Hiiiilfe schlechte Motorleistung Carina E 1,8

Diskutiere Hiiiilfe schlechte Motorleistung Carina E 1,8 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor, wenn er kalt ist läuft er ganz normal und hat gute Leistung aber sofort wenn die...

  1. #1 p3stumpy, 29.06.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor, wenn er kalt ist läuft er ganz normal und hat gute Leistung aber sofort wenn die richtige
    Betriebstemperatur erreicht ist läßt die Leistung stark nach als würde er nur auf 2 Töpfen laufen.
    Die Kerzen sind i.o. und und haben eine gesunde hellbraune Färbung.
    Wer kann mir hier einen Tipp geben . Ich vermute es hat was mit der Starteinrichtung zu tun ??
    Gruß Stumpy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p3stumpy, 30.06.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn die Einspritzdüsen selber prüfen??
     
  4. #3 E9_Carsten, 30.06.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Moin!

    Leuchtet die Motor-Kontrolleuchte wenn der Leistungsverlust auftritt?

    Dann ist ein Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt, den du (oder deine Werkstatt) auslesen kannst.

    Wie du den Fehlercode selber auslesen kannst lässt sich sicherlich über die Suche oder im Workshop finden.

    Schau auch mal nach wie der Luftfilter aussieht.


    Ciao, Carsten
     
  5. #4 pinki78, 30.06.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    deine Diagnose kommt mir bekannt vor ...

    1. Zundkerzen prüfen
    2. Luftfilter prüfen
    3. Lufttemperatursensor am Luftfilterkaster prüfen
    4. Einspritzreiniger durch das System jagen

    hab schon ab und zu davon gehört, das der 1.8 Magermixer (hab ich ja auch) bei hohen Aussentemps manchmal rumspinnt ... liegt aber meist an den 4 genannten Punkten

    das schlimmste was passieren kann ist eigentlich ein defekt an der MAGERMIX-Sonde (das würde sehr teuer sein) .. aber dann leuchtet im allgemeinen die Motorkontrolleuchte bei der Fahrt
     
  6. #5 p3stumpy, 30.06.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert es nur , dass er wenn er kalt ist die gewohnte Leistung hat und sobald die Betriebstemperatur erreicht ist diese sofort zurückgeht als ob er nur auf 2 oder 3 Töpfen läuft.
    Das Kerzenbild sieht gut aus!
     
  7. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    wenn es so wäre dann würde sich dein wagen wie ein Tracktor anhören ..
     
  8. #7 p3stumpy, 30.06.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    naja, nicht so laut aber von der Drehzahl her ähnlich :(
     
  9. #8 p3stumpy, 30.06.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    die Motorkontrollampe leuchtet nicht, Luftfilter ist neu !
     
  10. #9 pinki78, 30.06.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    bleibt punkt 3 und 4
     
  11. #10 p3stumpy, 30.06.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade die Spülis für die Einspritzdüsen ins Benzin und für den Motor ins Öl gefüllt und habe festgestellt das der rechte dünne Schlauch hinten am Ansaugkrümmer abgefressen ist :O ?(
    Was hat der für eine Aufgabe ? Vielleicht ist das die Ursache.
    Werde jetzt erst mal mit dem Reiniger testen und dann den Schlauch erneuern.
    Was kann man denn nur gegen den Appetit der Marder machen , erst zerfressen sie die Kerzenstecker, aber alle !00 € und jetzt noch das! X( X(
    Gruß
    Stumpy
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pinki78, 01.07.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    was das für ein Schlauch ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ein defekter Schlauch ist manchma schon ein Lösung


    was den Mader angeht ... besorgt dir ein Hund und bind ihn nachts am Auto an :D


    oder ne Garage :]
     
  14. #12 p3stumpy, 01.07.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    was den Mader angeht ... besorgt dir ein Hund und bind ihn nachts am Auto an

    ich hab ja schon nen Pittpull :]
    Aber genützt hat's nicht :( der ist aber schon 14 J x 7 98 Menschenjahre da kriegt ein Opa auch kaum noch die Oma :D
    Übrigens der Motor geht wieder wie ne Rakete seit ich den Schlauch neu gemacht habe.
    Danke noch mal an alle die Ratschläge gegeben haben!!
    Gruß
    Stumpy
     
Thema:

Hiiiilfe schlechte Motorleistung Carina E 1,8

Die Seite wird geladen...

Hiiiilfe schlechte Motorleistung Carina E 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...