High Low Adapter m. Chinch input

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toyotafreund, 21.09.2007.

  1. #1 toyotafreund, 21.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hallo Leutz,

    (habe Suche schon benutzt :P)

    ich brauche einen High Low Adapter mit einem Cinch Eingang zusätlich, sodass ich zusätlich zum Autoradio ein MP3 Gedönse anschließen kann.
    Gibt es sowas, oder nur in meinen Träumen?

    Wenn ja, woher ?(

    Danke schonmal!

    Gruß
    Toyotafreund
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wie kann ein Ausgang einen Eingang haben? :D

    Also wenn ich das richtig verstehe, dann brauchst du zwei Geräte, einmal einen (oder einen pro Kanal) High-Low Adapter und einen Quellenumschalter für Cinch. Keine Ahnung, ob es beides in einem gibt.

    Oder soll das Signal vom MP3 Gedöns ins Autoradio eingespeißt werden?

    bye, ylf
     
  4. #3 *Black Devil*, 21.09.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn möglich, würde ich den Player direkt ans Radio hängen.

    Und einen Ausgang mit nem Eingang gibts net, wie ylf schon geschrieben hatte.
     
  5. #4 toyotafreund, 21.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    hmm, ich hab mir das so vorgestellt.
    [​IMG]
    .. ich weiß, ist nicht grade professionell gemalt.. :D
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Und woher soll der wissen, welches Signal der nehmen soll?
    Beides gleichzeitig geht nicht so einfach.
    Da muß ein Umschalter zwischen oder es wird kompliziert, zumindest für den Elektronik-Laien.

    bye, ylf
     
  7. #6 toyotafreund, 21.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    easy, dadurch dass meine endstufe angeht, wenn ich den schlüssel rum drehe (remote am zig anzünder). muss ich einfach nur auf audio off klicken.
    Front und sub sind ja am amp angeschlossen.
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Im Prinzip brauchst du noch soetwas hier.

    bye, ylf
     
  9. #8 EnT(18)husiast, 22.09.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Oder Noch einfacher.... ein Chinch Y-Kabel und nen Adapter von 3,5mm Klinke auf Chinch......ist die billigste lösung.....

    keine Verluste und das Radio kannst ja wie du gesagt hast unabhängig vom Amp ausschalten....

    also praktisch:

    Vom Radio auf den High Low Adapter
    Nach dem Adapter auf ein Chinch Y (logischerweise 2 Stecker 1 Buchse)
    und dann brauchst ja noch nen Adapter Chinch auf Klinke....kostet knapp 1€ bei Conrad.....
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Arrrg, du kannst nicht einfach zwei Ausgänge zusammenschalten, wenn du Pech hast, qualmst. :D

    Also ein banaler Y-Verteiler geht hier nicht.

    bye, ylf
     
  11. #10 EnT(18)husiast, 22.09.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Gehen sollte es schon, er sollte dazu aber dass Radio auslassen :-)

    Im Normalfall !! Solte die Impedanz des Radios am Ausgang sehr hochohmig sein, also fliessen keine Nennenswerten Ströme.

    Abgesehen davon wird der MP3 Player wohl nur 1V Output bringen....wenn überhaupt....

    Ansonsten entweder n Radio mit Line IN oder einfach nochn Schalter einbauen....

    PS: Ich hab an meiner Heim Anlage auch über nen Mischpult mehrere Signale auf einem Ausgang...und die sind NICHT voneinander (galvanisch) getrennt.....Und ich kann trotzdem die Signale miteinander mischen....ohne das was passiert....
    Kenne keinen Fall indem sich jemand auf die Art was gebruzzelt hat.....
     
  12. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe, gehst Du mit dem Lautsprecherausgang auf den High-Low Adapter -> Endstufe.

    Evt. ist da schon eine bessere Lösung möglich, falls es ein Toyota Radio ist.
    Schau mal bei maxxcount, die haben
    Adapter für Serienradios und auch AUX-In Adapter für MP3 Player z.B. iPod.

    Gruß Manfred
     
  13. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier noch ein Xetec USC liegen. Neben den normalen Anschlüssen eines High/Low-Wandlers, kann man da auch Cinch-Quellen anschließen. Ist das soetwas wie du suchst?

    [​IMG]

    Bedienungsanleitung mit Details gibts hier.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kann bzw. muß man am USC zwischen High-Low und Cinch Eingang umschalten ?

    Gruß Manfred
     
  16. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil keinen separaten Umschalter, sollte also mit beiden Signalen klarkommen. Hab leider gerade keine Möglichkeit, das auszuprobieren.
     
Thema:

High Low Adapter m. Chinch input

Die Seite wird geladen...

High Low Adapter m. Chinch input - Ähnliche Themen

  1. High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik

    High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik: Verkaufe hier neu aufbereitete Supra, Carlos Sainz und auch für MR2 und Celica ST185 204PS verwendbare CT26 Turbo Rumpfgruppen mit geschmiedeten,...
  2. Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16

    Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16: Hab hier von meiner Celica nen guten Satz Sommerräder in 205/50-16 auf 7 X 16" Alufelgen von Aluett LK 5x100-ET35,KBA 46661.Felgen Nabe ist 70,1...
  3. Felgen für Toyota Yaris Xp13 M (a)

    Felgen für Toyota Yaris Xp13 M (a): Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach schicken 17 Zöllern für den Sommer in Mattschwarz und möchte aber keine Karrosseriearbeiten...
  4. 4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*

    4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*: Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-x-m-s-continental-cross-contact-lx-215-65-r16-ganzjahresreifen/447027934-223-4726 Biete hier...
  5. Corolla E10 Compact m. 16 zoll Felgen

    Corolla E10 Compact m. 16 zoll Felgen: Hallo Forengemeinde da ich einen Felgen satz in 16 zoll inklusive Neuer Reifen angeboten bekam,und mir nicht sicher bin,ob ich die für meinen E10...