High End Marken

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BanBan, 01.09.2004.

1. BanBan

BanBan Mitglied

Hallo, sacht mal, was haltet ihr von Brax, Micro Precision oder Genesis?

Würde es sich lohnen solche komponenten zukaufen?
    Habe da nen Händler an der Hand der dieses high end Zeug vertickt...

Aber wenn ich den qualitativen Unterschied ned höre kann ich mir ja genauso gut Helix einbauen.

Und was haltet ihr von den Dietz Platin Batterieklemmen?

Firma dankt im vorraus :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Batterieklemmen hätte ich sogar welche von denen zuhause liegen. Könntest zu 'nem prima Preis haben.

Die von Dir genannten Produkte sind natürlich absolut prima. Aber auch hier gilt, daß die Kette passend sein muß. Zudem sollte man beim Kauf solcher Geräte logischerweise konsequent die ganze Kette auf diesem Niveau aufbauen, denn was hilft der beste Amp, wenn das LS-System oder die Headunit nix gutes liefern kann....

Welche Produkte davon interessieren Dich da genau?

4. #3 Slowrider, 01.09.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    nichts, denn silber ist der beste elektrische leiter.

wie bernT schon sagt, dann muss die ganze kette perfekt sein, fängt dann beim strohm an und hört beim LS kabel auf

5. Bernd

6. #5 Slowrider, 01.09.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @bernT

aus was für material sind eigentlich die batterie anschlüsse??
    und aus was für material ist der leiter bei den billigen "glasröhrchen sicherung"??

7. Bernd

Keine Ahnung... ich gehe davon aus, daß die Sicherungen eine legierte Metall-Art ist....

Der Vorteil bei diesem Port ist, daß das Kabel nicht nochmals mit einem Stecker/Kabelschuh an etwas angeschraubt werden muß, bei dem dann wieder Übergangswiderstände auftreten. Das Kabel liegt zudem sehr gut im Innenbereich an und kann mit diesem Einschraub-System bombenfest fixiert werden. Auch das Terminal selbst hat eine prima Auflagefläche um den Pol...

@ BanBan: sind übrigens unbenutzt....

8. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Nette Komps, aber wie Bernd schon gesagt hat da muss dann alles passen.

Allerdings muss ich auch sagen das es auch Geschmacksache ist ob einem die Komps gefallen.

In manchen Fällen ist es aber auch so das manch günstiges Produkt eines guten Herstellers besser ist als eine günstige Serie der High End Sachen.

Aber auch hier gilt, wenn Du kannst dann hör vorher probe.

9. Bernd

Absolut zustimm... :]

10. Aero

Aero Senior Mitglied

Wie kommst du auf Silber?

Platin->Gold->Silber
    (beste Leiter von links nach rechts)
    Je edler ein Metall ist, desto besser leitet es.

Und dann gibt es noch den Supraleiter, der aber noch erfunden werden muss :D

11. Insane

Insane Senior Mitglied

da muss ich dir leider widersprechen, die höchste elektrische leitfähigkeit besitzt silber und dann kupfer (und nicht gold bzw. platin), hat nichts mit der edelheit vom metall zu tun!

gold wird sehr gerne für steckkontakte hergenommen, da es nicht angegriffen wird (außer von königswasser (ist eine säure)) und deshalb nahezu keine übergangswiderstände infolge von oxidation entstehen!

12. #11 Slowrider, 01.09.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    durch die sch... goldstecker, klemmen, verteilerblocks........... meint jeder es sei wegen der leitfähigkeit :rolleyes:
    dabei ist es genau aus 2 gründen gold, 1. wegen der optik 2. korrosion ;)

13. Insane

Insane Senior Mitglied

sag ich doch! :] ;) :tup

14. Aero

Aero Senior Mitglied

15. Insane

Insane Senior Mitglied

...und nicht den einbau dabei vergessen! ;)
    macht mehr aus als man(cher) glaubt!!! :]

16. #15 Deaconfrost, 01.09.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

bevor du soviel geld ausgiebst am besten probehören!

denn in der preisklasse gibt es auch noch einiges was mindestens genausogut ist...

andrian audio, zapco ;-) ^^ z.b.

welcher händler ist es denn?!

grüße
    Manuel

17. Bernd

...und vorallem.... was soll das Produkt Deiner Begierde kosten...?! Für Brax kenn ich teilweise auch 'nen ganz feinen Händler mit wirklich klasse Preis...

18. #17 Slowrider, 01.09.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich sehs so mit high end:

warum geld ausgeben für etwas das man gar nicht hört ?(
    z.b. kann man von burmester boxen kaufen bei denen der HT bis 90khz spielt für was??
    man hört sowiso nur bis 15khz :rolleyes:

oft ist es auch nur subjektiv weil man weiss das die anlage teurer "besser" ist.
    aber objektiv merkt man keinen unterschied.

19. #18 martin0r, 01.09.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

die andere sache ist ja auch noch, ob sich sowas beim auto lohnt mit den ganze nebenstörgeräuschen. @ home is das ja wieder was anderes.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 01.09.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    am besten sieht mans ja bei all den gourmet fuzzis im fernseh.
    die können ja nicht mal frisch zubereitete ravioli von dosenravioli unterscheiden.
    ab einem gewissen qualitätsstandart sind die menschlichen sinne an ihren grenzen, auch die ohren ;)

22. Bernd

@ Slow: das macht durchaus Sinn, daß ein Hochtöner höher spielt als wir hören. Denn so bleibt er am Ende unserer Wahrnehmung noch deutlich sauberer und man merkt doch noch 'nen Tick....

Auch hier gilt: erstmal sowas anhören... so feine Teile durfte ich auch schon genießen und es ist schon was anderes....

Zudem ist es auch so, daß jemand der viel high-endiges hört auch ein völlig anderes Gehör entwickelt. Erst wieder am Korso konnte man das hörvermögen von verschiedenen Personen wieder deutlich erkennen.... Dabei spielt das "ich-kann-bis-dahin-hören" nicht mal so die Rolle... eher auch das Gehör für Räumlichkeit, Feinheiten, Dynamik usw....

Aber von Burmester bin ich ehrlich gesagt nicht sooo überzeugt. Die haben zwar nette Sachen, doch preislich total überzogen. Wir haben mit einem Bruchteil an Budget schon vieles von Burmester (weit) getoppt.

Daß eine teure Anlage aber auch nicht zwangsläufig besser klingen muß stimmt vollkommen. Gerade der Einbau ist sehr wichtig.... und natürlich auch das Zubehör wie Kabel etc.... die Kombination aus den Dingen... auch der Raum selbst ... also auch die Bauform des Autos und und und...

Thema:

High End Marken

Die Seite wird geladen...

High End Marken - Ähnliche Themen

1. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  2. High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik

High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik: Verkaufe hier neu aufbereitete Supra, Carlos Sainz und auch für MR2 und Celica ST185 204PS verwendbare CT26 Turbo Rumpfgruppen mit geschmiedeten,...
  3. Teile von vielen toyota Modellen und Handbücher ohne Ende

Teile von vielen toyota Modellen und Handbücher ohne Ende: Hallo biete diverse Teile und Handbücher von allen toyota Modellen von Bj 79-2000 zB Neue Einspritzpumpe 2L-T Orginal werstatthandbücher englisch...
  4. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  5. RAV4 - RASSELN OHNE ENDE - HILFE GESUCHT

RAV4 - RASSELN OHNE ENDE - HILFE GESUCHT: Hi zusammen . Ich benötige mal Eure Ratschläge bzw Tipps zu meinem RAV4 1,5 Jahre alt , 2.0 Liter , Benziner , Schalter 6-Gang , gelaufen 14.500...