit den schwarzen Flecken?

    Schon mal mitm Fingernagel probiert?
     
  4. #3 Starletfever, 04.04.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    spüliwasser ?( babytücher ?(
     
  5. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Probier mal nen AloeVera Industriereiniger. Mit dem bekommste in der Regel alles weg und das schonend, da Fette und Öle einfach gespalten werden. Bekommste im Fachhandel ;)
     
  6. #5 Starletfever, 04.04.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    @e10si wie pflegst du die denn? und nach jeder fahrt?
    könnte das nich auch einfach nur bremmsstaub sein?
    schonmal mit wasser versucht?
     
  7. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    danke schonmal für die antworten :D
    das sollte eigentlich nur bremsenstaub sein. nur der sitzt scho recht fest drauf. daher die frage was man da am besten nimmt.
    werd es morgen erstmal mit spüli probieren ansonsten werd ich mal den industriereiniger versuchen. aber bleich oder so wird da nichts von oder wenn ich da mit som mittelchen dran gehe oder???
    greetz daniel
     
  8. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hey fast nachbarin;)
    naja normalerweise wasche ich sie nach jeder fahrt einfach mit wasser ab. nur die letzten zwei male bin ich da irgendwie drüber weg gekommen;)
    ja des is auf jedenfall bremsstaub nur scho recht fest ´´gebacken´´
    greetz daniel

     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Starletfever, 05.04.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad n satz felgen hier die wohl n jahr kein wasser oder lappen mehr gesehn haben :( da kriegt man auch mit politur nich mehr alles runter!
    aber normal sollte das kein thema sein! bei meinen geh ich ab und an einfach mal mit nem tempo oder so drüber! die sind allerdings auch lackiert weiß ja nich wie alu sich da so verhält
     
  11. #9 Privateer, 06.04.2008
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bitte nächstes mal einen etwas aussage kräftigeren Thread Titel als "Hiiiilllfeeee!!!"
     
Thema:

Hiiiilllfeeee!!!