HighTech Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RTR, 25.02.2007.

1. RTR

RTR Mitglied

Grüß Euch,

für all jene unter Euch, die diese Weltneuheit auf der ESSEN-MOTOR- SHOW 2006 nicht gesehen haben, sollten sich das mal genau anschauen...

der Indy-Cator zeigt den momentan eingelegten Gang über eine LED-Anzeige an, das funktioniert einfach ausgedrückt über eine Art elektronischen Sensor der den Neigungswinkel des Schaltknaufes erfasst, und somit den eingelegten Gang anzeigt.
    Mehr Infos zum Indy-Cator von der Firma Gaslock unter http://www.indy-cator.de
    Da es auf der Website keinen Onlineshop gibt, habe ich eine Anfrage gemacht.
    Hier ein Auszug von meiner Mail...

Hallo Herr ...,

Die Ganganzeige passt auf Fahrzeuge bis zu 6-Gang-Schaltgetriebe (Schaltstangendurchmesser von 8-14mm )

Z.Zt. noch nicht für Fahrzeuge mit einer Rückwärtsgangarretierung ( diese Version gibt es ab Herbst/Winter 2007 ) ( In Entwicklung! )

Sie können den Indy-Cator direkt bei uns per Nachnahme bestellen!

Der Preis beträgt 149,90€

zzgl. Verpackung / Versand 4,11€

+ Nachnahmegebühren 10,12€ (innerhalb Deutschland)

oder per Vorkasse ( 149,90€ + 4,11€ )

Bei Bestellungen bitte unbedingt Farbwunsch der LED`s angeben! ( rot oder blau ) grüne LED`s ab April/Mai 2007

Schönen Tag noch!

Für alle unter Euch die nicht wissen was eine Rückwärtsgangarretierung ist, das ist wenn man wie bei vw, bmw, opel... den Schaltknauf quasi irgendwie nach unten drücken muss (oder einen Ring nach oben ziehen muss..), und ihn dann in der Nähe des 1. Gangs einlegen muss, um den Rückwärtsgang benützen zu können...

Für mich käme aus persönlichen Gründen der "Indy-Cator" nicht in Frage, da ich
    1.) meine rechte Hand sowieso fast die ganze Zeit auf dem Schaltknauf habe, und somit eh keiner die LED-Anzeige sehen würde.
    2.) beim Schalten liegt meine Hand auf dem Schaltknauf, und nicht wie im Präsentations-Video auf der Website mit dem Mini-Cooper-S, dass ich die Hand um den Schaltknauf habe beim Schalten.
    3.) einen limitierten Schaltknauf von TRD (Toyota Racing Development) habe.

Aber vielleicht kann ja wer von Euch damit was anfangen ^^

mfg RTR

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 25.02.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Joa... wenn dann gehört diese Anzeige irgendwo zwischen Drehzahlmesser und Tacho.. so das man das sehen kann :)

4. #3 Paseofreak, 25.02.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Für 150€ bekomme ich fast nen Motor ohne Getriebe :rolleyes: aber davon ab ja schon erwähnt, hab auch meine Hand drauf und weiß auch so welchen Gang ich drin hab :] hab Ihn ja schließlich eingelegt :D :D

5. Dumper

Dumper Senior Mitglied

Ich hoffe du meinst es anders als du es geschrieben hast.
    Man legt doch nicht unter nutzung der Arretierung den 1. gang in um in den rückwärtsgang zu kommen. :rolleyes:

Der rückwärtsgang ist ne ganz eigenen schaltstellung nur das man diese nur einlegen kann wenn man die arretierung betätigt. Hat aber doch mit dem 1. 0,0 zutun.

6. #5 Kurvenfreund, 25.02.2007
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Das VW-Prinzip ist damit kein Problem, die gesamte Stange runterdrücken kann man ja. Aber bei Opel z.B. muss man einen Ring hochziehen, der unten in den Schaltknauf eintaucht, das passt natürlich nicht.

Bestell Deiner Schaltgabelm mal nen schönen Gruß wenn Du sie wegen Verschleiß ausbauen musst....die Hand die ganze Zeit auf dem Schaltknauf....hallo? Ist Deine Rückenlehne auch "sportlich schräg" gestellt und von hinten sieht man Deinen Kopf zwischen den Kopfstützen von Fahrer- und Beifahrersitz??? :D

7. #6 Ebeneezer, 25.02.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Aber du bist in der Ebene des 1. Gangs... zumindest bei Opel... das meinte er wohl.....

8. #7 SK-SW21, 25.02.2007
    SK-SW21

SK-SW21 Mitglied

wau...150 takken für nen schaltknauf ist echt schon heftig!

naja ich würde ein paar monate abwarten, dann gibts die nachbauten bei EBAY wieder für die hälfte! :D

9. RTR

RTR Mitglied

@Ebeneezer
    stimmt genau ;) , außerdem wollt ich´s so schreiben, dass es die Frauen hier im Forum auch verstehen :D ...

@Kurvenfreund
    ....die Hand die ganze Zeit auf dem Schaltknauf....hallo? Ist Deine Rückenlehne auch "sportlich schräg" gestellt und von hinten sieht man Deinen Kopf zwischen den Kopfstützen von Fahrer- und Beifahrersitz???
    mal vorerst weg, bin kein Golf-fahrer :D
    Vorher ist mir in Deiner beschriebenen Stellung wieder so ein Bauer im 3-er entgegen gekommen... des schaut so depperd aus :rolleyes:
    Meine Rückenlehne ist zwar schräg, aber nicht so "sportlich schräg", dass du meinen Kopf im hinteren Seitenfenster sehen kannst... wie es der ein oder andere Polo-Fahrer hat.
    Und mein Kopf bleibt auch auf der Fahrerseite ;)

mfg

10. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Meine Hand ist auch die meiste Zeit auf dem Schaltknauf. Na und - ist halt bequem, wenn der Arm auf der Mittelarmlehne liegt. :P
    Und das dürfte das Schaltgestänge nicht die Bohne kratzen.

11. #10 Kurvenfreund, 26.02.2007
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Hm...ich erinnere mich an einen Tercel, der durch seine Einrichtung das Ablegen der Hand auf dem Schaltknüppel quasi provoziert hat. Mit dem Tausch der Schaltgabeln sind so einige Toyota-Händler reich geworden :)

12. #11 gt4stef, 28.02.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Für mich ist das sowieso nur etwas zum angeben.
    Wer, bitte, schaut während dem Fahren schon auf den Schaltknauf??

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Oblivion, 01.03.2007
    Oblivion

Oblivion Mitglied

da tuts so n 5€ teil von ebay au wo blau leuchtet, des zeigt zwar net den gang an aber wer braucht das schon?
    sieht zwar echt schick aus aber 150€ is zeutlich zuviel für so n "dreck"...

15. #13 Duke_Suppenhuhn, 01.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Nee, auch net, der Rückwärtsgang ist weiter links.

Die Sperre gibt dann nur den weiteren Weg nach links frei.

Ich würd mir so nen Ding auch net kaufen, da es imho echt nur zum angeben ist und ansonsten keinen Sinn macht. Schaut doch eh kaum nen Schw... auf ne Anzeige beim Schalthebel.

Thema: HighTech Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf rav4 2 ausbauen

Die Seite wird geladen...

HighTech Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Reduzierhülse für Schaltknauf

Reduzierhülse für Schaltknauf: ich suche für einen schaltknauf den ich noch bei mir gefunden habe eine passende reduzierhplse für toyota schalthebel. ich hab 2 stück dazu...
  4. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...
  5. Original Toyota Schaltknauf NEU mit roten Nähten

Original Toyota Schaltknauf NEU mit roten Nähten: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...