High Pass 50Hz - 600kHz ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Gospel, 11.09.2004.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Kann das sein?

    [​IMG]

    [​IMG]

    600kHz? Bisschen viel oder? Kann das sein? Ich möchte diese Amps Vollaktiv an die Hochtöner hängen, mit 600Hz geht das ned und 600kHz erscheinen unglaubwürdig!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deadspooky, 11.09.2004
    deadspooky

    deadspooky Guest

    also ich finde das kann irgendwie net sein. 600 khz ist wirklich bissel arg viel- ist bestimmt ein druckfehler. sollte sicherlich 600 hz heißen und das ist in der tat zu tief für nen hochtöner.
    zur sicherheit kannste ja mal bei der firma nachfragen, von der der amp ist.
     
  4. #3 martin0r, 11.09.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt mal vermutetn, dass die Frequenzweichen (in den amp) ausgelegt sind von 50Hz bis 600Khz(was denke ich durchaus möglich sein kann) , ob der amp das kann is dann ja wohl die zweite frage. Was is das für ne Anleitung? vom was für nen amp?
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, daß sie 6000 Hz ( = 6 kHz) meinen... Das wäre praxisnah und auch notwendig für den HT-Vollaktiv-Betrieb.

    Schließe einfach mal 'nen TMT an und dreh den Highpass voll nach oben... also auf diese 600kHz-Markierung. Wenn der TMT kaum noch was von sich gibt, dann sind's 6000 Hz..... sollte er noch einiges von sich geben, dann haste ein Problem.
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Die Amps sind PlanetAudio P200.4s!

    @Bernd: Sorry, aber was meinst Du mit TMT? ?( Ja, Manuel hat mir auch schon geraten das einfach zu versuchen! Ich werds mal einfach ein mein FS mit Weiche anschliessen und probieren! Gibt es überhaupt Amps bei denen der Highpass Filter nur bis 600Hz geht? Und würden 6kHz wirklich reichen für Vollaktiv?

    Bernd, ich hoffe du weisst, das Du und Insane an dem ganzen Shit schuld seid! Wegen euch hab ich mich entschlossen den Rearfill zu kicken und mit den Amps auf Vollaktiv zu gehen! X( :D
     
  7. #6 Deaconfrost, 12.09.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    naja schickt ja schon wenn man im bett genug rearfill bekommt gospel :)^^

    klar gibt es amps deren highpass nur bis 600hz geht, das ist doch praxistauglich wenn du halt ein passives frontsystem anschliesst

    grüße
    Manuel
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Tubel! :D
     
  9. #8 Deaconfrost, 12.09.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    hueri oder so :) ^^

    grüße
    manuel
     
  10. #9 luigi_nintendo, 12.09.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Es gibt auch Amps, deren Highpass Filter nur bis 200 Hz geht.

    Bzw umgekehrt gibt es Amps, deren Highpass Filter bis 5500 Hz geht. z.b. Eton PA502, PA1002, Audison LRx2.150, LRx2.250, LRx2.500
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...was für 'ne passive Trennung auch absolut ausreichend und praxisgerecht ist. Das meinte ich auch in Bezug mit den 600 Hz.... so hoch trennt keiner ein passives System ab und ist daher bissl "naja"....

    Aber jetzt warten wir mal auf den Test von ihm......


    @ Gospel: TMT = TiefMittelTöner
    Jo... teste das ganze mal so, wie Du es beschrieben hast... aber bitte lass dann den Hochtöner von dem System weg.... sonst erkennst Du wieder ned, wann welches Chassis spielt bzw. nimmer spielt.

    6000 Hz würden klaro reichen... der "normale" Übergang liebt in etwa so zwischen 2000 und 5000 Hz, je nach System + Chassis...


    Und schieb ned immer die Schuld auf mich... ;) :D
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Doch, Du und Insane! :D Wieso hör' ich überhaupt auf euch, ihr habt ja eh keine Ahnung von Physik, und auf Erfahrung scheiss ich! :D
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Ich glaub, am Korso hat sich wohl einer als BERND ausgegeben und jetzt verwechselt mich jeder.... ;) :D
     
  14. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Kann schon sein! Wie siehst Du aus? Am Korso wars so'n hässlicher schwarzhaariger Zwerg! :D
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ahhh, Bernd dann hab ich dich doch gesehn :)

    ne, mal im ernst zeig mal n Pic :]
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Der Beschreibung nach war's Dein Pimmel... ;) :D


    @ Phil:
    Hier ein Bild, das Max in GZ gemacht hat. Ich bin der linke....
    [​IMG]
     
  17. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    He, der ist ned hässlich! :D:rofl
    Also doch Du! Sau! :D
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ahh, alles klar, hab dich aber nicht bewusst wahrgenommen :/
     
  19. #18 Compadre, 13.09.2004
    Compadre

    Compadre Guest

    wow bernd einer der ahnung von dem ganzen car hifi kram hat und nicht aussieht als müßte er sich mit sowas profilieren :respekt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hä?
    Wieso findeste ihn auch ohne zu wissen, dass er was drauf hat attraktiv ? Oo
     
  22. #20 Compadre, 13.09.2004
    Compadre

    Compadre Guest

    naja normal (häufig) sehen autotuner aus als sollten sie besser in der Tonne bleiben und den deckel niemals anheben.
     
Thema:

High Pass 50Hz - 600kHz ???

Die Seite wird geladen...

High Pass 50Hz - 600kHz ??? - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik

    High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik: Verkaufe hier neu aufbereitete Supra, Carlos Sainz und auch für MR2 und Celica ST185 204PS verwendbare CT26 Turbo Rumpfgruppen mit geschmiedeten,...
  3. passen Sitze vom previa in einen avensis verso?

    passen Sitze vom previa in einen avensis verso?: Hallo! Wir sind auf der Suche nach Sitzen für die 3. Reihe von unserem Toyota Avensis Verso! Ich wollte fragen ob Sitze von anderen Modellen wie...
  4. Toyota Auris 1,4 VVT-i High

    Toyota Auris 1,4 VVT-i High: Biete hier unseren Toyota Auris zum Verkauf an: Letztes Service wurde im August bei 59.000km in einer Toyota Werkstätte durchgeführt. Im Zuge...
  5. High End Soundanlage Corolla Verso

    High End Soundanlage Corolla Verso: Hallo. Verkaufe eine Super High End Soundanlage aus meinem Toyota Corolla Verso. Funktioniert einwandfrei. Hier der Link dazu. vlg und schöne...