Hifonics Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pady Thazel, 23.09.2008.

  1. #1 Pady Thazel, 23.09.2008
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, bin auch mal wieder da und zwar mit einer neuen Endsufe und einem neuen Problem. Meine Hifonics Titan Tx 880 Endstufe spinnt irgendwie. Ich habe schon im Forum gesucht aber nicht direkt dieses Problem schon einmal hier gefunden.
    Das Problem ist das die Endstufe nicht vom Protect in den Power Modus umschaltet. Ich habe das Remote oder Remove Kabel angeschlossen aber die Endstufe bleibt immer im Protect Modus und nur wenn ich etwas drann rüttel wird sie kurzzeitig Grün und gibt Leistung an die Speaker ab.
    Schreibt bitte so schnell und viel wie möglich!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mala uf schrauben und schauen ob alle löt-kontackte fest sind....

    oder mit einem multimeter mal dein remote kontrollieren, nicht das da der fehler ist
     
  4. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Klingt fast danach, als ob der Anschluss für die Plusleiting nicht richtig Kontakt hat. Wenn Masse und Remote an der Stufe liegen, aber Plus fehlt, gehen die in Protekt. Anderer Fehler könnte eine schlechte Masse sein oder ein Kurzschluss auf einer der Lautsprecherleitungen. Um letzteres auszuschließen ALLE Ausgänge an der Endstufe abklemmen, also das nur noch Plus, Masse und Remote dran sind. Auch die Chinchkabel abziehen (lönnze auch ein Fehler sein, wenn die Stufe Masse über das Chinch zieht).

    Gruß
     
  5. #4 Pady Thazel, 23.09.2008
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es auch daran liegen das ich diese Kontrolleinheit die man sich nach vorne hin verlegen kann nicht habe? Auf jedenfall schon mal danke für die Tips !
     
  6. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Bassregler, aber der ist nur als Option, hat damit also nichts zu tun.

    Gruß
     
  7. #6 Toms-Car-HiFi, 23.09.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch eher mal zu den Kontaktenraten, entweder direkt außen am Kabel, oder aber eher innen drin!

    Ist die Stufe neu?
     
  8. #7 ACR-Bamberg, 24.09.2008
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Einschicken und Du bekommst rel. schnell das ganze gemacht. Der Service da macht das ratzfatz. Und da sie wohl neu ist, sogar Kostenlos. Daher also nicht selbst dran rummachen.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #8 Pady Thazel, 24.09.2008
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Lüncht mich nicht aber ich habe die günstig bei ebay geschossen und der Arsch hatte geschrieben die sei super in schuss und in einem Show und Shine Ausbau gewesen, aber als die ankam war die total verdreckt und so. Wir wollten die zurück schicken wenn die nich geht, jetzt geht sie ja nur bis auf das Problem mit dem Remote. Wenn es überhaupt nicht mehr geht schicken wir die zurück aber bis dahin wollte ich estmal versuchen die wieder fit zu bekommen.
     
  10. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ist doch egal wo man (halbwegs)vernünftige Sachen kauft, solange es kein völliger Schrott ist.

    Haste denn schon was überprüft?? Übrigens solltest du auch mal die Sicherung checken. Die könnte an der Kontaktstelle gebrochen sein, sieht dann zwar heile aus aber hat dabei offt einen sehr großen Übergangswiderstand, so das die Stufe zwar angeht, aber bei der geringsten Belastung die Spannubg zusammenbricht. Deine Fehlerbeschreibung passt da ziemlich exakt drauf. Also entweder das oder ein Kurzschluss (intern/extern??)

    Gruß
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pady Thazel, 12.10.2008
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Nur kurz zur Info. Es klappt wieder alles super. Vielen Dank für eure Tips Jungs. Das ist das beste Hifi Forum hier meiner Meinung nach. Thx:respekt
     
  13. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Und was war's?? Wäre nice2know :)
     
Thema:

Hifonics Verstärker

Die Seite wird geladen...

Hifonics Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

    Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  2. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

    Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....
  3. Plusleitung für Verstärker

    Plusleitung für Verstärker: Hallo zusammen,ich frage mal in die Runde; An welcher Stelle kann man am besten eine 8qmm Plusleitung zum Kofferraum legen um da einen Amp...
  4. Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12

    Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12: Hallo liebe Leuchte, Also momentan bin ich bisschen unzufrieden mit dem klang obs an der Einstellung liegt kann ich noch nicht sagen, und auch...
  5. Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren)

    Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren): Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber im Zuge guten Wirtschaftslage momentan, suchen wir eine Menge neuer Mitarbeiter. Ich arbeite in der...